Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Bezirkspokal 2005/06

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 02.02.06, 12:38  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

Samstag um 15.00 Uhr nächste Runde in Großefehn... ein Blick auf die bereits ausgetragenden Spiele läßt es wohl zu das ich mal wieder die nächste Runde tippe.Heim oder Auswärts ist dabei egal... kann eigendlich nur so "gelost" bzw. gelöst werden



FC 27 Schapen /Vorw. Nordhorn - Haselünner SV
SV Großefehn / Germania Leer -TuS Esens
VfL Brake- GVO
SC Rieste-SF Oesede


[editiert: 02.02.06, 12:40 von Germania1915]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 03.02.06, 09:37  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

Aus dem "Anzeiger für Harlingerland":

Nach der witterungsbedingten Absage Anfang Dezember stehen die Chancen, dass die Achtelfinal-Partie des Fußball-Bezirkspokals zwischen dem SV Großefehn und Germania Leer morgen ausgetragen wird, nicht schlecht. Der Anpfiff zwischen Bezirks- und Niedersachsenligist soll um 15 Uhr erfolgen. Dann werden sich die Fehntjer natürlich auf die Aufgabe „Pokal“ konzentrieren, im Unterbewusstsein aber mit einem Auge nach Bunde schielen. Dort beginnt für die Mannschaft von Olaf Berschuck eine Woche später die zweite Saisonhälfte und der Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den direkten Konkurrenten Bunde werden direkt ganz wichtige Punkte vergeben. So betrachtet man im SVG-Lager die Begegnung gegen die zwei Klassen höher spielenden Leeraner als Testlauf, wie auch das Freundschaftsspiel am Dienstag gegen den SC Dunum. Etwas ausrechnen tut sich das Team um Kapitän Carsten de Wall gewiss. Schließlich war bereits für die Bezirksoberligisten SpVg Aurich und FC Norden Endstation auf dem Großefehner Sportplatz. Zudem ist der Sieger der Begegnung neben dem TuS Esens der einzige ostfriesische Viertelfinalist. Die Germanen, die in der Liga ebenfalls ums Überleben kämpfen, zeigten in der vergangenen Woche völlig unterschiedliche Leistungen. Erst unterlagen sie Regionalligist Kickers Emden nach gutem Spiel nur mit 2:3, dann ließ sie der TuS Esens beim 2:0 zumindest eine Halbzeit lang alt aussehen. Die Wahrheit über die derzeitige Leistungsstärke wird vermutlich in der Mitte liegen. Und während Großefehns Trainer Olaf Berschuck noch um die Einsätze von Michael Gerdes, Heiner Ufkes und Andre Kleen bangt, steht Neuzugang und Sturm-Hoffnung Frank Gembler in den Startlöchern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 04.02.06, 18:14  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

Fußball-Niedersachsenligist VfL Germania Leer hat das Viertelfinale des Bezirkspokals erreicht. Im Achtelfinale setzten sich die Leeraner am Sonnabend mit 3:1 beim SV Großefehn durch. 150 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine überlegene Germania-Mannschaft, die allerdings Probleme mit der massiven Deckung der Gastgeber hatte. Klare Torchancen für den Favoriten gab es zunächst kaum. Großefehn lauerte auf Kontermöglichkeiten, kam damit aber zu keiner nennenswerten Gelegenheit. Kurz vor der Pause durchbrach der VfL dann doch noch das Abwehr-Bollwerk des Bezirksligisten. Einen Klemm-Kopfball konnte Krull zwar parieren, den Abpraller schob Kaltwasser aber zur Führung ins Tor. Die zweite Hälfte ging für die Ammermann-Elf gut los. Lindemann traf aus 12 Metern zum 2:0. Großefehn sorgte lediglich durch Neuzugang Gembler für Gefahr - er traf in der 54. Minute das Außennetz. Auf der Gegenseite zielte Busemann per Freistoß genauer. Aus 20 Metern zirkelte er das Leder rechts oben zum 3:0 in den Winkel. In der Folgezeit konnte sich VfL-Keeper Ullmann noch zweimal auszeichnen, als die Gastgeber ihr Glück mit Fernschüssen suchten. Großefehn gelang in der 82. Minute immerhin noch der Ehrentreffer durch Gembler.
Leer: Ullmann, Klemm (57. Mut), Kaltwasser (63. Zaps), Noormann, Lübbers, Hübscher, Lindemann (75. Remesch), Hilbrands, Hülsmann, Busemann, Eling.
Torfolge: 0:1 Kaltwasser (45.), 0:2 Lindemann (47.), 0:3 Busemann (61.), 1:3 Gembler (82.)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 09.02.06, 18:12  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Germania1915
    Samstag um 15.00 Uhr nächste Runde in Großefehn... ein Blick auf die bereits ausgetragenden Spiele läßt es wohl zu das ich mal wieder die nächste Runde tippe.Heim oder Auswärts ist dabei egal... kann eigendlich nur so "gelost" bzw. gelöst werden



