Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfL-Kader 06/07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 01.09.06, 08:51  Betreff: Re: VfL-Kader 06/07  drucken  weiterempfehlen

OZ/GA von heute:

    Zitat:
    Sherif Touré ist wieder da. Der 24-jährige Togolese unterschrieb am Mittwoch beim Bezirksoberligisten Germania Leer bis zum Ende der Saison einen Kontrakt als Vertragsamateur. „Mit ihm werden wir sportlich unberechenbarer“, äußert sich Trainer Johann Lünemann über die Verpflichtung des Stürmers, mit dem er bereits bei Concordia Ihrhove vier Jahre lang zusammenarbeitete.

    Als möglicher WM-Spieler seines Landes bei der Endrunde in Deutschland hatte Touré monatelang bundesweit für Schlagzeilen gesorgt und zahlreiche Fernsehteams nach Westoverledingen gelockt. Doch dann wechselten die Afrikaner ihren Nationaltrainer: Der neue Coach Otto Pfister verzichtete auf eine Nominierung des Angreifers in Diensten von Concordia Ihrhove : und ließ den Traum von Touré platzen, zum Aufgebot von Togo zu gehören.

    Diesen Nackenschlag musste der 24-Jährige erst einmal verarbeiten. Nach einem längeren Heimaturlaub kehrte er nach Deutschland zurück und meldete sich aus Hamburg bei Lünemann. Der sorgte dafür, dass Touré in dieser Woche in Leer mit Germania-Verantwortlichen verhandelte. Der Afrikaner suchte einen neuen Klub, weil Concordia Ihrhove auf eine Vertragsverlängerung verzichtete und auch andere Interessenten absprangen.

    Germania und Touré wurden sich schnell einig. „Die Unterlagen liegen beim Niedersächsischen Fußball-Verband in Barsinghausen“, bestätigte Marketing-Leiter Jens Bootsmann. Was noch fehlt, ist die verlängerte Aufenthaltsgenehmigung von Touré. Einen entsprechenden Antrag stellte der Stürmer bereits beim Landkreis Leer. Erst wenn die Aufenthaltsgenehmigung vorliegt, erteilt der Verband die Spielerlaubnis für den Togolesen. „Ich hoffe, dass in Kürze alles geklärt ist“, sagte Bootsmann.

    Der Marketingleiter verwies darauf, dass der Verein ohne Touré nur 31 Spieler für die erste und zweite Herrenmannschaft hat. „Das ist vor allem für die Reserve ein Problem“, erklärte Bootsmann. „Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht gelungen, den einen oder anderen jungen Spieler aus der Region nach Leer zu lotsen.“ Lünemann freut sich über die Verstärkung: „Mit ihm sind wir in der Offensive noch stärker besetzt.“ Er schätzt Touré als Fußballer: „Es hat mich für ihn gefreut, dass er so lange im Fokus der Öffentlichkeit stand. Eine WM-Teilnahme hätte ihn sicherlich weitergebracht.“ Das für heute geplante Nachbarschaftsduell zwischen den Bezirksoberligisten Germania Leer und Ihrhove fällt aus. „Das Wasser läuft nicht vernünftig ab“, sagte Bootsmann. „Wir haben ein großes Dränage-Problem.“ Die Begegnung soll am 8. Oktober nachgeholt werden.


Wir werden kämpfen und lieben und hassen
Wir werden uns fragen und zählen uns nie zu den Massen
Wir werden merken und eure Normen nie verstehen
Und wenn es dann so weit ist, die Faust aus der Tasche ziehen
Zeig mir einen neuen Weg und ich werde der Erste sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 03.01.07, 15:17  Betreff: Re: VfL-Kader 06/07 - auch Touré zum VfL!  drucken  weiterempfehlen

Ab- und Zugänge in der Winterpause - alle Infos:
http://www.germanialeer.de/index2.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henning
Germania-Fan


Beiträge: 30


New PostErstellt: 04.01.07, 21:05  Betreff:  Re: VfL-Kader 06/07 - auch Touré zum VfL!  drucken  weiterempfehlen

Nun gut, ich denke, dass Nils Grape unter Umständen eine
Verstärkung darstellen könnte, aber der VFL ist doch im Mittelfeld
mehr als gut besetzt. Ich denke da z.B. an Friedo Busemann,
der nun wahrscheinlich noch weniger Spielzeit bekommt.

