http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hunde-Portraits

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 07.03.12, 20:27  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

Na Bitte... es wird doch

glückwunsch



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 07.03.12, 21:07  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

super gelungen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 10.03.12, 19:24  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

Danke schön
Vor allem endlich einmal Daddi 1000 Dank für deine Tips und liebevoller Ermunterung. Das Eis ist gebrochen, es geht wieder. An der Ähnlichkeit und der Feinheit des Fells arbeite ich noch.
Diese Pastellportraits aus Jans Link sind der Hammer, das Fell ist so weich und flockig, man kann es anfassen.
jan, wie kriegt man das hin? Dieses weiche, flaumige?
Trotzdem hab ich schon wieder welche, die ein Hundeportrait möchten.
Hier erstmal der Joschi, jetzt fertig und in Kreide



Dateianlagen:

joschi-kreide.jpg (304 kByte, 494 x 659 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.03.12, 23:06  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    wie kriegt man das hin? Dieses weiche, flaumige?
wahrscheinlich meinst du die bilder mit den seidig glänzenden fellen, die vor allem durch den glanz so weich aussehen. und glanz ist nichts anderes als helle stellen, die du entweder hell lässt oder anschließend mit dem knetradierer oder einem weißen stift wieder aufhellst.

aber ich selber habe noch nie so naturalistisch gezeichnet, es entspricht nicht meinem stil, deswegen lässt du dich besser von denen beraten, die hundeportraits täuschend echt zeichnen können.

bleibe aber trotz allem immer bei deiner eigenen handschrift, denn die hat ihren eigenen reiz. nicht jeder muss fotorealistisch zeichnen können, sondern nur so, wie es der eigenen natur und der eigenen handschrift und dem eigenen geschmack und dem eigenen charakter und dem eigenen können entspricht.

dein gekrümeltes kreidebild ist weit entfernt vom fotorealistischen, hat dafür aber etwas zünftiges und kraftvolles und kerniges, das manchem zuckersüßen und glatt geschniegelten bild weit überlegen ist.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 10.03.12, 23:56  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan
Ja, ich meinte diese hier:http://www.anja-beermann.de/hundeportrait.html
Mein Mann meinte:woah, das ist ein Phot.
Aber du hast recht, ich werde meinem eigene stil treu bleiben. im moment arbeite ich an einem rauhhaardackel mit segelohren und süssem schmelzeblick. er hat so schöne farben, ist aber erstaunlich schwer. das wird dann so ähnlich, wie das gekrümelte bild. ich hab das phot von meinem bildprogramm zu einem ölbild auflösen lassen, so sieht man die farben besser.
gute nacht erstmal, ich darf heute durchschlafen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 11.03.12, 12:51  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

Du wirst sehen, je mehr du zeichnest, desto mehr entwickelt sich deine Maltechnik. Einfach mit allem rumprobieren was dir zur Verfügung steht..

Kleiner Tip:
Du kannst zB mit einem einfachen Wattepat oder Wattestäbchen Kreide und Kohle sanft verwischen, so bekommst du weiche Übergänge hin...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 12.03.12, 19:34  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

danke
ja, ich experementiere fleissig. hab das heute mal gemacht mit wattestäbchen, geht gut. ich nehm für grössere flächen und ganz kleine gerne stücke vom eierkarton.
hier kommt ein springer-spaniel:



Dateianlagen:

choko.jpg (321 kByte, 541 x 619 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.03.12, 20:00  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

Das sind doch die Hunde die immer die Bürsten und Schuhe verschleppen. Er sieht sehr zum Liebhaben aus. Ist schön geworden.



nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.03.12, 22:24  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

das fell gefellt mir gut. die augen haben für mich etwas zu viel glanzlicht, das kann je nach blickpunkt leicht so wirken, als schielten die pupillen nach unten in verschiedene ecken. deswegen würde ich die glanzlichter kleiner und die augen im ganzen voller und dunkler machen, siehe skizze.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.03.12, 22:25 von Jan]



Dateianlagen:

choko-augen.jpg (43 kByte, 541 x 619 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 13.03.12, 00:04  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

kuck mal:

[editiert: 13.03.12, 00:07 von dasweissekaninchen]



Dateianlagen:

full_img_0009.jpg (116 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design