http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunst der Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ...
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 31.01.16, 18:51  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

wow, erinnert mich an Avatar...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.03.16, 01:34  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ein altes Projekt noch mal aus der Schublade geholt.

Alle Scripte sind jetzt fertig, nun kann ich über kompliziertere Bewegungen nachdenken.

Es reicht dann ein Knopfdruck und die gesamte Animation wird automatisch erstellt

https://youtu.be/fX8Fgfh8lIw


[editiert: 08.03.16, 01:35 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.03.16, 07:53  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

ich hatte auch schon öfter mit dem gedanken gespielt, mich an animation heranzuwagen. wenn ich deine beträge sehe, wird mir aber klar, wie viele einzelne schritte mal lernen und beherrschen muss, bevor man überhaupt erst in die gänge kommen kann. ich glaube, dafür reicht meine restliche lebenszeit nicht mehr aus. da häte ich wohl schon als jugendlicher in die disney-studios reisen müssen, wovon ich damals geträumt habe …

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 09.03.16, 15:43  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Wehe, Wehe, wenn ich auf den Anfang sehe. Geht mir auch so. Keine Sorge, wenn man nicht alles vollautomatisch nach Knopfdruck erledigt haben möchte, ist es gar nicht so schwierig. Wenn ich mal eine Hand frei habe, nehme ich für Dich ein kleines Video auf, in dem einige einfache Schritte gezeigt werden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.03.16, 08:08  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

ja gerne. ich habe früher (vor dem computerzeitalter) auf dem tageslichtprojektor lichtpuppen life animiert und als lichtpuppenspiel vorgeführt.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.03.16, 08:09 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.03.16, 11:17  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ich auch, schlichte Gemüter nannten das Unterricht.

Nun, wie auch immer, ein Render-Ergebnis. 27 bwegliche Wuerfel


[editiert: 11.03.16, 11:18 von Peter]



Dateianlagen:

Wuerfel.png (44 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.03.16, 12:05  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

2016

https://youtu.be/yuw1DWFTtZ8



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.03.16, 20:13  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Kleine Gif-Animation vom letzten Stand der Programmierung





Dateianlagen:

Unbenannt.gif (36 kByte, 480 x 270 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.03.16, 21:38  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

wie setzt du die bilder in gif zusammen? über photoshop auf verschiedenen ebenen?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.03.16, 23:27  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse mir von Blender jedes x-te Bild einer Animation rendern. Die Bilder lade ich als Ebenen dann in GIMP. Hier kann unter Filter - Animation eine Optimierung für gif Animation ausgewählt werden. Danach exportieren auswählen und bei der Namensvergabe mit .gif abspeichern. Wichtiger Punkt, denn wenn man im Format-Menü gif auswählt, wird nur ein Einzelbild gespeichert

Vielleicht machen wir dazu mal ein Tutorial?

Wenn es interessiert - hier der Link zu dem Tutorial Würfel 3

https://www.youtube.com/watch?v=M0ejbC074iY


[editiert: 14.03.16, 23:37 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ...
Seite 50 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design