http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Käfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Torquata
Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 30.04.13, 14:07  Betreff: Käfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier seht ihr einen Mecynorrhina torquata ugandensis, meinen Lieblingskäfer
Ich weiß, dass die Schatten teilweise nicht ganz korrekt sind, aber das ist unter anderem einer der Punkte die ich hier zu lernen hoffe


[editiert: 30.04.13, 14:09 von Torquata]



Dateianlagen:

MTU.jpg (54 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.05.13, 12:17  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

der sieht wieder stark aus. deine zeichnungen stecken wirklich an und erwecken lust auf dasselbe hobby.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 01.05.13, 12:21  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

Der sieht toll aus und die Schatten sind doch auch fast ok. Beim linken Beinchen in der Mitte würde ich den Schatten näher an das Bein machen und die Schatten der beiden Beine nicht zusammenlaufen lassen. (Klar genug ausgedrückt?) Stell oder leg dir z. B. einen Zweig vor eine Lichtquelle und dann schau mal genau, wie die Schatten laufen.
Hier sind drei Links, die dir vielleicht weiterhelfen, wenn Du da etwas rum suchst.
http://www.akademie.de/wissen/zeichnen-lernen-schatten-richtig-zeichnen
http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/zeichnen-technik/zeichnen-lernen-01.php
http://www.kunst-malerei.info/bleistift-zeichnen.html



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland
Ciliese


[editiert: 01.05.13, 13:21 von Ciliese]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.05.13, 12:28  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

ps: die schatten sehen auch gut aus, du hast die einheitliche position der lichtquelle eingehalten, also sind alle schatten auf derselben seite, außerdem sind sie weiter vom objekt entfernt, je mehr dieses von der schattenfläche absteht, und kommen an den füßen, die den boden berühren, direkt mit dem objekt zusammen. 

und das objekt selbst muss eben auf der schattenseite etwas dunkler sein als auf der lichtseite. wie stark die schatten überhaupt sichtbar werden, liegt natürlich an der lichtquelle. bei streulicht, wenn zum beispiel einfach tageslicht vom fenster ins zimme scheint, sind fast keine oder nur sehr verschwommene schatten zu sehen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 01.05.13, 18:01  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

Chapeau! wie der gelernte Österreicher sagt.


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Desenhar
Mitglied

Beiträge: 193

New PostErstellt: 01.05.13, 21:05  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    also sind alle schatten auf derselben seite
Müsste dann nicht der Schatten des mittleren Beines auf der uns zugewandten Seite leicht links vom Bein sein oder meinetwege darunter? Der ist da ja rechts. Sieht irgendwie ganz nett aus, aber ich hätte ihn jetzt auf die linke Seite nahe am Bein gezeichnet???

Mal davon abgesehen, finde ich Deine Käfer richtig, richtig klasse. Sie haben noch so etwas zeichnerisches, sind nicht zu fotorealistisch, haben schöne Farben (was nimmst Du?) und sind einfach ein Spitzenmotiv!! Die ganzen Großtiere können da in meinen Augen einpacken.

Ein außergewöhnliches Hobby und außergewöhnliche Bilder!

MEHR!!

Jutta


[editiert: 01.05.13, 21:13 von Desenhar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.05.13, 21:49  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Desenhar
    Müsste dann nicht der Schatten des mittleren Beines auf der uns zugewandten Seite leicht links vom Bein sein oder meinetwege darunter? Der ist da ja rechts. Sieht irgendwie ganz nett aus, aber ich hätte ihn jetzt auf die linke Seite nahe am Bein gezeichnet???
stimmt. das dumme beim kommentar schreiben ist, dass man das bild selbst währenddessen gar nicht sieht. dann schreibe ich eben, was mir so in erinnerung geblieben ist. und nach dem schreiben, wenn das bild wieder sichtbar ist, sind die einzelheiten manchmal doch etwas anders als gedacht.manchmal speichere ich die bilder auch ab, um sie beim besprechen neben mir sehen zu können, oder ich öffne denselben thread zweimal, einmal zum schreiben und einmal zum anschauen, aber das ist doch ein bisschen umständlich ...


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 01.05.13, 21:50 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 01.05.13, 23:57  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

hab grad mal gegoogelt, diese Viecher werden ja mordsgroß

so von weitem sind sie ja schön aber auf der hand möchte ich sie doch nicht haben

bis auf den schatten am mittleren unteren bein ( der meines erachtens auf die andere seite ganz nahe ans bein gehört) find ich das bild klasse

aber der Tipp mit dem zweig ist ganz brauchbar, versuch´s mal damit



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torquata
Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 02.05.13, 15:02  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

Vielen vielen Dank für das Lob. Das mit dem Bein was nicht stimmt habe ich mir schon gedacht... Mal sehen ob ich das ändern kann
Zu den Farben: da bin ich denke ich extrem unprofessionell, weil ich einfache Buntstifte nehme ( fantasia colours oder so )
Zum Vorzeichnen nehme ich Daler rowney Graphitstifte.

Viele Grüße, Marc




If you could see me now, would recognize me?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torquata
Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 02.05.13, 15:08  Betreff: Re: Käfer  drucken  weiterempfehlen

Hier ist nochmal eine etwas ältere Zeichnung einer verwandten an (Mecynorrhina polyphemus confluens) bei der ich mir nichts anderes als die einfache Draufsicht getraut habe



If you could see me now, would recognize me?



Dateianlagen:

MPC.jpg (79 kByte, 960 x 955 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design