http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ipad Zeichnungen mit Procreate und Wacom Intuos Creative Stylus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschinii
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 31.03.16, 20:25  Betreff: Ipad Zeichnungen mit Procreate und Wacom Intuos Creative Stylus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!

Ich wollt nur mal eure Meinung zu meinen Zeichnungen hören... Es packt mich immer wieder mal, doch es gibt auch Zeiten ( Jahre, Monate ) in denen ich den Stift eifach liegen lasse. Ich bin 23 Jahre jung und zeichne seit ich denken kann, doch bis jetzt nur mit Papier und Stift. Nun habe ich angefangen mich für digitale Bilder zu intressieren. Manche Zeichnungen sind komplett auf dem Ipad entstanden und bei manchen habe ich die Skizze auf Papier erstellt , eingescannt und überarbeitet. Wie beurteilt ihr meine Bilder? Habt ihr noch einige wichtige Tipps und Tricks? Kann man sich mit den Zeichnungen sehen lassen oder sollte ich das ganze lieber wieder beiseite legen?


[editiert: 31.03.16, 20:33 von tschinii]



Dateianlagen:

Attachment-1(1).jpg (304 kByte, 1.536 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Attachment-1(2).jpg (125 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Attachment-1(3).jpg (228 kByte, 1.536 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Attachment-1(4).jpg (224 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Attachment-1.jpg (436 kByte, 857 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.03.16, 23:22  Betreff: Re: Ipad Zeichnungen mit Procreate und Wacom Intuos Creative Stylus  drucken  weiterempfehlen

super zeichnungen, tschinii, herzlich willkommen im forum.
die bilder sehen sehr gut aus, sowohl vom strich als von der farbe er.

mich würde interessieren, inwieweit du bilder aus dem disney film
https://www.youtube.com/watch?v=zRUYkszuoRU
direkt abgezeichnet oder nur die atmosphäre und die charaktere verwendet und eigene szenen daraus gebaut hast.

und hattest du vorlagen für die schwarzweiß-bilder oder entstanden sie rein aus der fantasie?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschinii
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 01.04.16, 18:23  Betreff: Re: Ipad Zeichnungen mit Procreate und Wacom Intuos Creative Stylus  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank für deine tolle rückmeldung! hatt mir gleich mut gemacht und gezeigt das ich auf dem richtigen weg bin. =)

also den Rafiki habe ich als kartonaufsteller aus dem manor, seit ich ein kind bin hängt bei mir zu hause an der wand den habe ich abgezeichnet mit dem ipad. skizze und einfärben habe ich möglichst nahe am original gehalten, auf der suche nach einem passenden hintergund habe ich mir den film widermal angeschaut ( ist wirklich zu empfehlen und macht noch genau so viel spass wie mit 6 jahren=)) wie man vielleicht merkt hatte ich beim hintergrund nicht mehr so viel ausdauer... und ich habe festgestellt das ich einfach keine wolken zeichnen kann.

bei aladdin und tschini habe ich im internet schöne bilder gesucht, ausgedruckt ,selbst kombiniert und ebenfalls die skizze mit dem ipad abgezeichnet. da möchte ich noch gerne eine verbindung zwischen den beiden zeichnen, etwas rauchig/wolkiges wäre toll, aber naja, wolken habe ich einfach nicht im griff.

Der Krake ist aus meiner fantasie entsprungen, nachdem ich fluch der karibik gesehen habe (ohne Vorlage)

den traumfänger habe ich wärend der schule als skizze auf papier gezeichnet , zuhause eingescannt, überarbeitet und eingefärbt.( ohne vorlage)

auch die Qualle habe ich zuerst auf ein blatt skizziert, habe aber dann die selbe skizze nochmals auf dem ipad erstellt... als hintergrund würde super eine schöne unterwasserlandschaft passen, doch an das habe ich mich noch nicht getraut deshalbe habe ich ein paar luftblasen angedeutet und alles in verschieden blau tönen eigefärbt und verblendet... (ohne vorlage)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschinii
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 01.04.16, 18:32  Betreff: Re: Ipad Zeichnungen mit Procreate und Wacom Intuos Creative Stylus  drucken  weiterempfehlen

Hier habe ich Rafiki bevor ich den hintergrund gezeichnet habe( hoffe das bild ist etwas grösser...) und noch ein auge( war der erste versuch mit dem ipad;))



Dateianlagen:

Attachment-1(1).jpeg (174 kByte, 1.229 x 1.639 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Attachment-1.jpg (187 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 01.04.16, 22:40  Betreff: Re: Ipad Zeichnungen mit Procreate und Wacom Intuos Creative Stylus  drucken  weiterempfehlen

Hi,

großartig. Also ich bin ja ein riesiger Fan von traditionellen Materialien beim Zeichnen. Ich bewundere aber alle, die sich intensiv mit künstlerischer Arbeit am PC mittels Grafiktablet beschäftigen. Hast Du denn das neue Ipad Pro? Oder wie genau zeichnest Du. Dazu brauchst du ja auch einen Stift.
Find die Bilder wirklich gut gelungen. Immer schön dran bleiben. Auch wenn du zwischen drin lange Pausen hast.
Ich finde, grad diese langen Pausen sorgen dafür, dass Du dich enorm weiterentwickelst, was deinen Stil angeht. Das Handwerk lernt man natürlich nur durch ständiges üben. Aber das Ipad kannst Du ja überall mit hin nehmen. Und wenn der Akku mal leer ist, kannst Du immer noch Papier und Stift nutzen.

Also schön weiter machen und die Arbeiten präsentieren, die dabei entstehen.

Beste Grüße, Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.04.16, 17:19  Betreff: Re: Ipad Zeichnungen mit Procreate und Wacom Intuos Creative Stylus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschinii
    bei aladdin und tschini habe ich im internet schöne bilder gesucht, ausgedruckt ,selbst kombiniert und ebenfalls die skizze mit dem ipad abgezeichnet. da möchte ich noch gerne eine verbindung zwischen den beiden zeichnen, etwas rauchig/wolkiges wäre toll, aber naja, wolken habe ich einfach nicht im griff.
du könntest dir ein passendes foto im internet suchen, es auf eine hintergrund-ebene legen und die elemente, die dir gefallen, auf eine weitere ebene abzeichnen. dann löschst du das foto wieder und hast einen passenden hintergrund.
    Zitat:
    auch die Qualle habe ich zuerst auf ein blatt skizziert, habe aber dann die selbe skizze nochmals auf dem ipad erstellt... als hintergrund würde super eine schöne unterwasserlandschaft passen, doch an das habe ich mich noch nicht getraut ;)
auch hier könntest du dir passende hintergrundlandschaften aus dem internet suchen und dich von den entsprechenden stellen inspirieren lassen oder sie auch als vorlagen-ebene vorübergehend ins bildprogramm laden.

auf jeden fall sind alle bilder auch so schon sehr ansprechend.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design