Friedo, beim BSV finden wir noch einen Platz für dich

Die Personalie Jaschob bewerte ich mit gemischten Gefühlen.
Zum Einen fand ich ihn in den 90ern bei Kickers Emden sehr gut.
Glanzparaden und Böcke à la Piplica wechselten sich ab,
wobei man sagen muss, dass das Positive eigentlich überwog.

Der VFL setzt ja seit einiger Zeit verstärkt auf die Jugend und
das sehe ich im Zusammenspiel mit Jens Jaschob sehr kritisch,
da er schon in Ihrhover Zeiten wegen seines großen Ehrgeizes
Probleme mit jungen Spielern und umgekehrt hatte...

...Würde mich aber freuen, wenn es klappt, da er mit seiner
Erfahrung sicherlich zum angestrebten Aufstieg beitragen
kann.

Schade, dass Jens Groenewold, der ja vor der Saison als klare
Nummer 1 gehandelt wurde, den Verein verlässt.

Appell an Jens: Wenn du schon gehst, dann bitte auch zum BSV !
In Veenhusen kannst du auch nichts mehr bewegen

Also, dem VFL viel Glück für den Aufstieg !!!


[editiert: 05.01.07, 12:30 von Henning]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 29.01.07, 08:58  Betreff: Re: VfL-Kader 06/07  drucken  weiterempfehlen

Kommt Vural nun doch noch?

GA von heute:

    Zitat:
    Nach seinem Weggang von Fußball-Bezirksoberligist Concordia Ihrhove ist Mittelfeldmann Baris Vural gleich bei mehreren Vereinen im Gespräch. Niedersachsenligist TuS Pewsum hat nach einem Testspiel auf eine Verpflichtung verzichtet, Bezirksoberligist Germania Leer scheint noch Interesse zu haben, doch Fußball-Bezirksligist STV Barßel gab nun bereits die Verpflichtung des Spielers bekannt.

    „Baris hat am Mittwoch unterschrieben und ist seit Freitag für uns spielberechtigt,“ sagte STV-Fußballobmann Andreas Freesemann. Mittlerweile liebäugelt Vural offenbar aber mit einem Wechsel zu Germania Leer. „Ob diese Möglichkeit besteht, ist völlig offen. Mehr kann ich dazu nicht sagen“, äußert sich Germanias Fußballobmann Axel Woldenga vorsichtig.

    Ob der Spielmacher, der einst aus der 3. türkischen Liga zum SV Concordia Ihrhove gewechselt war, tatsächlich in Barßel spielt oder doch nach Leer geht, muss spätestens Mittwoch entschieden sein, denn am 31. Januar endet die Wechselfrist. Der Barßeler Trainer Uwe Eckel freut sich jedenfalls über den Neuzugang. „Baris ist ein außergewöhnlicher Spieler. Jetzt gilt es, ihn schnell in das Mannschaftsgefüge zu integrieren.“ Denn schon am kommenden Wochenende startet der STV Barßel im Heimspiel gegen RW Damme in die Rückrunde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
neo
Germania-Supporter


Beiträge: 119

New PostErstellt: 13.04.07, 11:06  Betreff: Re: VfL-Kader 06/07  drucken  weiterempfehlen

Im übrigen hat der SV Großefehn anfang der Woche auf seiner Homepage 3 Neuzugänge bekanntgegeben. Und zwar handelt es sich dabei um 2 A-Jugendspieler von Kickers Emden bzw. Germania Leer, und um einen Spieler von Germanias 2. Herrenmannschaft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bussi
Germania-Allstar


Beiträge: 1061
Ort: LEER


New PostErstellt: 13.04.07, 16:26  Betreff: Re: VfL-Kader 06/07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: neo
    und um einen Spieler von Germanias 2. Herrenmannschaft.
Stimmt Thomas Lünnemann geht zu Großefehn !!!


____________________
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos