Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447


New PostErstellt: 12.01.07, 08:41     Betreff: Re: Testspiele in der Winterpause

Aptamil Kindermilch 1 plus ab 1 Jahr...
OZ von heute:

Durch Tore von Jasmin Spahic (23.) und Dennis Tornieporth (43.) gewannen die Regionalliga-Fußballer von Kickers Emden gestern Abend ihr erstes Testspiel im neuen Jahr gegen den Bezirksoberligisten Germania Leer mit 2:0 (2:0). Etwa 50 Zuschauer sahen bei der Partie zu, die auf dem Kunstrasen der SpVg Aurich ausgetragen wurde. „Das war ein ordentlicher Test von uns“, fand Kickers-Trainer Marc Fascher hinterher.

Wegen des starken Windes bemühten sich beide Teams, den Ball am Boden zu halten. Dennoch beeinflussten die Wetterverhältnisse immer wieder das Spielgeschehen. Als Arne Tammen kurz vor Schluss einen Freistoß ausführte, wehte der Wind den Ball gerade in dem Moment weg, als der Emder schießen wollte. Bei der Wiederholung verhinderte Germania-Keeper Marcel Lücking einen dritten Treffer des Drittligisten (87.).

Leer probierte zu Beginn eine Vierer-Abwehrkette aus. „Das hatte ich mir anders vorgestellt“, bekannte Germania-Coach Johann Lünemann hinterher. „Wir waren nicht eng genug am Gegner.“

Kickers ließ den Ball laufen und ging durch ein Tor von Jasmin Spahic in Führung, der nach einer Ecke von Dennis Tornieporth einköpfte (23.). Die Emder blieben am Drücker und hatten Pech, dass ein Schuss von Velimir Grgic nur am Germania-Pfosten landete (40.). Kurz darauf machte es Tornieporth besser: Mit einem Heber traf er aus 20 Metern zum 2:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel stellten die Germanen um und spielten wieder mit Libero. Sie standen fortan in der Abwehr besser und besaßen gleich nach Wiederanpfiff zwei gute Möglichkeiten, auf 1:2 zu verkürzen. Zunächst schoss der Leeraner Stürmer Erhan Colak über das Kickers-Tor (48.), dann verstolperte er eine Her- eingabe (50.). Den Germanen kam entgegen, dass beim Drittligisten nach zahlreichen Auswechslungen der Rhythmus verloren ging.

Kickers-Spieler Nermin Celikovic deutete im zweiten Abschnitt mit einigen klugen Pässen seine Qualitäten an. Andreas Gerdes, der zweite Emder Neuzugang in der Winterpause, wurde nach 69 Minuten eingewechselt und hatte seine beste Szene kurz vor Ende: Er setzte sich gegen seinen Bewacher durch und scheiterte an Lücking (89.).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.283 von 4.135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos