http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie werden Wölfe wilder?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alaskawölfin
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 23.10.08, 11:12  Betreff: Wie werden Wölfe wilder?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhuuuu

Ich freue mich immer über Kommentare ... hier lade ich einfach mal ein paar Bildchen hoch ^^





Meine beiden neuesten kreationen was Wölfe angeht ,.. aber ich bin nicht zufrieden, meiner Meinung nach wirken sie immer zu weich O.o

Was kann ich tun damit es etwas "schmuddeliger" aussieht ?


[editiert: 29.01.09, 14:46 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 25.10.08, 00:04  Betreff: Re: Kunst? ;-) Klar! [NEW! *g*]  drucken  weiterempfehlen

also der zweite is richtig geil! also ich würde sagen mehr haare (fell) sichtbar machen dann wirkt es nicht mehr so weich . bitte mehr von deinen zeichnungen!





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alaskawölfin
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 25.10.08, 12:17  Betreff: Re: Kunst? ;-) Klar! [NEW! *g*]  drucken  weiterempfehlen

Hm, die Frage ist bloss wie man das genau hinbekommt ? ich meine ich hab es ja schon so gut wie möglich versucht, aber scheiter halt irgendwie spätestens an der Umsetzung drann...

Aber danke vielen Dank für deinen Kommentar ich geb mir Mühe ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.11.08, 21:28  Betreff: Re: Kunst? ;-) Klar! [NEW! *g*]  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alaskawölfin
    ... meiner Meinung nach wirken sie immer zu weich. ... Was kann ich tun damit es etwas "schmuddeliger" aussieht?

hallo alaskawölfin,
ich glaube, dein gefühl, die wölfe seien dir zu "weich" geraten, liegt nicht an der gut gelungenen und glatten umsetzung, sondern eher am grundgefühl beim zeichnen. in meinen augen hast du deine (wahrscheinlich fotografischen) vorlagen einfach zu "brav" abgezeichnet und dabei vergessen, dein eigenes gefühl eines wolfscharakters mit in den strich einfließen zu lassen. was ich dir raten könnte, ist die übung, die ich als "fotogestik" bezeichne:
1. zeichne ein tier- oder menschenfoto so genau wie möglich ab (kann sogar im durchpausen der genauen formen bestehen, ist aber nur die vorübung)
2. zeichne dasselbe bild noch einmal ab, werde dabei aber schneller und skizzenhafter und übertreibe die formen, die in deinen augen und vom gefühl her den charakter des motivs überhöhen.
3. gehe noch mehr ins extrem der schnelligkeit und lasse in immer neuen und schnelleren skizzen dein gefühl des charakters des motivs immer stärker ins bild einfließen, bis du dir in lockeren und blitzschnellen gestikskizzen all deine gefühle zum motiv von der seele gezeichnet hast.
4. dann betrachte all deine zeichnungen, von der langsamen, sauberen und sorgfältigen zeichnung bis zu den blitzschnellen gestikskizzen und suche das bild heraus, das dir am stärksten den charakter des motivs auszudrücken scheint. dieses bild kannst du nun als vorlage für die nächste saubere und sorgfältige reinzeichnung verwenden, die du genauso detailliert ausarbeitest wie die allererste noch "brave" und objektiv realistische bildkopie.
der trick bei der gestikskizze ist die schnelligkeit und impulsivität, die deinen strich automatisch subjektiver und gefühlsgeladener werden lässt und - im beispiel der wölfe - wahrscheinlich das wilde und freie leben im wald und im rudel besser zum ausdruck bringt als eine fotogenaue wiedergabe der anatomie eines wolfes.
probiers aus und zeige die ergebnisse vor, je skizzenhafter und frischer, desto gelungener.
liebe grüße

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 19.11.08, 21:33 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design