Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
TV Esenshamm - VfL (wird nachgeholt im Jahre 2007)!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 09.04.07, 22:43  Betreff: Re: TV Esenshamm - VfL  drucken  weiterempfehlen

Es gab definitiv keine "Atommüll", oder "Scheiß TVE"-Gesänge - es gab nur Anti-Atomkraft-Gesänge. Wenn Ihr Euch den Schuh anzieht und Euch so mit "Eurem" AKW identifiziert...

Und die Situation kippte schon beim "netten" Empfang durch Herrn Adamietz.
Adamietz beleidigte zudem im Laufe des Spiels einen Germania-Fan mit den Worten: "Deine Klamotten hast Du auch vom Müll, oder?"
Die Liste der negativen Beispiele kann noch endlos fortgesetzt werden. Denn das sind nur die Sachen, die ich persönlich mitbekommen habe. Was noch so erzählt wurde, will ich hier nicht wiedergeben. Teilweise gingen Ausfälle Esenshammer Zuschauer und Betreuer live bei "Radio Ostfriesland" über den Sender. Schön, dass die Zuhörer so einen objektiven Eindruck der Vorkommnisse bekommen haben.





[editiert: 09.04.07, 22:45 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
VfL Brake
Germania-Fan


Beiträge: 36

New PostErstellt: 09.04.07, 22:58  Betreff:  Re: TV Esenshamm - VfL  drucken  weiterempfehlen

ich war heute auch in Esenshamm...

Fakt ist:
Eure Fans haben den Siegfried Adamietz ein bisschen provoziert.
Nachdem Siggi in der ersten Halbzeit noch relativ cool blieb und sich nichts anmerken ließ, ist er zweite HZ auf die Provokation eingestiegen...

Solche Sprüche wie "die PK ohne die Stammeshüter.." sind natürlich überflüssig...
a) darf er sich als Sponsor zu solchen Äußerungen nicht hinreisen lassen und
b) erst rechts nicht über das Mikrofon...

Der Spruch "Ey, wo hast du denn deine Klamotten her, von "Müll-Sack"? war natürlich sehr überflüssig..

Ich teile die Schuld auf 60:40 %.. 60 % für den Gastgeber..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 09.04.07, 23:05  Betreff: Re: TV Esenshamm - VfL  drucken  weiterempfehlen

Ganz wichtiger Punkt, den Du ansprichst: als Sponsor, Stadionsprecher und Spartenleiter darf er sich solche Entgleisungen nicht erlauben - Fans haben da im gewissen Rahmen Narrenfreiheit.
Über Schuldzuweisungen will ich hier gar nicht reden, aber es sind nicht nur die Geschehnisse während des Spiels. Die waren schon unschön, es geht auch um Vorfälle vor und nach dem Spiel. Es betraf übrigens nicht nur Adamietz, es mischten später auch andere ganz gut mit. Wenn man es nicht verträgt, dass auch mal Fans da sind, die mal etwas für Stimmung sorgen (und das war beim VfL heute nur ein Sparprogramm), dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob man so hochklassig Fußball spielen sollte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 11.04.07, 08:48  Betreff: Re: TV Esenshamm - VfL  drucken  weiterempfehlen

Aus der NWZ:

    Zitat:
    Dem Tabellenvorletzten TV Esenshamm brachten die beiden Unentschieden in Emstek (0:0) und zu Hause gegen Leer (2:2) zwar keine spürbare Verbesserung in der Tabelle, für die Moral waren diese achtbaren Resultate allemal wichtig. „Die Mannschaft spielt das, was sie zurzeit bringen kann. Mit Kampf und guter Kondition haben wir gegen Leer am Ende sogar noch zusetzen können“, freute sich Trainer Wolfgang Rohde vor allem über das 2:2 gegen den immer noch ungeschlagenen Titelaspiranten, der offenbar mächtig Respekt vor dem TVE hatte. „Jetzt müssen wir gegen unsere unmittelbare Konkurrenz punkten, dann könnte der Klassenerhalt klappen, zumal Ihrhove und Schapen ja Wackelkandidaten für die kommende Saison sind“, meinte Rohde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 11.04.07, 11:52  Betreff: Re: TV Esenshamm - VfL  drucken  weiterempfehlen

Video online:

http://www.youtube.com/watch?v=MRFWWuo2LXM



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
VfL Brake
Germania-Fan


Beiträge: 36

New PostErstellt: 11.04.07, 13:31  Betreff: Re: TV Esenshamm - VfL  drucken  weiterempfehlen

Schönes Video aus Esenshamm.. ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 12.04.07, 15:19  Betreff: Re: TV Esenshamm - VfL  drucken  weiterempfehlen

Dazu die Oz von Heute:

12.04.2007
„Hahaha, ein Eigentor“

Die Bezirksoberliga-Fußballer vom VfL Germania Leer ärgerten sich nicht nur über das bescheidene 2:2 beim TV Esenshamm, sondern auch über TV-Funktionär Siegfried Adamietz. Er ist Förderer, Fußballobmann und Stadionsprecher in Personalunion und machte sich beim Eintreffen der Gäste knapp zwei Stunden vor dem Anpfiff erstmals unbeliebt, als er mitgereisten Frauen zunächst die Benutzung der Toilette verwehrte. Vor dem Spiel versuchte er dann mit ohrenbetäubendem Musiklärm aus den Lautsprechern die singenden Germanen-Fans mundtot zu machen. Und als der Leeraner Bernhard Lübbers einen Schuss unhaltbar zum 2:2-Endstand abfälschte, grölte der Stadionsprecher „hahaha, ein Eigentor“ ins Mikro. Da hatten die Gäste endgültig die Nase voll und blieben fern, als Adamietz später zur Pressekonferenz einlud. „Das war unterste Schublade“, sagte VfL-Fußballobmann Axel Woldenga. „So benimmt man sich nicht als Gastgeber.“
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos