Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240


New PostErstellt: 02.10.09, 20:58     Betreff: SV Bad Rothenfelde - Germania Leer 3:2

Hier der Vorbericht der SVR-Homepage:

SVR gerüstet für Germania Leer?

Nach zwei Niederlagen gegen Germania Leer in der letzten Spielzeit will der SV Bad Rothenfelde im Heimspiel am Sonntag, ab 15 Uhr im heristo-sportpark endlich wieder gegen die Ostfriesen punkten. Wahrlich keine leichte Aufgabe, zumal die Elf von Trainer Ralf Ammermann einen guten Saisonstart hingelegt hat.

Mit Nachdenklichkeit geht der SVR in dieses Spiel. Wenn man es ein bisschen übertreiben wollte, könnte man behaupten: Eine Konstante von Germania Leer in der letzten Saison waren die Siege über den SVR. Klar, das waren nur zwei, aber das sagt schon eine Menge aus. Nach einem sehr guten Auftakt in die laufende Saison befindet sich die Elf nach den beiden Niederlagen gegen Ramlingen/ Ehlershausen (1:2) und gegen den VfB Oldenburg (1:3) gerade auf einem „Bergrunterstück“ in dieser nervenaufreibenden Spielzeit. Und das sagt allen Gegnern: Bei dieser Mannschaft muss man immer mit allem rechnen.

Der SVR hat es erlebt: Dummerweise waren die Grün-Weißen gerade im Hoheellern-Stadion zugegen, als die Germanen dank sagenhafter Konter-Verwertung einen Höhepunkt erlebten – 5:1 demoralisierten sie den SVR. Und die Grün-Weißen mussten auch mit ansehen, wie die Elf von Trainer Ralf Ammermann im heristo-sportpark nach 90 Minuten mit einem 3:0-Sieg das Spielfeld verlassen konnte.

Logisch, dass man beim SVR nun wieder an diese Tage denkt. Nicht immer allerdings werden Rückblicke so explizit in die Überlegungen zum nächsten-Gegner einbezogen wie diesmal. Die Elf von Jürgen Gessat hat nach zwei Niederlagen gegen die Gäste die Möglichkeit, es besser zu machen. Dabei ist es wichtig, diese beiden Partien in die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag einfließen zu lassen. Zusammengefasst bedeutet das: Die Elf muss in der Defensive ganz kompakt stehen, muss die Räume sehr eng machen und es schaffen, in der Vorwärtsbewegung zum Abschluss zu kommen und Abspielfehler tunlichst vermeiden.

Doch nicht nur diese Meinung scheint in der Mannschaft des Tabellenachten umzugehen. Man merkt, dass sich jeder Spieler seine Gedanken gemacht hat, über die Art und Weise, wie diese beiden Spiele verloren wurden. „Ich bin überzeugt, dass sich die Mannschaft nach diesen beiden Niederlagen beweisen will“, sagt Teammanager Willi Peters. Es scheint also eine nachdenkliche Stimmung zu herrschen im SVR-Lager, zumal die Grün-Weißen die Punkte nicht nur für ihr Seelenheil benötigen. Noch eine Niederlage gegen Leer darf nicht passieren. Denn: Die Mannschaft hat in den bisherigen acht Spielen schon unnötige Punkte verschenkt. Auch die Niederlagen gegen Bavenstedt und Oythe tragen zur Nachdenklichkeit bei, obwohl bisher schon vier Siege erzielt wurden.

Die Gäste aus Ostfriesland waren in ihrer Spielweise bisher stark offensiv ausgerichtet. Christian Diener (4 Tore) und Alexander Bitter (7) haben zusammen für knapp 2/3 der bisherigen Torausbeute von Germania Leer (18 Tore) gesorgt. Vor allem auf Bitter, der vom VfL Oldenburg zur Germania gewechselt war, sollte die SVR-Defensive ein besonderes Auge haben. Nach einer langwierigen Knieverletzung hat der 22-Jährige zu alter Form zurückgefunden und bereits sieben Tore erzielt. Im Spiel gegen den VfB Oldenburg zog sich Abwehrspieler Steven Janssen bei einem Zusammenprall einen doppelten Kieferbruch zu und musste im Krankenhaus operiert werden, auf ihn muss Trainer Ralf Ammermann am Sonntag verzichten.


[editiert: 05.11.09, 14:55 von Germania1915]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 214 von 4.135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos