Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfL - VfL Löningen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 10.03.07, 14:11  Betreff: VfL - VfL Löningen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Spitzenspiel am Hoheellernweg: In der Fußball-Bezirksoberliga empfängt der Tabellenzweite Germania Leer heute den Spitzenreiter VfL Löningen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.
„ Wir hoffen, dass Leer vielleicht einen Tick zu offensiv agiert und wir dadurch mehr Räume zum Kontern erhalten“, sagt Löningens Kapitän Andre Lückmann vor dem wichtigen Duell. Die Gäste haben vier Punkte mehr auf dem Konto als die Leeraner. Allerdings hat Germania vier Spiele weniger absolviert als Löningen. „Deshalb ist meiner Meinung nach Löningen auch mehr gefordert als wir. Der Druck liegt bei den Gästen“, sagt Axel Woldenga. Germanias Fußballobmann erwartet auf dem aufgeweichten Rasen „vor allem ein Kampfspiel“. Von einer kampfbetonten Begegnung geht auch Löningens Trainer Torsten Bünger aus: „In der Startelf werden nur Spieler stehen, die Gras fressen können“, kündigt er an. Einsatzwille ist beim Spitzenreiter gefragt, nachdem es spielerisch noch nicht so rund läuft wie vor der Winterpause. Zuletzt gab es sowohl gegen Brake als auch in Schüttorf nur ein Unentschieden. In einem Testspiel blamierten sich die Löninger in dieser Woche beinahe bis auf die Knochen. Beim Bezirksligisten TuS Bersenbrück lagen sie zur Pause 0:4 zurück, siegten aber noch 5:4. „Vielleicht war diese Halbzeit der notwendige Schuss vor den Bug, um vor dem Spiel in Leer wach zu werden“, sagt Torsten Bünger. Er sieht die Partie im Hoheellernstadion zwar als richtungsweisend, aber noch nicht als vorentscheidend: „Egal, wie das Spiel ausgeht - die Saison ist noch lang und noch ist kein einziger Titel vergeben.“ Germania-Fußballobmann Woldenga sieht es etwas anders: „Wenn die Löninger den Titel wollen, müssen sie eigentlich bei uns gewinnen.“
Da noch nicht hundertprozentig sicher ist, ob das Spitzenspiel zwischen Leer und Löningen stattfinden kann, hat Germania eine Hotline eingerichtet: Unter 0491-9995717 kann erfragt werden, ob die Partie ausgetragen wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 10.03.07, 18:20  Betreff: Re: VfL - VfL Löningen  drucken  weiterempfehlen

WELCOME TO THE HELL AUF VFL! ! ! KÄMPFEN FEIERN SIEGEN!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 11.03.07, 10:21  Betreff: Re: VfL - VfL Löningen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mr
    Da noch nicht hundertprozentig sicher ist, ob das Spitzenspiel zwischen Leer und Löningen stattfinden kann, hat Germania eine Hotline eingerichtet: Unter 0491-9995717 kann erfragt werden, ob die Partie ausgetragen wird.
Spiel findet statt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 12.03.07, 09:27  Betreff: Re: VfL - VfL Löningen  drucken  weiterempfehlen

NWZ von heute:

Die Fußballer des VfL Löningen haben zur alten Stärke zurückgefunden. Das Team von Trainer Torsten Bünger erkämpfte sich gestern im Duell der beiden Topmannschaften der Bezirksoberliga ein 1:1 (0:1)-Unentschieden bei Germania Leer.

Coach Bünger war nach der Partie nur bedingt zufrieden. Aus gutem Grund: „Wir haben bis zur 85. Minute 1:0 geführt. Da ist es doch verständlich, dass man ein wenig enttäuscht ist.“ Aber es war einzig das Ergebnis, das Bünger fuchste. Denn seine Mannschaft zeigte auf dem knöcheltiefen Boden bei der immer noch ungeschlagenen Germania ihre bisher beste Leistung im Jahr 2007. „Ich habe den Jungs vor der Partie gesagt, dass sie vor Leer keine Angst haben müssen, sondern mit Leidenschaft in die Partie gehen sollen. Und das haben sie auch umgesetzt“, lobte Bünger. Gleich nach 120 Sekunden schepperte es im Kasten der Gastgeber: Löningens Sturmführer Ferdi Diedrich hatte von einem diagonalen Pass Büngers profitiert und das 1:0 geschossen.

Nach der Führung machten die Gäste das einzig Richtige: Sie spielten weiter offensiv. „Hin und wieder haben wir aber versucht, den Ball zu schnell nach vorne zu bringen“, übte der Coach sanfte Kritik.

Allerdings schlug Leer daraus kein Kapital. Lediglich in der 8. und in der 20. Minute tauchten die Gastgeber vor dem Löninger Tor auf, strahlten dabei aber überhaupt keine Gefahr aus. Anders der VfL: Denn sowohl Uli Manemann (30.) als auch Ferdi Diedrich (41.) boten sich vor der Pause hundertprozentige Einschussmöglichkeiten. „Eine von beiden Chancen hätten wir machen müssen“, haderte Bünger auch weit nach Abpfiff noch mit dem Abschlusspech in der ersten Halbzeit. Dafür war er mit der Abwehrleistung zufrieden: „Sherif Touré und Erhan Colak haben in der ersten Hälfte nicht einmal aufs Tor geschossen. Das sagt doch alles.“

Im zweiten Durchgang erhöhte Leer den Druck und versuchte, Löningens Abwehr mit diagonalen Pässen (Bünger: „Das haben die 90 Minuten gemacht“) aufzureißen. Colak (56., 64.), Touré (71.) und Nils Grape (79.) boten sich gute Chancen. Aber Löningens Keeper Jens Burke hielt seinen Kasten sauber.

Bis zur 85. Minute: Nach einer Löninger Ecke spielte Leer den Ball schnell nach vorne, und Touré glich aus spitzem Winkel aus. „Das war schon gut gemacht“, zollte Bünger Touré Respekt. „Aber wir haben gezeigt, dass wir uns hinter Leer nicht verstecken brauchen.“

Tore: 0:1 Diedrich (2.), 1:1 Touré (85.).

VfL: Burke – Bullermann – Thürmann, Nolting – Möller – Wichmann, Schmunkamp (75. Bremersmann) – Bünger (60. Brak), Lückmann – Diedrich, Manemann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos