http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hunde-Portraits

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.03.12, 01:19  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

ich würde die beleuchtung des fotos in der zeichnung etwas korrigieren und das glanzlicht trotzdem kleiner machen. dafür aber die helligkeit oder auch die farben dem original stärker anpassen.
siehe entwurf, bei dem ich die augenfarben vom foto digital für den stift übernommen habe.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 13.03.12, 01:31 von Jan]



Dateianlagen:

choko.jpg (26 kByte, 420 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 13.03.12, 14:24  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

hallo jan
die besitzerin findet auch, er reisst die augen so auf. gestern gefiel es mit auch besser.
mit den farben hab ich meine schwierigkeiten, ich krieg das rotbraun einfach nicht so hin, man kann kreide nicht so einfach mischen, wie acryl. die sehen auf dem originalbild auch besser aus, der scanner verzerrt etwas.
stimmt, die glanzlichter sind etwas kleiner, aber er soll auch nicht so zombie-mässig aussehen.
ich glaub, ich muss mal aussetzten und was anderes machen.
liebe grüsse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.03.12, 15:02  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    mit den farben hab ich meine schwierigkeiten, ich krieg das rotbraun einfach nicht so hin
du brauchst nur die grauwerte übernehmen, egal in welcher farbe. um sie besser erkennen zu können, einfach das foto in graustufen verwandeln oder in sepia oder braun, siehe anlage. dann kannst du die ganze zeichnung mit einer einzigen farbe machen, genauso wie eine bleistift-, kohle- oder rötel-zeichnung.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

full_img_braun.jpg (95 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.03.12, 15:12  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

und hier choko in grau und farbreduziert (indiziert) in 8, 7 und 6 graustufen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

choko-6graustufen.jpg (92 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

choko-7graustufen.jpg (98 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

choko-8graustufen.jpg (96 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

choko-grau.jpg (75 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 20.05.12, 11:54  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

tja, an den Choko werd ich mich demnächst mal wagen, hab ein bisschen was als Hilfsmittel für den richtigen Platz der Augen usw ausgeknobelt.
Hier erstmal mein letzter"Auftrag": Balu, der freche Dackelmann. Sein Bild steht jetzt gegenüber dem Bett auf einem Regal bei der Besitzerin.



Dateianlagen:

balu.jpg (330 kByte, 532 x 636 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.05.12, 18:44  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

Eine sehr eigenwillige Rasse, gut getroffen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 21.05.12, 11:25  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

eine deutliche Verbesserung! Sehr gut.

mach es dir nicht so schwer und versuch mal, bei solchen Fotos vom ganzen Hund, dir nur das Portrait heraus zu picken. Also Kopf und etwas vom Hals. Somit kannst du den Fokus noch mehr auf Einzelheiten im Gesicht ( Augen, Nase ..) legen.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 07.06.12, 20:48  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

mit Rötel



Dateianlagen:

mausi.jpg (263 kByte, 547 x 644 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 07.06.12, 21:59  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

Prima, ruhig mal was probieren. Scheint mir ein Franzose zu sein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 16.06.12, 00:24  Betreff: Re: Hunde-Portraits  drucken  weiterempfehlen

wegen dem Schnurrbart,Peter?
hier kommt Beethoven



Dateianlagen:

beethoven.jpg (248 kByte, 521 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design