http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
verschiedenes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 24.05.11, 21:09  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

sehr schön geworden.

die Pupillen können tatsächlich etwas unterschiedlich geweitet sein, dennoch sind sie schlitzförmig, wenn sie nicht ganz groß sind.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 11.06.11, 10:25  Betreff: Re:meine tierzeichnungen  drucken  weiterempfehlen

hab mich mal wieder an pastelkreiden ran getraut und ein Tukan abgemalt



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka



Dateianlagen:

tukan.jpg (1.687 kByte, 2.245 x 1.603 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.06.11, 17:01  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

das schwarz ist zwar sehr schwarz aber dennoch durch die rauhe kreide angenehm aufgelockert und dadurch haptisch, wirkt auf mich wie ein feierlicher anzug, vielleicht speziell angezogen wegen der rede, die er zu pfingsten vor der großen menge halten will. als redner muss man ja schließlich ordentlich gekleidet sein, auch wenn es etwas förmlich wirken sollte ;-)
 


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 12.06.11, 22:51  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen



toll gelungen



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.06.11, 21:29  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

Ja, ist ein bunter Wechsel von betont und unbetont



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.06.11, 19:27  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

Ich brauche mal euren rat...ich habe vor ner ganzen Weile dieses Pferdebild aus ner Zeichenzeitschrift abgezeichnet. Und wollte es eigentlich fertigstellen und meiner kleinen cousine schenken,weil sie pferde so sehr mag...
(Hab mich damit echt schwer getan,ich dachte die rastermethode ist einfach... )

Naja..mein problem ist ,dass ich nicht weiß bzw. mich nicht entscheiden kann wie ich es farbig gestalte.Laut der zeitschrift,sollte das mit acrylfarbe gemacht werden....da mir aber die farben dafür fehlen überlege ich ob ichs nun mit pastelkreiden, Aquarellstiften oder einfache wasserfarben bunt mache...

Es sollen weiße pferde werden die eigentlich durchs wasser laufen...ich habe überlegt eine weide oder so draus zu machen weils einfacher wäre?!



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka



Dateianlagen:

img008.jpg (681 kByte, 3.467 x 2.514 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 17.06.11, 21:51  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

Versuchs doch mit Wasserfarbe. Du kannst doch gut mit Farben.

Im Grunde brauchst du ja nur mit Grautönen Konturen in die Pferde bringen und das Wasser mit Blautönen, Grautönen und weiß machen. Such dir doch ähnliche Vorlagen im Netz, wenn du nicht weißt wie du´s machen sollst.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.06.11, 21:53  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

die passende farbe richtet sich vor allem nach dem malgrund, auf dem du die zeichnung hast. wenn es papier ist, solltest du wasser nur bei aquarellpapier verwenden, und selbst dann muss das papier gespannt sein, wenn es sich nicht durch wasser wellen soll. pastellkreide finde ich für das fell der pferde etwas zu grob, es sei denn, du verwischst die kreide mit einem papierwische. ich persönlich würde spontan zu buntstiften greifen, aquarellstiften ergeben einen feinen ton auch ohne wasser. sie glänzen nicht wie andere buntstifte und wirken weicher.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.06.11, 07:50  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

mmh..naja..direktes aqurellpapier ist es nicht, da steht zwar drauf auch für aquarellzeichnungen aber es wellt sich trotzdem ein bischen. ...warscheinlich werd ichs dann wirklich mit buntstiften versuchen...bleibt ja kaum was anderes übrig...und pastellkrieden,hab ich ja auch noch nicht so erfahrungen mit, da weird es bestimmt nicht sehr schön werden...



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.06.11, 11:49  Betreff: Re: verschiedenes  drucken  weiterempfehlen

habe gerade dein Katzenbild gesehen, ganz entzückend - trotz der Pupillen - du hast da einen ganz tollen Ausdurck gezeichnet





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design