Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfL trennt sich von Ralf Ammermann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GuentherMindrup
Germania-Supporter


Beiträge: 98
Ort: Leer/Ostfriesland

New PostErstellt: 09.05.06, 09:15  Betreff: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ralle muss bleiben! Ich finde Ralle hat gute Arbeit geleistet. Immerhin waren
wir mit ihm 2005 Meister.
Er hat gezeigt was er kann. er ist ein guter Trainer !!!!!!!!!!


[editiert: 10.05.06, 10:32 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ammimann
Germania-Supporter


Beiträge: 62
Ort: Moormerland


New PostErstellt: 09.05.06, 12:01  Betreff: Re: Ralle muss bleiben  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich Guenther Mindrup an, und denke das ein Trainingswechsel nach der Planung für die neue Saison, die Ralle gemacht hat, ein Unding ist.
Die hätten mal lieber die Abgänge kompensieren sollen, und nen Stürmer besorgen sollen, als Ralle rauszuschmeißen.
Aber, so ist das. Keiner ist einem dankbar.
    Zitat: germania leer
    "Wir wollen mit einem Trainerwechsel dafür sorgen, dass unsere Spieler nach den Negativ-Erlebnissen dieser Saison die Köpfe wieder freibekommen", so Germania-Vorstandsmitglied Jens Bootsmann.
Auch diese Begründung ist nach der Jahreshauptversammlung doch wohl absolut lächerlich. Da kann man besser mal ehrlich sein: DANKE



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
germanialover
Germania-Allstar


Beiträge: 1241
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.05.06, 17:44  Betreff: Re: Ralle muss bleiben  drucken  weiterempfehlen

Jawohl Ralle muss Bleiben...und jemand anders müsste gehen, denn wie schon gesagt wurde wurden wir mit Ammermann 2005 Meister. Ralle hatt am Untergang nichts zu tun sondern der VORSTAND hatt geschlafen.

Ralle ich danke dir für jede menge Schöne Spiele und den Meister Titel kann die niemand nehmen.



Wir sind Germanen und könne jeden schlagen, wir müssen nur zusammen halten, Für immer FORZA VFL


____________________
In Leer da gibts nur ein Verein, VfL, der andere ist ein SCHEIß Verein, Frisia Loga....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 10.05.06, 08:47  Betreff: Re: Ralle muss bleiben  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema die OZ von heute:

    Zitat:
    Den Absturz vor zwei Jahren in die Landesliga hat Trainer Ralf Ammermann von Germania Leer mit dem sofortigen Wiederaufstieg korrigiert. Der zweite Abstieg kostet ihn aber nun den Fußballjob. Der Tabellenletzte der Fußball-Niedersachsenliga trennt sich nach Ablauf dieser Saison von Trainer Ralf Ammermann. Das gab Germania gestern bekannt.

    „Die Überlegungen kamen im Vorstand natürlich durch die Niederlagenserie auf“, sagt Fußballobmann Axel Woldenga. Und er kann auch sagen, mit welchem Spiel die Entscheidung fiel. „Die 0:5-Klatsche vor zwei Wochen im Pokalspiel in Brake gab letztlich den Ausschlag.“

    Danach entbrannten neue Diskussionen im Vorstand : und es reifte die Entscheidung gegen Ammermann. „Drei Siege in 26 Niedersachsenliga-Spielen sind einfach zu wenig“, sagt Axel Woldenga. „Wir wollen verhindern, dass die Spieler den Frust mit in die neue Saison nehmen.“ Ende vergangener Woche teilte der Vorstand Ralf Ammermann die Trennung zum Saisonende mit. Am Sonntag informierte der Coach nach der 2:3-Niederlage in Schüttorf die Mannschaft. „Für die Spieler kam das überraschend“, gibt Woldenga zu. „Sie waren schon ein bisschen geschockt.“ Schließlich hatte Germania im Winter mit Ralf Ammermann die Verlängerung des Vertrags für die Saison 2006/2007 beschlossen. In Wirklichkeit hatte sich der Vorstand aber auch damals schon Gedanken über die sportlichen Misserfolge gemacht. Das bestätigt der Fußballobmann. „Letztlich haben wir aber gehofft, dass die Vertragsverlängerung ein positives Signal für die Mannschaft sein könnte.“

    Diese Hoffnungen zerschlugen sich. Es reihte sich Niederlage an Niederlage. Nun beschloss der Klub die Trennung : schweren Herzens, wie Woldenga betont. „Ralf ist fast schon ein Ur-Germane und hat gute Arbeit geleistet. Aber der Erfolg blieb zuletzt aus.“

    Nun schaut sich der Klub nach einem Nachfolger um. Erste Kontakte soll es nach OZ-Informationen schon gegeben haben. Eine Entscheidung ist laut Klubchef Heinz Eden aber noch nicht gefallen. „Ich denke aber, dass wir in der nächsten oder übernächsten Woche einen neuen Trainer präsentieren werden.“

Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 10.05.06, 09:26  Betreff: Re: Ralle muss bleiben  drucken  weiterempfehlen

Kommentar zum Thema von Georg Lilienthal (OZ):

