Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 19.10.04, 13:46  Betreff: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Sonntag geht es mal wieder nach Brake. Womit wir wieder mal auf Kunstrasen antreten müssen. Meiner Meinung nach absolut untragbar. Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun und ist einfach nur Wettbewerbsverzerrung!
Das sehen inzwischen viele Trainer und Verantwortliche so.

Zum Beispiel hier - ein Vorbericht aus der Hildesheimer Presse zum Spiel des VfV Hildesheim beim VfL Oldenburg, der bekanntlich ebenfalls auf Kunstrasen spielt:

    Zitat:
    In Oldenburg erwartet die Hildesheimer ein ungewohnter Kunstrasenplatz. Da haben alle Gäste keinen leichten Stand. Im Gegenteil: Vor der 1:3-Niederlage am 5. September gegen Bückeburg war der VfL nicht weniger als zweieinhalb Jahre lang ungeschlagen auf dieser Fläche geblieben. "Eine Wettbewerbsverzerrung, wenn so ein Kunstrasen generell für die Niedersachsenliga oder Landesliga genehmigt wird - für mich völlig unverständlich", meint Hildesheim-Trainer Franz Genschick.
----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 19.10.04, 13:50  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

Und so war es übrigens beim letzten Mal in Brake - vor fast genau zwei Jahren:

http://www.8ung.at/kettcar/brake-vfl/html/default.html

----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 19.10.04, 21:43  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise bin ich ja für die Statistik da, aber ausgerechnet für die Begegnungen gegen Brake fehlen mir zwei Resultate:
Saison 1991/1992 unter Priebe fehlt mir das Hinspiel-Ergebnis [Spiel war in Leer]
Saison 1997/1998 unter Pastorek fehlt mir das Rückspiel-Ergebnis [auch in Leer]
Wäre klasse, wenn ihr da noch was wisst...
Die übrigen Ergebnisse stehen wie immer auf http://www.forza-vfl.de.ms in der Rubrik "Statistik"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 19.10.04, 22:50  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

Hm, da es das letzte Heimspiel der Saison in der 97/98-Saison war, kann man das ja leider nicht in den alten Stadionheften nachschlagen. Habe in ferner Erinnerung, dass es ein 1:1 war. Kann mich aber täuschen.

----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen


[editiert: 19.10.04, 22:51 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmi
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.10.04, 19:17  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
tut mir leid, aber mit Wettbewersverzerrung hat das nichts zu tun, da die Uefa in dieser Saison das Spielen auf Kunstrasenplätzen genehmigt hat. Somit ist der Fußballbetrieb in der Bundesliga von der Bundesliga bis zur Kreisklasse möglich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 21.10.04, 23:08  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

Nur weil die UEFA etwas genehmigt, heißt es noch lange nicht, dass es auch gut ist.
Außerdem: Der Kunstrasen in Brake ist kaum vergleichbar mit den Kunsrasen, der jetzt z.B. in der österreichischen Bundesliga in Salzburg genutzt wird. Dieser ist kaum noch von echtem Rasen zu unterscheiden. Das kann man ja wohl von den Kunstrasenplätzen in Brake oder beim VfL Oldenburg kaum behaupten!

----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 22.10.04, 09:09  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu t  drucken  weiterempfehlen

Kunstrasen hin Naturrasen her,ist doch total egal.Jede Mannschaft muß in Brake spielen oder beim VfL Oldenburg oder sonst wo....die spielen ja auch dann Auswärts auf den Naturrasen....wenns danach geht gibt es gravierderende Ungerechtigkeiten beim Fußball. Ihr wisst doch " Ihr habt Kunstrasen,wir haben die Rasen kunst"

Ihr seid ja nur neidisch,das die Stimmen in meinen Kopf nicht auch zu Euch sprechen!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 23.10.04, 12:19  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

Vorbericht aus der OZ von heute:

    Zitat:
    In der Fußball-Landesliga steht aus ostfriesischer Sicht das Derby zwischen Aurich und Pewsum im Mittelpunkt (Vorschau auf dieser Seite). Heimrecht hat darüber hinaus der FC Norden gegen Löningen, VfL Germania Leer (in Brake) und Esens (in Oythe) müssen reisen.

    Für den Tabellenvorletzten FC Norden wird die Luft bereits nach gut einem Drittel der Saison dünner. „Es wird Zeit, mal so langsam Punkte einzufahren“, sagt Trainer Karsten Golnik vor dem Heimspiel gegen den VfL Löningen, der als Tabellenzwölfter ebenfalls schon gehörig unter Druck steht. Um im Heimspiel morgen (15 Uhr) bestehen zu können, müssen die Norder allerdings eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der 0:3-Pleite in Leer hinlegen. „Germania hat stark gespielt und wir hatten keinerlei Mittel, da irgendetwas auszurichten“, räumt Golnik ein.

    Wer am Sonntag überhaupt gegen den VfL aufläuft, ist noch völlig unklar. „Wir haben reichlich angeschlagene Leute“, klagt der Coach. So stehen hinter den Einsätzen von Müller (Zerrung), Grensemann (Rückenprobleme) und App (Fußverletzung) große Fragezeichen.

