http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tiger o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
missy
Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 18.06.11, 16:08  Betreff: Tiger o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

tiger.jpg (164 kByte, 838 x 801 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.06.11, 16:22  Betreff: Re: Tiger  drucken  weiterempfehlen

hallo missy, das ist ein schöner einstand. sagst du was zur technik? wie hast du das motiv aufs blatt bekommen, welche stifte, welches papier?
Herzlich willkommen im Forum.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.06.11, 17:30  Betreff: Re: Tiger  drucken  weiterempfehlen

sehr schön!!!



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
missy
Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 18.06.11, 17:40  Betreff: Re: Tiger  drucken  weiterempfehlen

Hab einen Skizzenblock verwendet; den Tiger hab ich mit einem 'Carbon' Stift aus einem 12 Pack KünstlerSpezialstifte gezeichnet, kenn mich mit dem Material noch nicht aus, hab erst angefangen mit dem Zeichnen, finde aber die Stifte voll genial!! (ich hab die Stifte zufällig bei einem Freund, Architekt, der sie für die Arbeit brauch entdeckt und ausprobiert, und fand dass das Zeichnen mit diesen Stiften irre Spaß macht) Hab diesen Stift verwendet, weil er nicht verwischt. Mit Chalk-Pastell Farben hab ich noch ein klein bisschen Farbe rein gebracht und mit den Findern verwischt, nicht zu viel. Zum Schluss hab ich noch mit Schwarzkreide und Weißkreide die weißen Partien und die Haare in den Ohren nachbearbeitet. Bei den Barthaaren hab ich einfach (so einfach war das eigentlich nicht;-) ) versucht, nichts hinzumalen, so dass sie nachher gut sichtbar sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.06.11, 22:02  Betreff: Re: Tiger  drucken  weiterempfehlen

danke für die ausführliche beschreibung.

zum nachbearbeiten der weißen dünnen striche sind übrigens auch radierstift, elektroradierer oder eine scharfe messersspitze zum wegkratzen der farbe geeignet.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 18.06.11, 22:06 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 18.06.11, 22:21  Betreff: Re: Tiger  drucken  weiterempfehlen

klasse Zeichnung

sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
missy
Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 18.06.11, 22:49  Betreff:  Re: Tiger  drucken  weiterempfehlen

Danke:-) und danke auch für den Tipp mit dem Radierstift und Elektroradierer, hab das gleich mal gegooglet und mir angeguckt wie das ausschaut. Werd ich mir noch zulegen müssen für mein nächstes Bild:-)

ligrü

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design