    Zitat:
    Wenn sich der Letzte einer Liga vom Trainer trennt, dann wundert das gewöhnlich niemanden. Niedersachsenligist Germania Leer hat es dennoch geschafft, die Fußballszene zu überraschen. Denn trotz der Misserfolge in dieser Saison geriet der Klub lange Zeit nicht in Versuchung, es im Kampf um den Klassenerhalt mit dem obligatorischen Trainerwechsel zu probieren. Nun aber, da der Abstieg besiegelt ist, zog der Vorstand doch noch die Konsequenzen. Solch eine Vorgehensweise ist im Fußballgeschäft eher selten, spricht aber für Germania. Der Verein hat nicht den üblichen Weg gewählt und Ralf Ammermann frühzeitig abgelöst. Mannschaft und Trainer erhielten bis zum bitteren Ende ihre Chance. Weil eine Wende nicht absehbar war, will Germania mit einem Trainerwechsel zur neuen Saison neue Impulse setzen. Damit hatten zu diesem Zeitpunkt die wenigsten gerechnet. Und so kann auch eine Trennung vom Trainer beim Tabellenletzten überraschen.

Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Germania-Allesfahrer


Beiträge: 200

New PostErstellt: 10.05.06, 11:28  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die endscheidung richtig vom Vorstand was sollen Sie auch schließlich machen nach so einer Saison???
Nichts gegen Ralle aber es war ja auch mist was die Mannschaft teilweise gezeigt hat.Nun sollen sie nen Trainer benennen der uns denn direkten Aufstieg wieder ermöglichen kann also am besten einer mit Niedersachsenliga erfahrung.Und der die Mannschaft in der nächsten Saison und in der nächsten Sommerpause so verstärkt das wir uns auch in der Niedersachsenliga halten können für mehrere Jahre.

PS:Noch ein Tip vielleicht sollte man auch mal Spieler holen die auch schon in der Klasse(Niedersachsen) mal gespielt haben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GuentherMindrup
Germania-Supporter


Beiträge: 98
Ort: Leer/Ostfriesland

New PostErstellt: 10.05.06, 13:48  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

So einfach ist das nicht, Spieler holen, die schon mal in der Klasse
gespielt haben.
Das kostet in der Regel Geld.

Bezeichnend ist doch, dass sich mit Pewsum zum ersten Mal
seit langer Zeit wieder ein Verein aus Ostfriesland in dieser
Klasse gehalten hat.

Andere Vereine wie Aurich, Esens ganz früher Norden
sind früher oder später aus dieser Liga abgestiegen.

Wenn man mit Vereine wie Oldenburg mithalten will,
muss man schon viel inverstieren (nicht nur mit Geld).

Mit Ammermann ist man schon mal abgestiegen und wieder
aufgestiegen.
Die Chance wäre auch 2007 dagewesen.

Auch andere Trainer sind mit Germania in den letzten Jahren abgestiegen, die ebenfalls keine Blinden waren (Heino Müller).

Also nochmal : der Trainerwechsel ist überflüssig

Entlassen eigentlich die Vereine aus Ostfriesland die aus
der Bezirksoberliga absteihen ihre Trainer ?
(Loga;Norden, Aurich)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nosolo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 10.05.06, 20:20  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Ralf sollte bleiben ( der Vorstand sollte sich gedanken machen wo die Fehler liegen vieleicht bei sich selbst ? )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner-Fan
VfL-Neuling


Beiträge: 10

New PostErstellt: 11.05.06, 15:48  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist die Entlassung von Ralf Ammermann höchst unverständlich und trotz des Abstieges zu diesem Zeitpunkt (4 Spieltage vor Schluss) nicht zu verstehen.
Wer ohne absolute Verstärkungen als Trainer in die Saison gehen muss und selbst nach der schlechten hinrunde, wo eigentlich bis auf den Vorstand alle gesehen haben das Verstärkungen kommen müssen nicht unterstützt wird, hat keine Chance. Da ist es egal wer der Trainer ist. AUS EINEM ACKERGAUL MACHT MAN HALT SO SCHNELL KEIN RENNPFERD!
Wenn ich mir aber die Geduld und das akribische Arbeiten des Trainers anschaue und das trotz aller Hindernisse und Gegenarbeiten der für mich amateurhaften sportlichen Führung/Funktionäre, kann man nur anfügen das Herr Ammermann absolute sportliche Grösse zeigt und die Mannschaft trotz des "hinterfotzigen Rauswurfes" weiterbetreut.
Ich hoffe für den Verein und vor allen Dingen für die Jugend und die 2. Herren das der neue Trainer diese gute Arbeit des Herrn Ammermann ähnlich weiterführt und sich nicht selbst profilieren will.
Deshalb muss ein Trainer kommen der in dieser Beziehung Erfolge nachweisen kann und auf die Jugend zählt, denn nur das hat Zukunft.
Ich wünsche Herrn Ammermann alles gute und dem "Vorstand" ein gutes Händchen bei der Auswahl des neuen Trainers und würde hierfür Fachleute hinzuziehen die etwas davon verstehen.

L.G. Euer Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hellmi
Germania-Supporter


Beiträge: 184
Ort: Holtland


New PostErstellt: 11.05.06, 17:15  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

wenn ein neuer trainer kommen soll, ok.... .... dann wird keiner der jetzigen a juegnd spieler in die erste wechseln, sondern weg von germania.... so viel mal dazu...



come on your boys and yellow :P


[editiert: 11.05.06, 17:21 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos