Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Was nun, Herr Vural?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 07.02.07, 08:57  Betreff: Was nun, Herr Vural?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Münsterländische Tageszeitung von heute:

    Zitat:
    Hängepartie um Baris Vural

    Noch keine Entscheidung getroffen

    Barßel (jok) – Ob Baris Vural demnächst für den Fußball-Bezirksligisten STV Barßel aufläuft, ist nach wie vor nicht entschieden. Der von Concordia Ihrhove kommende Mittelfeldspieler hatte bei den Nordkreislern bereits zugesagt, dann aber doch eine Offerte des Bezirksoberligisten Germania Leer favorisiert.
    Weil die Wechselfrist inzwischen verstrichen ist, wird Vural in der aktuellen Spielzeit defintiv nicht mehr für Leer spielen können. Bliebe für den 28-Jährigen, der einst in der türkischen Profiliga sein Geld verdiente und der in den letzten Jahren als Mittelfeld-Regisseur am zweimaligen Aufstieg von Concordia Ihrhove wesentlichen Anteil hatte, nur eine viermonatige Spielpause oder eben ein Engagement in Barßel. Teammanager Andreas Freesemann: „Wir hoffen, ihm dies so verständlich machen zu können“.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 07.02.07, 08:59  Betreff: Re: Was nun, Herr Vural?  drucken  weiterempfehlen

Und aus der NWZ:

    Zitat:
    Verwirrspiel um Baris Vural
    BARßEL/STT - Verwirrspiel um Baris Vural: Ob der vor kurzem vom Vorstand des STV Barßel als Neuzugang präsentierte Ex-Spieler Concordia Ihrhoves überhaupt für den Fußball-Bezirksligisten spielen wird, ist nach NWZ-Informationen längst nicht sicher. Grund sei dem Vernehmen nach das in der Vorwoche aufgeflammte Interesse des Bezirksoberligisten Germania Leer. Gleichwohl hat Germania Leer inzwischen von einer Verpflichtung Vurals Abstand genommen. „Baris ist ein guter Spieler, keine Frage. Wir haben lediglich geprüft, ob da noch was geht. Aber weil er bereits für Barßel spielberechtigt ist, haben wir das Thema abgehakt“, sagte Germanias Fußballobmann Axel Woldenga. Barßels Trainer Uwe Eckel ist dennoch skeptisch, dass Vural für sein Team aufläuft: „Nach jetzigem Stand gehe ich davon aus, dass er nicht für uns spielen wird. Ich hoffe aber sehr, dass er sich das Ganze noch einmal überlegt. Wir können jetzt nur abwarten.“ Barßels Fußballobmann Andreas Freesemann appelliert unterdessen an den Charakter des Spielers. „Wenn er ein Ehrenmann ist, wird er für uns spielen“, sagte er gestern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 22.02.07, 09:20  Betreff: Re: Was nun, Herr Vural?  drucken  weiterempfehlen

OZ von heute:

Der ehemalige Ihrhover Fußballer Baris Vural hat sich im Gestrüpp der Regularien verfangen. Nachdem sich Bezirksoberligist Concordia Ihrhove im Winter von dem Türken getrennt hatte, weil er der letzte Profi im Klub war, schwankte Vural, ob er nun nach Pewsum, Leer oder Barßel wechseln sollte. Weil er bei seiner Entscheidungsfindung die Fristen nicht berücksichtigt hatte, steht er nun im Abseits und ist nirgendwo am Ball. Der Türke war bereits im Besitz der Spielberechtigung für den Bezirksligisten STV Barßel, wollte dann aber doch zu Germania Leer. Dort trainiert er nun und ist bis Ende Mai für Punktspiele gesperrt.

„Das ist wirklich blöd für ihn gelaufen“, bedauert Germanias Fußballobmann Axel Woldenga. Die Leeraner hatten sich zwar frühzeitig um die Verpflichtung von Vural bemüht, doch zunächst wurden sich beide Seiten nicht einig.

So setzte sich Vural mit dem Niedersachsenligisten TuS Pewsum und dem Bezirksligisten STV Barßel in Verbindung. „Bei uns hatte er eigentlich schon abgesagt, weil er Pewsum vorzog“, sagt Barßels Trainer Uwe Eckel. Doch als die Krummhörner von einer Verpflichtung absahen, landete der Spielmacher doch in Barßel. Die Pass-Angelegenheiten hatten die Barßeler mit Concordia Ihrhove schnell geklärt. Als Vural dann kurz vor Ende der Wechselfrist seine Entscheidung bereute und doch unbedingt zu Germania Leer wollte, war es zu spät. Der STV Barßel hatte vom Verband bereits die Spielberechtigung für den begehrten Akteur erhalten. Damit war ein Wechsel nach Leer nicht mehr möglich. „Bei uns trainiert er nun fleißig mit“, sagt Axel Woldenga. „Aber wir bezahlen ihm keine Entschädigung.“

Deshalb kann der Barßeler Trainer Uwe Eckel den Mittelfeldspieler auch nicht verstehen. „Ich wäre aufgrund unserer Personalnot selbst zu ungewöhnlichen Kompromissen bereit gewesen“, sagt der Coach. „Er hätte in Leer trainieren können und wäre dann sonntags für uns aufgelaufen.“

Doch für diese Lösung ist es nun auch zu spät. Vural hat sich den Pass vom STV Barßel aushändigen lassen. Nun steht er Wochenende für Wochenende im Abseits statt auf dem Fußballfeld.

Allerdings könnte er für Germania im Saisonfinale noch einmal eingreifen. Denn sein letztes Punktspiel bestritt er in Ihrhove am 26. November. Ab diesem Zeitpunkt gilt die obligatorische Sperre, wenn keine fristgemäße Freigabe vorhanden ist. Also dauert Vurals Zwangspause bis zum 26. Mai. Danach bestreitet Germania noch ein Punktspiel : am 2. Juni in Bramsche. Baris Vural kann also in dieser Saison maximal ein einziges Mal im Leeraner Dress auflaufen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos