http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Pferdeportrait

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 02.04.13, 15:22  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

Ich habe zwei der Motive nochmals umgesetzt. Diesmal in Acryl und Öl.

Die Konturlinie habe ich auf Jans Tipp hin deutlich zurückgenommen.
Ich finde, es wirkt jetzt gleich viel natürlicher und lebendiger.

Die Konturlinie findet sich jetzt nur noch im dritten Bild wieder.

Was meint ihr?


[editiert: 02.04.13, 18:00 von JS]



Dateianlagen:

pferd_04.jpg (433 kByte, 850 x 1.134 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

pferd_05.jpg (449 kByte, 850 x 1.134 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

pferd_06.jpg (290 kByte, 425 x 567 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 02.04.13, 20:08  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

Sind gut geworden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.04.13, 20:36  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

bei 4 ist mir die mähne noch etwas zu weiß und sticht etwas unnatürlich vom körper ab. selbst reines weißes haar hätte durch lichteinfall und reflexionen mehr tönung in richtung körper. so wie mähne und körperfarbe bei 5 gut harmonieren. bei 6 ist die kräfige kontur genau richtig zum hintergrund.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 05.04.13, 17:04  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

Ein neuer Versuch; mit Kohle.

Diesmal habe ich versucht nach Fotovorlage zu zeichnen. Ich zeichne ja sonst eher so "aus dem Kopf" und gerne mehrfarbig, dementsprechend schwierig fand ich es mich an die Vorlage zu halten und einfarbig zu arbeiten.

Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Irgendwas stört mich noch an meiner Zeichnung. Ich weiss nur nicht, was.

Die Fotovorlage kann ich nicht hochladen, weil es nicht meine ist. Ist es okay, wenn ich einen Link einfüge? http://christhedon.com/index_files/blk_horse_head.jpg


    Zitat: Jan
    bei 4 ist mir die mähne noch etwas zu weiß und sticht etwas unnatürlich vom körper ab. selbst reines weißes haar hätte durch lichteinfall und reflexionen mehr tönung in richtung körper.
Bei 04 werde ich in den nächsten Tagen die Mähne dahingehend nochmal überarbeiten. Mal schauen, wie es sich dann verändert.





Dateianlagen:

pferd_07.jpg (304 kByte, 842 x 1.191 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.04.13, 18:33  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JS
    Ist es okay, wenn ich einen Link einfüge?
genau. das ist der legale weg, auf vorlagen aus dem internet zu verweisen. Weil man auf der originalseite landet und dem urheber dadurch sogar erwünschte klicks auf seine seite liefert.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 05.04.13, 18:33 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 05.04.13, 21:22  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

hmmm.... vielleicht sind es die zu hellen Lichtreflexionen im Gesicht... aber so find ich es sehr gut



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.04.13, 05:44  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

Sieht vielleicht eher wie eine Kuh aus?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.04.13, 19:37  Betreff: Re: Pferdeportrait  drucken  weiterempfehlen

meiner Meinung nach fehlt etwas im Bereich des Auges.

Pferde haben ganz markante Augen, je höher sie im Blut stehen, umso trockener wird das Auge, auch die Haut sieht im Augenbereich anders aus, es sind kaum Haare, es gibt etwas wulstige Lidfalten, die Augenhöhle ist relativ groß, der Augapfel kommt richtig rund heraus, die Pupille ist länglich

unabhängig davon stark gezeichnet!



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design