http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wacom Cintiq

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moccakoenig
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Graz


New PostErstellt: 16.11.10, 23:38  Betreff: Wacom Cintiq  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute !
Ich habe mich ein bischen über draw pads erkundigt und wollte fragen was ihr davon haltet. Besonders interessieren mich die geräte von Wacom .
nämlich das cintiq 12wx oder 21ux .
hier ein Link dazu :http://www.wacom.eu/index2.asp?lang=de&pid=96

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.11.10, 00:00  Betreff: Re: Wacom Cintiq  drucken  weiterempfehlen

wacom ist zwar teuer aber gut, vor allem die einzige firma ohne batterie im stift, was für mich sehr wichtig ist. das gezeigte tablett würde mir auch gefallen, es scheint ideal zum zeichnen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.11.10, 10:52  Betreff: Re: Wacom Cintiq  drucken  weiterempfehlen

Ich kann die Displaytablets von wacom nur empfehlen ...
Allerdings gib es 2 sachen die man dabei bedenken sollte:

  1. Preis - selbst das A4 große 12wx kostet ca. 800 - 1000 € ... lohnt sich also nur wenn man viel zeichnet

  2. Farbechtheit und Rechnerleistung ... man benötigt einen guten Rechner der eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen besitzt ... zusätzlich gibt es ein problem mit der Farbechtheit der Anzeige auf dem Zeichnungsdisplay ... die ist quasi nicht vorhanden...

Ich habe das 12wx und habe nach dem Zeichnen immer damit zu kämpfen die Farbe an normale Monitore anzupassen ...

Allerdings heben die ganzen Vorteile eines Wacom Pen-Displays die Nichtigkeiten auf ... es macht echt spass darauf zu zeichnen und die Stifterkennung funktioniert auch super mit Photoshop, SAI, Mangastudio usw.

Also wenn Du nen guten Rechner hast und auf dem Schreibtisch neben deiner Tastatur noch ca. 30x45 cm Platz hast kann ich dir das 12wx wärmstens empfehlen

Kori
ps.: Rechtschreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur



____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.11.10, 22:19  Betreff: Re: Wacom Cintiq  drucken  weiterempfehlen

Ich arbeite mit einem kleinen wacom, ist eher ein großes Touchpad. Mit der richtigen Sofware kann man super damit zeichnen und malen. Ich staune immer wieder, wie realistisch Graphit und Ölfarbe dargestellt werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobermann1983
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.05.12, 00:48  Betreff: Re: Wacom Cintiq  drucken  weiterempfehlen

Ich arbeite mit einen Wacom Intuos 3 A4 XXL Ausführung.
Und einen Wacom Bamboo Fun Pen&Touch größe M.
Sind beides Top Produkte =)


<hr>


[editiert: 15.05.12, 00:48 von Dobermann1983]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design