http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Völlig unbedarft in die Probelektion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schwesternixnutz
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Brühl / Rheinland


New PostErstellt: 29.05.09, 22:49  Betreff: Völlig unbedarft in die Probelektion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

habe ich mich jetzt mal an die Probelektionen gemacht... und einfach mal drauflos gezeichnet....
Also ehrlich
vieles gefällt mir daran, denn so locker Zeichne ich sonst nicht,
aber bei einigen Sachen merke ich das ich mit Perspektiven so gar nicht klar komme...
na ja ich sollte, wollte ja ganz unbedarft darangehen... hier also mein
"Werk"

LG SChwester N-


[editiert: 29.05.09, 22:50 von Schwesternixnutz]



Dateianlagen:

ersterversuch0.jpg (525 kByte, 1.052 x 744 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.05.09, 15:13  Betreff: Re: Völlig unbedarft in die Probelektion  drucken  weiterempfehlen

der lockere strich ist erfrischend, und du hast auch eine gute kompositionsgabe: der blick wandert zum beispiel vom busch in der bildmitte die wege entlang nach hinten und nach rechts, klettert in die wipfel der bäume, kehrt an den baumstämme zurück auf die erde und entdeckt schließlich verblüfft eine schildkröte im harlekinkostüm, die sich inzwischen hinter dem kräuterbüschel hervorgewagt und direkt vor unsere nase gekrochen ist, wo wir zuvor überhaupt nicht bemerkt haben.
das bild lädt also den blick des betrachters zum wandern und umherschweifen ein, damit er länger im bild verweilt, und das ist mit die hauptaufgabe einer gelungenen komposition. auch die verteilung von hell und dunkel über der bildfläche finde ich ansprechend.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design