http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Versuch 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aurelia
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.01.16, 20:03  Betreff: Versuch 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

ich bin mehr oder weniger zufällig auf deiner Seite gelandet, da ich mich seit einigen Jahren mit der Acrymalerei beschäftige.
Es macht mir sehr viel Spaß, außerdem ist es für mich Entspannung und Anregung Pur.
Was das zeichnen angeht, habe ich so gut wie keine Erfahrungen.
Hätte ich aber gerne
Ich habe mal 2 Bilder und einen Zeichenversuch angehängt.

Was meinst du?

Viele Grüße
Aurelia



Dateianlagen:

Abgrund.jpg (72 kByte, 480 x 481 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Stadt.jpg (101 kByte, 640 x 416 Pixel)
speichern

IMG_4493.JPG (838 kByte, 3.354 x 2.172 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.01.16, 21:57  Betreff: Re: Versuch 2  drucken  weiterempfehlen

hallo aurelia,
dein pinselstrich ist deutlich locker und geübter als der bleistiftstrich. die bilder gefallen mir sehr gut. sie erinnern mich an audentia urs, die hier ihre eigene zeichenmappe angelegt hat und inzwischen auch schon ihre ersten ausstellungen in der schweiz hatte.

mein ratschlag fürs zeichnen: verwende den bleistift erst mal genauso locker wie den pinsel und versuche keine "schönen zeichnungen" zu machen, sondern kauf dir zum beispiel ganz dicke und weiche grafitminen ohne umschalung oder grafitkreide und spiele damit ganz abstrakt auf einem skizzenblock herum.

du kannst genausolche städte und landschaften damit zeichnen wie mit dem pinsel in acryl. erst wenn der bleistiftstrich dir genauso locker von der hand geht wie der pinselstrich, würde ich dir raten, mehr in gegenständliche details zu gehen, denn dann gehst du mehr skizzenhaft und spontan an die sache heran, was den strich sehr viel lebendiger macht.

mein allgemeiner ratschlag beim zeichnen: setze dir als aufgabe nur, das batt zu beschmutzen. das gelingt eigentlich fasst jedem, der sich traut, über da weiße blatt herzuziehen. und wenn die aufgabe gelingt, dann hat man auch erfolgserlebnisse und wird immer mutiger und kraftvoller und voller sprühendem leben.

auf geht: beschmutze die blätter!


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design