http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schneckenbild3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Judylee
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 31.12.15, 14:30  Betreff: Schneckenbild3  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan, ich habe hier mal probiert das Schneckenbild in eine etwas düstere Stimmung zu versetzen. Ist aber gar nicht mal so leicht.
Ach, heute ist ja Silvester und ich wünsche dir ein gutes Rüberkommen🤗



Dateianlagen:

image.jpeg (967 kByte, 1.990 x 1.492 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.12.15, 14:49  Betreff: Re: Schneckenbild3  drucken  weiterempfehlen

das ist sehr lebendig, vor allem durch die lockeren bewegungslinien für den wind und durch die gedämpften farben, die tiefer in die seele dringen als grelle und strahlene farben. tizian riet seinen schülern immer: "beschmutze deine farben!"

jetzt hast du zwischen den ersten bildern und diesem wetterumschwung schon einen guten spannungsbogen, der zum nachdenken anregt, wie aus dem einen zustand der andere entsteht.

wenn du dir eine geschichte aus fünf akten vorstellst, dann könnte dieses bild im vierten akt vorkommen, wo man glaubt, jetzt gewinnt die dunkle seite, in der nähe des "Scheinbaren Höhepunktes", der anschließed durch die weiterentwicklung wiedere ins gegenteil umschwingt.

Lass deiner Fantasie nur freien Raum. Du siehst schon, wie deine Bilder ganz nebenbei auch besser und lockerer werden: Beim ersten Bild hast du noch sehr steife und feste Konturen um das Schneckenhaus gezogen, bei diesem Bild treten die Konturen schon viel mehr in den Hintergrund, und das Gefühl und die Atmosphäre und Farbgebung der Gesamtheit treten in den Vordergrund. Alles zeichen, dasss sich das innere Gefühl immer freier ausdrücken kann. Und genau das ist es, was den Betrachter in ein Bild zieht und ihn mitfühlen lässt.

In Hollywood kursiert der Ratschlag für Filme: "Let them laugh a little, let them cry a lot."

Je mehr du das Herz des Betrachters rühren kannst, durch traurige oder böse Ereignisse, desto mehr freut er sich auch über sonnige und heitere Momente.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.12.15, 14:50  Betreff: Re: Schneckenbild3  drucken  weiterempfehlen

und zum neuen jahr ein kleines geduldspiel: http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=05832568ec67&pieces=63

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 31.12.15, 16:41  Betreff: Re: Schneckenbild3  drucken  weiterempfehlen

Hallo Judylee,

auch von mir ein herzliches Willkommen und deine Schneckenbilder berühren mich, regen mich zum Nachdenken an...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Judylee
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 01.01.16, 15:52  Betreff: Re: Schneckenbild3  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das finde ich echt spannend, was du zu den Zeichnungen sagst.
Mal sehen, ob es noch zu einem Schlussbild kommt.... Nur reicht die Auswahl an meinen Bunststiften nicht mehr wirklich aus. Musste mir schon welche von meiner Tochter ausleihen, aber die sind nicht besonders gut geeignet.
Viele Grüße, Judylee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.01.16, 16:09  Betreff: Re: Schneckenbild3  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Judylee
    Nur reicht die Auswahl an meinen Bunststiften nicht mehr wirklich aus. Musste mir schon welche von meiner Tochter ausleihen
das ist nur eine der üblichen ausreden. in wirklichkeit kannst du mit jedem billigen bleistift weiterzeichnen und skizzen und entwürfe machen. die farbe kann man auch viel später einfügen, wenn alle bilder schon fertig sind. das ist dann nur noch ein ganz kleiner schritt. bei der herstellung von comics oder cartoons nennt man diesen letzten kleinen schritt das "kolorieren".das macht oft sogar ein anderer als der künstler, weil dabei nicht mehr viele entscheidungen notwendig sind.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Judylee
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 03.01.16, 17:00  Betreff: Re: Schneckenbild3  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan, das mit den Ausreden konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen😉 Deswegen kommt hier noch mein Finales Schneckenbild, dann ist es,glaube ich, gut mit dem Thema.
Liebe Grüße, Judylee



Dateianlagen:

image.jpeg (776 kByte, 2.021 x 1.516 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.01.16, 17:12  Betreff: Re: Schneckenbild3  drucken  weiterempfehlen

schöne bildfolge, und die bntstifte sind dir auch noch nicht ausgegangen:




u


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design