http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dann will ich auch mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Janny
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 20.08.10, 17:54  Betreff: Dann will ich auch mal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das folgende Bild habe ich heute nach einer Vorlage gezeichnet. Die Vorlage stammt von meiner Freundin, sie hatte mal ein Bild ihrer Katze geknipst.

Zuerst habe ich vorgezeichnet mit einen Bleistift H 3 1/2. Die Katze hab ich dann mit so genannten Künstlerstiften gearbeitet (sind heute angekommen), die Umgebung ist mit Buntstiften gearbeitet. Die Schraffur um das Bild mit einen Kohlestift.

Besonders gefällt mir daran der Kopf der Katze, ich hoffe meine Technik verbessert sich bald, damit meine Bilder harmonischer wirken.



Dateianlagen:

SandraKatze.jpg (181 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.08.10, 23:25  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

Ist schon ein Anfang. Harmonisch wäre den Rand mit einer Linie zu versehen, oder alles aus Farbflecken heraus zu entwickeln, also ohne Linien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janny
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 23.08.10, 21:27  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

Mal was neues von mir. Hab nach einem Foto am PC von meiner Freundin und mir, dieses Bild hier gezeichnet.

Irgendwie bin ich stolz drauf

Recht bin ich und links meine Freundin Sandra.



Dateianlagen:

S&M.jpg (173 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janny
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 23.08.10, 21:27  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

Hier das Original



Dateianlagen:

S&M SW.jpg (158 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.08.10, 23:39  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

die linke person finde ich sehr gut getroffen, die rechte wirkt auf der zeichnung etwas anders als auf dem foto.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 24.08.10, 07:50  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Janny
    Irgendwie bin ich stolz drauf
Kannst du auch sein. Ohne den Hintergrund bekommt das Bild eine schöne Aussage, die durch das Mienenspiel unterstrichen wird. Bemerkenswert sind auch die extragroßen Augen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janny
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 24.08.10, 13:11  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

@Jan: Finde ich auch, die Nase ist irgendwie anders und daher sieht es komisch aus.

@Peter: Danke für das Lob

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janny
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 24.09.10, 17:59  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr,

bin wieder exrtem am Zeichnen und da mich das Thema "Portrait" total begeistert, bin ich gerade dabei die einzelnen Gesichtsteile zu üben. Die Augen finde ich am ausdrucksstärksten und faszinieren mich total. Hier ein Bild, das ich grade eben gezeichnet habe. Um den ganzen mehr Leben zu geben, habe ich hier im Anschluss an die Bleistiftzeichnung noch Pastellstifte benutzt.


[editiert: 24.09.10, 18:33 von Janny]



Dateianlagen:

Forum_002.jpg (187 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.09.10, 21:51  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

Eine seltsame Tiefe. Sieht aus, als ob ein zweites Blatt unter das erste geschoben wurde. Könntest du zu deiner persönlichen Note machen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janny
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 28.09.10, 11:29  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

Wie genau meinst du das mit dem 2. Blatt Pater???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.09.10, 21:08  Betreff: Re: Dann will ich auch mal  drucken  weiterempfehlen

Ich bin eher ein kleiner Teufel. Also, eine Öffnung in das obere Blatt schneiden, auf das Zweite ein Auge malen, unter das Erste schieben etc.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design