http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kostenlose Video-Clips von Vera F. Birkenbihl über Genial Lernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.01.09, 23:18  Betreff: Kostenlose Video-Clips von Vera F. Birkenbihl über Genial Lernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurze Vorträge von Vera F. Birkenbihl über gehirngerechtes Lernen finden Sie auf der Seite www.genial-zeichnen-lernen.de/genial-lernen-mit-birkenbihl.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.03.21, 08:45 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zamyat M. Klein
Mitglied

Beiträge: 105
Ort: Lohmar


New PostErstellt: 16.01.09, 11:23  Betreff:  Re: Kurze Videos von Vera F. Birkenbihl über Genial Lernen mit ABC-Listen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

Danke für den Link, da konnte ich noch mal schauen.

Du bist da der Interview- Partner?? Wobei du natürlich so gut wie nicht zu Wort kommst :-). Ist das in ihrem Büro? Das sieht ja doll chaotisch aus.
Leider hat sie dann die Brainstorming for 1 doch nicht erläutert, aber sie verweist auf einen kostenlosen Download. Mal sehen, ob ich den finde. Oder weißt du das?

Denn das ist meine absolute Lieblingsmethode, ich habe sie aus einer ganz alten Fassung von Stroh im Kopf - und habe auch nie verstanden, warum die da verschwunden ist. Ich setze sie immer in meinen Kreativitäts- Seminaren ein.

Und es klang so auf dem Video, dass sie die noch modifiziert oder ergänzt hat- das würde mich natürlich interessieren.

Zum Zeichnen bin ich nicht mehr gekommen, habe seit heute morgen endlich meinen Webshop eröffnet (war ne irre Arbeit, vor allem im Hintergrund) und will nun mein E-Book flugs fertig schreiben. Am Wochenende bin ich auf einem Seminar, wird also auch nix mit zeichnen.

Weiß gar nicht mehr, wie lange der Kurs für mich eigentlich läuft...


Liebe Grüße
Zamyat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.01.09, 14:57  Betreff: Re: Kurze Videos von Vera F. Birkenbihl über Genial Lernen mit ABC-Listen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zamyat M. Klein
    Du bist da der Interview- Partner??
Nein,  ich habe nur an ihrem ersten Online-Workshop teilgenommen.
    Zitat: Zamyat M. Klein
    Das sieht ja doll chaotisch aus.
Sie bezeichnet sich selbst als chaotische Kreative. Jeder muss eben zu sich selber stehen, Hauptsache, der eigene Arbeitsstil führt trotzdem zu erfolgreichen Ergebnissen.
    Zitat: Zamyat M. Klein
    Leider hat sie dann die Brainstorming for 1 doch nicht erläutert, aber sie verweist auf einen kostenlosen Download. Mal sehen, ob ich den finde. Oder weißt du das?
Das Video habe ich mir noch nicht angeschaut, muss ich gleich mal machen.
    Zitat: Zamyat M. Klein
    Weiß gar nicht mehr, wie lange der Kurs für mich eigentlich läuft...
Das nehmen wir mal locker. Hauptsache, du greifst bald wieder mal zum Stift.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gitsi9
Mitglied

Beiträge: 132

New PostErstellt: 17.01.09, 20:44  Betreff: Re: Kurze Videos von Vera F. Birkenbihl über Genial Lernen mit ABC-Listen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

ich habe mir vor einigen Tagen auch die Videos von VFB angesehen. Sie macht schon tolle Aussagen und es ist immer wieder verblüffent, wie simpel verschiedene Dinge sind.
Auch, wenn ich einige Bücher von ihr gelesen habe, es rutscht einiges nach gewisser Zeit immer wieder in die Vergessenheit. Ich werde die Videos zum Anlass nehmen mal wieder in die Bücher zu schauen. Das "Stroh im Kopf" habe ich in einer ganz alten Version aber auch in einer ganz neuen. Ursprünglich wollte ich es verschenken, habe es aber dann doch gelassen. Nun werde ich mal hineinschauen.

Ich muss gestehen, es hat bei den Videos eine Weile gedauert, bis ich über das Chaos hinweggesehen und ich mich an die - wie ich finde - etwas schnodderige Sprache gewöhnt hatte. Aber dann konnte ich mich auf ihre logischen und tollen Aussagen voll konzentrieren. 
Viele Grüße
Margot


[editiert: 12.03.21, 08:51 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.01.09, 12:03  Betreff: Re: Kurze Videos von Vera F. Birkenbihl über Genial Lernen mit ABC-Listen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Margot,
beim googeln stieß ich gerade auf Zamyats Website zum selben Thema: www.zamyat-seminare.de


Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.03.21, 08:55 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design