http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gespenster

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 29.01.09, 12:25  Betreff: Gespenster  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich komme nicht zum Zeichnen auf Papier, deshalb ist hier ein am PC entstandenes Bild.

Lieben Gruß
Michaela





Dateianlagen:

Gespensterstunde.jpg (104 kByte, 1.754 x 1.241 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joelifant
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Dresden


New PostErstellt: 29.01.09, 13:56  Betreff: Re: Gespenster  drucken  weiterempfehlen

Untote Seesterne?






____________________
Meine Fortschritte (oder auch nicht) im Zeichendummie-Blog: http://zeichendummie.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.01.09, 14:52  Betreff: Re: Gespenster  drucken  weiterempfehlen

ich höre im hintergrund vampirgeräusche, wohl aufgrund der ähnlichkeit des linken schattenkörpers zu fledermausflügeln. die nachtstimmung kommt gut rüber.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 29.01.09, 19:30  Betreff: Re: Gespenster  drucken  weiterempfehlen

Ich hab nochmal nachbebastelt!

Gruß Michaela





Dateianlagen:

Nachtgespenster.jpg (186 kByte, 1.754 x 1.250 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.01.09, 19:54  Betreff: Re: Gespenster  drucken  weiterempfehlen

das schöne an computerbildern ist, dass die alte fassung zum vergleich erhalten bleibt. durch die starke gestik werden die geister für mich viel lauter und greifbarer. die oberen waren tatsächlich eine art seelenlose untote, die unteren sind eher greifbare gegner, gegen die man kämpfen und die man vielleicht sogar mit einem schwert besiegen könnte.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 29.01.09, 20:28  Betreff: Re: Gespenster  drucken  weiterempfehlen

Ja, manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die ein Bild lebendiger erscheinen lassen. Beim Vergrößern habe ich gedacht, dass ein bestimmter Ausschnitt auch wieder eine ganz andere Atmosphäre hervorruft. Einzelne Aspekte bekommen im Bild eine ganz andere Bedeutung und Intensität, wie hier die Uhr und die Gesichter (die vorher mal untote Seesterne waren :) ).

Gruß
Michaela


<hr>


[editiert: 30.01.09, 10:08 von mikru]



Dateianlagen:

Nachtgespenstera.jpg (141 kByte, 1.890 x 1.260 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.01.09, 21:53  Betreff: Re: Gespenster  drucken  weiterempfehlen

der ausschnitt gefällt mir am besten. vielleicht weil die kreise und zahlen nicht mehr von der mitternächtlichen atmosphäre ablenken. und die großaufnahme verstärkt noch weiter die mimik und das darin ausgedrückte gefühl.

jan

ps: das ist übrigens auch ein trick für eine bewerbungsmappe. als ich mich seinerzeit in mainz bewarb, riet mir der student der mappenberatung, einen ausschnittsucher auf meine bilder zu legen und um den besten ausschnitt jeweils ein großes passepartout zu legen, das den rest der bilder verdeckte und die aufmerksamkeit ganz auf den winzigen ausschnitt lenkte.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 29.01.09, 21:57 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 30.01.09, 10:22  Betreff: Re: Gespenster  drucken  weiterempfehlen

@Jan: Mir gefällt es so auch am Besten. Anfangs hatte ich die Idee ein Spiel umzusetzen, das ich ähnlich wie "Fischer wie tief ist das Wasser "manchmal mit meinen Kindern spiele. Der Vers geht so:

Ich wollt einmal spazieren gehen in einem schönen Garten,
wenn bloß das wilde Tier nicht wär,
ich kann nicht länger warten.
Um 1 kommt´s nicht,
um 2 kommt´s nicht,
um 3 kommt´s nicht
.....
um 11 da kracht´s,
um 12 da kommt´s.

Um 12 wird gefangen. Die Kreise mit den Zahlen standen für das Zählen im Spiel. Aber von der Atmosphäre lenken sie tatsächlich ab. Die Kunst etwas zu illustrieren liegt wohl auch genau darin, soviel wie nötig und so wenig wie möglich mit ins Bild zu nehmen. Das versuche ich in der Fotografie auch und trotzdem muß ich oft hinterher nochmal beschneiden oder Ausschnitte wählen, um das Bild auf den Punkt zu bringen.
Mir ist nochmal bewußter geworden, wie wichtig mehrere Entwürfe und Skizzen für ein Bild sind, was du ja auch schon an verschiedenen Stellen angemerkt hast. Bei öfteren wieder ansehen des Bildes, fallen mir immer wieder neue Dinge dazu ein.

Lieben Gruß
Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design