    Ungeklärt ist auch noch die Torwartfrage. Da Stamm-Keeper Mario Flier berufsbedingt zwei Wochen im Ausland war und nicht trainieren konnte, saß er im Derby bei Germania auf der Bank. Stattdessen beorderte Golnik den Ersatzmann zwischen die Pfosten. „Peter Konken hatte gut trainiert und sich den Einsatz verdient. Wie ich mich am Sonntag entscheide, weiß ich noch nicht.“

    Der TuS Esens gastiert als Zweiter beim Zehnten VfL Oythe (Sonntag, 15 Uhr). Trainer Karl Redric warnt seine Mannschaft allerdings eindringlich, die Stärke des Gegners am Tabellenstand festzumachen: „Das wäre fatal.“ Aufpassen müssen die Esenser vor allem auf Stürmer Dirk Schmedes, der mittlerweile wieder beim VfL aufläuft. Den Ex-Lohner hält Rederic nach wie vor „für einen der gefährlichsten Angreifer der Liga“.

    Da kommt es sehr ungelegen, dass die ohnehin sehr offensive TuS-Formation in der Abwehr umbauen muss: Mit Thorsten Mintken (Zerrung) und Sören Siemens (Bänderdehnung) fallen zwei wichtige Defensivkräfte aus. „Aber wenn wir weiter da oben bleiben wollen, gelten keine Entschuldigungen“, so der Coach.

    Nach dem Sieg gegen Norden will Germania Leer auch morgen in Brake (15 Uhr) bestehen. „Wir haben derzeit einen guten Lauf : und den wollen wir natürlich gerne fortsetzen“, sagt Trainer Ralf Ammermann vor der Partie auf dem ungeliebten Kunstrasen. „Das ist schon abenteuerlich“, lacht der Germania-Coach. Erst das Kleinfeldturnier in Augsburg, dann normale Bedingungen und jetzt wieder was Neues.“ Ein großer Dank des VfL geht an den Nachbarverein VfR Heisfelde, der den Germanen in dieser Woche seinen Kunstrasenplatz zur Verfügung stellte. „Das war eine tolle Sache. Wir haben dreimal in Heisfelde trainiert und sollten gewappnet sein.“
----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 23.10.04, 12:20  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

...und aus dem SonntagsReport von morgen:

    Zitat:
    „Das ist Wettbewerbsverzerrung“
    n Leer/Brake/Oldenburg (mr) Mit der Euphorie des o2-Cup-Sieges und des 3:0-Erfolgs im Derby gegen Norden reist Landesligist VfL Germania Leer heute zum VfL Brake. Die dortigen Gastspiele sind immer besondere. Schließlich verfügen die Braker nur über einen Kunstrasenplatz – auf dem werden alle Partien ausgetragen. Wer schon einmal eine Begegnung auf Kunstrasen gesehen hat, weiß wie gravierend die Unterschiede zum „normalen“ Fußball sind. Das Spiel wird deutlich schneller und technisch anspruchsvoller. Bälle springen auf Grund des härteren Bodens zudem anders. Viele Spieler bestätigen, dass mehr Kraft und Laufbereitschaft nötig sei. Um sich auf diese Situation einzustellen, hat Germania Leer zuletzt einige Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen-Platz des VfR Heisfelde absolviert. „Das ist das Mindeste, was wir machen konnten“, sagt VfL-Trainer Ralf Ammermann und fügt hinzu: „Wobei man sagen muß, dass die Kunstrasenplätze in ihrer Beschaffenheit untereinander auch noch verschieden sind.“ Ammermann sieht jedenfalls für die Vereine, die ihre Heimspiele immer auf Kunstrasen austragen „klare Vorteile“. Nicht wenige Trainerkollegen sehen es auch so. Erst kürzlich verschaffte zum Beispiel Franz Genschick, Trainer des Niedersachsenligisten VfV Hildesheim, seinem Ärger Luft. Sein Team hatte mit einem 0:0 beim VfL Oldenburg wichtige Punkte verloren. Bekanntlich verfügt der Landesliga-Aufsteiger ebenfalls nur über einen Kunstrasen-Platz. Genschick: „Das ist Wettbewerbsverzerrung, wenn so ein Kunstrasen generell für den Spielbetrieb genehmigt wird – für mich völlig unverständlich.“ Germania-Trainer Ralf Ammermann sagt: „Da kann ich meinem Kollegen nur recht geben. Aber leider werden wir daran wohl nichts ändern können.“ Die Zahlen bestätigen die kritischen Stimmen jedenfalls. Schließlich hatte der VfL Oldenburg bis zur Niederlage gegen Bückeburg im September fast zweieinhalb Jahre nicht auf dem heimischen Kunstrasen-Platz an der Alexanderstraße verloren. Auch der VfL Brake wies in der Vergangenheit eine deutlich bessere Heimbilanz als vergleichbare Mannschaften auf. Trotzdem ist Germania Leer vor der heutigen Partie nicht bange: „Wir sind momentan gut drauf und stark genug, um auch in Brake zu bestehen“, betont Ralf Ammermann.
----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bussi
Germania-Allstar


Beiträge: 1061
Ort: LEER


New PostErstellt: 24.10.04, 20:24  Betreff: Re: Spiel in Brake - Kunstrasen hat mit Fußball nichts zu tun!  drucken  weiterempfehlen

Leider 1:0 verloren

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos