http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meerschwein-Kopf mit Paint o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 01.04.10, 18:37  Betreff: Meerschwein-Kopf mit Paint o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

meerlie.jpg (62 kByte, 370 x 524 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 01.04.10, 19:57  Betreff: Re: Meerschwein-Kopf mit Paint  drucken  weiterempfehlen

Das Tier gefällt mir!
Ich find die Zeichnung toll, besonders die "Frisur"; die gibt dem Tierchen einen sehr individuellen und unverwechselbaren Charakter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 01.04.10, 20:11  Betreff: Re: Meerschwein-Kopf mit Paint  drucken  weiterempfehlen

ja, genauso sehen meine aus. Wie wandelnde Staubwedel*lach*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 01.04.10, 20:12  Betreff: Re: Meerschwein-Kopf mit Paint  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt es auch sehr gut!
Es ist irgenwie so einfach und locker gezeichnet. Ich kann leider nicht so zeichnen, bei mir muss immer alles ganz genau sein, bei mir muss jeder Strich einen festen Platz haben.
Deswegen gefällt mir das auch so gut, ich hoffe ich kann irgendwannmal auch so locker zeichnen.




____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.04.10, 23:17  Betreff: Re: Meerschwein-Kopf mit Paint  drucken  weiterempfehlen

Große Klasse, auch von der Komposition her: waagrechte Basis, senkrechtes Wuchern und rosa Fokuspunkt in der Mitte. Das hätten Wilhelm Busch oder Picasso nicht besser hingekriegt.
PS: mit Paint Ist das Bild am Computer entstanden, mit Grafiktablett?
    Zitat: Zaporiel
    ich hoffe ich kann irgendwannmal auch so locker zeichnen.
Dazu brauchst du nur eine Zeit lang Übungen zur Blitzgestik zu machen: Betrachte irgendein Zeichenmotiv, Mensch, Tier, Möbel, Haus, Landschaft, ganz egal, fühle den Impuls, den du in dem Motiv nachempfindest, und lass den Stift ganz spontan und schnell über das Blatt gleiten, nicht länger als 20-30 Sekunden. Dabei sollte das ganze Blatt mit irgendeiner Spur deiner Handbewegung gefüllt sein. Nimm einen Stapel Schmierpapier und fülle in 10 Minuten mindestens 20 Blätter. Wenn du diese Übung öfters wiederholst, wird dein Strich immer lockerer und du verlierst die Angst vor schnellen, angeblich "ungenauen" oder "liederlichen" Skizzen. In Wirklichkeit liegt im schnellen Strich sehr viel mehr Ausdruckskraft und Energie, und es gehört sehr viel mehr Können dazu, in wenigen Sekunden und mit wenigen Strichen das Wesentliche einzufangen, als in Ölbildern, an denen ein halbes Jahr gearbeitet und geändert wird. Von den schnellen Skizzen zur Blitzgestik kannst du später aus einem Stapel von 100 Blättern jeweils 98 wegwerfen und die zwei restlichen dafür in Gold rahmen, weil sie einmalig wertvoll sind. Sie konnten aber nur entstehen, nachdem die ersten 20 bis 30 Blätter vollgekritzelt waren und der Strich immer lockerer und kräftiger wurde.
Also: Papierstapel zurechtlegen, dazu einen weichen, dicken Stift und los gehts: Fange die Gestik ein, den Impuls, die Absicht, den inneren Geist einer Sache. Anschließend die besten Skizzen hier vorzeigen.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 01.04.10, 23:22 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 02.04.10, 00:28  Betreff: Re: Meerschwein-Kopf mit Paint  drucken  weiterempfehlen

woah, danke schön

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 06.04.10, 19:22  Betreff: Re: Meerschwein-Kopf mit Paint  drucken  weiterempfehlen

Ohne Grafiktablett, einfach mit dem Malwerkzeug"Stift" im Paint-Programm. Hier noch ein schwarzer Pudel:



Dateianlagen:

schwarzer pudel.jpg (76 kByte, 320 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 06.04.10, 19:48  Betreff: Re: Meerschwein-Kopf mit Paint  drucken  weiterempfehlen

ich muss mich verbessern. Die Bilder sind nicht mit Paint, sondern, wie ich gerade gesehen habe mit "Twisted-Brush", einem freien Zeichenprogramm, bei dem es unter anderem verschiedene Werkzeuge, wie den Sketch-pen, Aquarell, Kreide, auch verschiedene Untergründe , unterschiedliches rauhes Papier usw gibt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design