Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447


New PostErstellt: 06.01.08, 22:29     Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez

Philips HD 7810/60 Kaffeepadmaschine...
Mitteilung des SV Meppen von heute:

    Zitat:
    Der SV Meppen wird am Freitag nächster Woche nicht am Hallenfußballturnier des BV Cloppenburg teilnehmen! Diese Konsequenz hat die sportliche Leitung des SVM aus den Vorkommnissen im „Fall Mario Rodriguez“ gezogen. „Unter den gegenwärtigen Bedingungen ist es besser, dass wir und auch unsere Fans nicht dorthin fahren“, teilte Trainer Hubert Hüring mit. „Wir sind alle maßlos enttäuscht, wie diese Geschichte abgelaufen ist und wollen nicht in eine provokative Situation geraten. Daher haben wir uns in einem sachlichen Gespräch mit dem Präsidenten des BV Cloppenburg auf einen Verzicht geeinigt.“ Reinhold Tattermusch, sportlicher Leiter des SV Meppen: „Es steckt zu viel Brisanz in dieser Sache, und wir möchten das Ganze nicht noch zusätzlich anheizen.“

    Statt zum Hallenturnier zu fahren, wird der SVM nun am nächsten Sonntag (13. 1.) ab 14 Uhr an einem noch festzulegenden Spielort einen Test gegen den Niedersachsenligisten Germania Leer bestreiten.

    Was die Tatsache angeht, dass Rodriguez den als fest verbuchten Wechsel von Germania Leer zum SVM am Samstag platzen ließ und stattdessen einen Vertrag beim BV Cloppenburg unterschrieb, bezieht Tattermusch klar Stellung: „Wir waren uns mit Mario Rodriguez absolut einig. Er hatte mehrfach definitiv bei uns zugesagt und stand ganz klar im Wort.“ Nach Tattermuschs Worten nahm der 31-jährige Abwehrspieler sowohl den Auflösungsvertrag als auch den unterschriftsreifen SVM-Vertrag mit nach Hause, um in Leer zunächst seine Freigabe schriftlich bestätigen zu lassen und danach den neuen Kontrakt zu unterschreiben. „Hierauf“, so Tattermusch, „haben wir uns sogar noch die Hand gegeben.“

    Sowohl bei Tattermusch als auch Hüring, die beide mehrfach mit Rodriguez verhandelt haben, sitzt die Enttäuschung sehr tief. „Menschlich ist das unglaublich daneben und enttäuschend“, so Hüring. „Mario hat mich mehrfach angerufen und gesagt, er freue sich auf die neue Aufgabe und er sei mir aus unserer gemeinsamen Cloppenburger Zeit noch etwas schuldig. Das war alles mehr als eine definitive Zusage! Aber er hat uns einfach nur benutzt.“

    Genauso sieht es auch Tattermusch. „Eine Zusage sollte schon etwas zählen“, so der sportliche Leiter und ehemalige Zweitligafußballer unseres Vereins. „Früher habe ich unserem Manager Gerd van Zoest per Handschlag zugesagt und erst drei Wochen später den Vertrag unterschrieben. Aber jemand, der nicht zu seinem Wort steht, hat beim SV Meppen und im Emsland auch nichts verloren, das muss man klar sagen. Und er hat sicher auch nichts mehr in Ostfriesland zu suchen, wo wir in dieser Sache mit Germania Leer einen sehr fairen Ansprechpartner hatten. Dagegen begeben sich Vereine, die ein solches Spiel mitmachen, auf das gleiche Niveau wie der Spieler selbst.“

    Tattermusch weiter: „Vor eineinhalb Jahren hat Rodriguez Cloppenburg verlassen, weil er Stress mit Trainer Jörg Goslar hatte. Jetzt geht er zum selben Trainer zurück. Aber vielleicht weiß er ja schon ein bisschen mehr über das, was dort zukünftig vielleicht passiert.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.774 von 4.135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos