Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447


New PostErstellt: 07.01.08, 12:17     Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemasch...
Ems-Zeitung von heute:

    Zitat:
    Es war alles gut angelaufen beim Trainingsauftakt des SV Meppen. Bei Regen und Wind präsentierte Trainer Hubert Hüring mit Isaac-Junior N'Gole und David Wasson noch zwei Neuzugänge, doch Stunden später gab es lange Gesichter: Der bereits als Verstärkung gemeldete Mario Rodriguez fuhr mit seinen Freigabeunterlagen statt zum SVM zum BV Cloppenburg, wo er auch anheuerte. Im Gegenzug sagten die Emsländer gestern den Start beim BVC-Turnier am Freitag ab, um die Emotionen nicht noch höher zu schaukeln, wie der Sportliche Leiter Reinhold Tattermusch erläuterte.

    Enttäuschung pur beim SVM. "Rodriguez hatte zugesagt", erklärte Tattermusch. "Es ist erschreckend, wie es heute im Fußball zugeht", bedauerte der Ex-Profi, dass Zusagen nicht eingehalten würden. "Aber Rodriguez hat noch nichts für uns geleistet", hakte er das Kapital ab und schickte einen "Giftpfeil" gen BVC: "Spieler, die nicht zu ihrem Wort stehen, passen nicht ins Emsland. Vereine, die solche Spieler verpflichten, sind nicht besser."

    Hüring fühlte sich hintergangen. Das sei "ganz schlechter Stil" und "niederträchtig". Er habe ein schlechtes Gefühl gehabt, als der Spieler Donnerstag auf einen Telefonanruf nicht geantwortet habe. Als er nach dem Trainingsauftakt, bei dem Rodriguez fehlte, die Telefonnummer von Prof. Dr. Joachim Schrader vom Cloppenburger Notvorstand auf dem Display erkannte, habe er sofort Bescheid gewusst, erinnert sich Hüring. Der ehemalige BVC-Trainer sagte, er nehme den Vorfall Schrader, Coach Jörg Goslar, Alexander Woloschin und dem neuen Sportdirektor, seinem Vorgänger beim SVM, "Alo" Weusthof, persönlich übel.

    Der SVM wird sich um eine weitere Verstärkung bemühen. Doch jetzt sei eine sensible Stelle in der umformierten Mannschaft unbesetzt, sagte Hüring, der sofort Kontakte knüpfte.

    Auf dem Schlackeplatz trainierten die kurz zuvor unter Vertrag genommenen N'Gole und Wasson, die bei der Aufholjagd zur Regionalliga-Qualifikation für weiteren Schwung sorgen sollen, mit. Mit dem Ex-Emder Andreas Gerdes war auch der dritte in der Winterpause verpflichtete Neuzugang anwesend.

    Hüring ist sicher, dass die Neuen den SVM weiterbringen und die Chancen auf die künftige vierte Liga erhöhen. N'Gole gilt als schnell und kampfstark. Der 22-Jährige, in der Jugend beim FC St. Pauli und beim Hamburger SV, spielte zwei Jahre beim Meiendorfer SV, war dann beim FC Schönberg in der Oberliga und zuletzt beim VfL 93 Hamburg in der Verbandsliga. Er unterzeichnete nach Angaben von Tattermusch wie auch Wasson einen bis 2009 datierten Vertrag. Der US-Amerikaner Wasson, zuletzt in der Major League Soccer, der höchsten Liga des Landes, für die Colorado Rapids aktiv, ist im Mittelfeld vielseitig verwendbar. Er kann auch auf den zentralen Positionen hinter den Spitzen und vor der Abwehr spielen. Der 23-Jährige war schon einige Zeit beim Probetraining in Meppen.

    Vor allem mit seinen älteren Spielern spricht der SVM nach Aussagen von Tattermusch über Auflösungsverträge. Es seien kurzfristige Entscheidungen möglich.

    Kürzertreten wird Christian Thyroke. Der aus der eigenen Jugend gekommene Spieler benötige mehr Zeit für sein Abitur, sagte Tattermusch. Er werde aber weiter für den Verein zur Verfügung stehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.766 von 4.135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos