http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine Zeichnung davor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aenne
Mitglied

Beiträge: 44


New PostErstellt: 24.11.08, 09:50  Betreff: meine Zeichnung davor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

nun hier ist mein erstes Werk. Da ich ja normalerweise male und kaum zeichne ist es gar nicht so einfach. Nur Bleistift ist ungewohnt statt Pinsel und dicker Ölfarbe.

lg Doris



Dateianlagen:

IMG_2296.JPG (307 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.11.08, 11:35  Betreff: Re: meine Zeichnung davor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aenne
    Nur Bleistift ist ungewohnt statt Pinsel und dicker Ölfarbe. lg Doris

Hallo Doris,
willkommen im Zeichenforum. Wenn du vom Malen und von Farbe und Fläche herkommst, ist es sicher ungewohnt, nur mit dünnen grauen Strichen ein Bild zu gestalten. Andererseits kannst du natürlich auch mit dem Bleistift breite Flächen und verschiedene Grautöne aufs Blatt bekommen, indem du zum Beispiel eine breite Grafitmine zum Zeichnen verwendest. Und weil die Farben selbst eine schlechte Zeichnung schnell verschönen können, lassen sich beim einfachen Bleistift Fehler im Sehen und Abbilden weniger leicht vertuschen. Hauptsächlich aus diesem Grund beginnt mein Kurs mit dem Strich und nicht mit der farbigen Fläche. Es ist natürlich trotzdem jedem freigestellt, gleich von vornherein farbig oder flächig zu arbeiten. Die Beherrschung des Strichs macht sich allerdings auch im abstrakten Ölbild positiv bemerkbar.
Liebe Grüße

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 24.11.08, 11:39 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.11.08, 20:00  Betreff: Re: meine Zeichnung davor  drucken  weiterempfehlen

hier mal ein beispiel aus einem einzigen grafitstrich, bei dem auch die bleimine zur flächigen darstellung neigt. fiel mir gerade eben ein, da habe ich schnell mal zur guten mine gegriffen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

einstrichbildgrafitmine.jpg (205 kByte, 1.844 x 2.924 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design