http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein "erstes"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 26.03.10, 17:23  Betreff: Mein "erstes"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So ich trau mich dann mal... Dieses Bild bekommt mein Vater zu Ostern. Da es kein gemeinsames Bild von uns gibt, hab ich all meinen Mut zusammen genommen und habe uns gezeichnet. Ich bekam von seiner Freundin ein Bild von ihm, pauschte es ab *schäm* und setzte dann meine Wenigkeit daneben. Ich arbeitete aber die Feinheiten aus freier Hand und ja, ich kann Stolz drauf sein.




____________________
www.world-of-skizz.de.to



Dateianlagen:

BILD0211_300x400.JPG (17 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 26.03.10, 17:48  Betreff: Re: Mein "erstes"  drucken  weiterempfehlen

Naja und hier ist noch eins... Das hab ich, glaube ich, Anfang Februar gezeichnet und war recht schnell fertig...

Piper Halliwell aus der Serie Charmed. Die Frau hat ein hammer Gesicht!






____________________
www.world-of-skizz.de.to



Dateianlagen:

BILD0212_300x400.JPG (14 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 26.03.10, 23:06  Betreff: Re: Mein "erstes"  drucken  weiterempfehlen

Hey, das sieht doch schon gut aus!

Ciao - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 27.03.10, 11:19  Betreff: Re: Mein "erstes"  drucken  weiterempfehlen

Danke






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.03.10, 04:03  Betreff: Re: Mein "erstes"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Piper
    Ich bekam von seiner Freundin ein Bild von ihm, pauschte es ab *schäm* und setzte dann meine Wenigkeit daneben. Ich arbeitete aber die Feinheiten aus freier Hand und ja, ich kann Stolz drauf sein.
hallo piper, willkommen im forum. schämen brauchst du dich nicht, es kommt schließlich auf das endergebnis an, und wenn wir durch abpausen bessere konturen hinbekommen als durch freies zeichnen ist das völlig in ordnung. unser talent drücken wir dann eben an anderer stelle aus, zum beispiel durch komposition, schattieren, feinheiten weglassen oder hinzufügen und vieles mehr. es ist ein völlig unsinniges und falsches denken, sich über das zu schämen, was man NICHT kann und deswegen mit hilfsmitteln vollbringt, denn es gibt wirklich genügend beispiele bekannter profikünstler, die das durchpausen oder übertragen von vorlagen einfach routinemäßig im arbeitsprozess mit einplanen. trotzdem haben ihre bilder genügend eigenwert, um als kunstwerk anerkannt zu werden und zu bestehen.

wer genau genug wahrnehmen kann und das pausen nicht braucht, kommt ganz von allein nicht mehr auf die idee, abzupausen, aber solange diese fähigkeit noch nicht erreicht ist, lernen wir auch beim pausen noch jede menge. nur ab und zu sollten wir das pausen mit dem freien abzeichnen abwechseln, am besten sogar mit demselben motiv, und beide ergebnisse vergleichen, denn dabei wird uns am deutlichsten bewusst, was wir noch nicht richtig sehen und abbilden können, so dass wir immer genauer hinschauen lernen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 28.03.10, 11:26  Betreff: Re: Mein "erstes"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

naja unangenehm wars mir schon genug, aber gut zu wissen, das es auch andere tun und das sind dann Profis. "Schummel" ich mich wenigstens nicht alleine durch.






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design