    FC 27 Schapen /Vorw. Nordhorn - Haselünner SV
    SV Großefehn / Germania Leer -TuS Esens
    VfL Brake- GVO
    SC Rieste-SF Oesede
Ich liebe es recht zu haben... hier nun die Überaschende Auslosung der nächste Runde:

Montag, 17.04.2006
001 SC Rieste I SF Oesede I 15:00
003 VfL Brake GVO Oldenburg 15:00
004 TuS Esens Germania Leer 15:00
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 20.03.06, 10:58  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

Spiel in Esens wurde auf den 29. März verlegt. Anpfiff 19 Uhr. Eventuell wird sogar schon am 28. März gespielt. Entscheidet sich im Laufe der Woche.
Ich bin übrigens stark dafür, dieses Jahr den Bezirkspokal zu gewinnen!




[editiert: 20.03.06, 11:08 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 20.03.06, 12:20  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mr
    Ich bin übrigens stark dafür, dieses Jahr den Bezirkspokal zu gewinnen!
aber sollten wir die Hürde Esens nehmen, wirds grausam...weil dann ist Teppichfussball angesagt (tippe mal das Brake es wird )
VfL Brake- GVO Oldenburg


[editiert: 20.03.06, 15:58 von Germania1915]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 24.03.06, 09:13  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

FC Schapen hat übrigens überraschend Vorwärts Nordhorn im Achtelfinal-Nachholspiel mit 1:0 bezwungen.
Damit steht das letzte Viertelfinal-Spiel auch fest:

Haselünne gegen FC Schapen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 28.03.06, 08:51  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

OZ von Heute:

esens / UP : Vor dem Viertelfinalspiel des Fußball-Bezirkspokals gegen Germania Leer muss der TuS Esens eine Hiobsbotschaft verdauen: Waldemar Schulz, der am Sonntag beide Treffer zum 2:0-Sieg in Brake erzielt hatte, fällt etwa sechs Wochen aus. Anpfiff der Pokalpartie ist heute um 19.30 Uhr im Stadion an der Peldemühle.

„Waldemar hat seine beiden Tore teuer bezahlt“, bedauert TuS-Trainer Keno Klattenberg. Bei einem Kopfballduell war Schulz am Sonntag mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und zog sich einen doppelten Mittelhandbruch zu. Zunächst hatte der Esenser noch weitergespielt, direkt nach seinem zweiten Treffer nahm Klattenberg ihn dann vom Feld. „Das war eigentlich eine Sicherheitsmaßnahme, so schlimm sah das am Nachmittag noch gar nicht aus“, sagte Schulz gestern. Erst am Abend wurden die Schmerzen immer größer, am Montag folgte dann die niederschmetternde Diagnose. „Er wird uns fehlen, denn er war zuletzt unheimlich gut drauf“, so der Coach.

Esens und Leer sind die letzten beiden Teams aus Ostfriesland, die noch im Pokalwettbewerb vertreten sind. Und beide Trainer wollen nun natürlich auch die letzten Runden überstehen. „Wir haben den Anspruch, in der Bezirksoberliga oben mitzuspielen, also wollen wir auch gegen höherklassige Teams eine gute Leistung abrufen“, sagt Klattenberg.

Sein Leeraner Kollege Ralf Ammermann hofft, dass sich seine Mannschaft, die in der Niedersachsenliga den Abstieg kaum noch verhindern kann (Bericht oben), im Pokalwettbewerb ein Erfolgserlebnis holen kann: „Wir wollen ins Halbfinale. Ein Sieg gegen Esens wäre ungeheuer wichtig für unsere Moral.“
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 28.03.06, 12:04  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

Eventuell wird es auf www.forza-vfl.de.ms heute Abend einen Live-Ticker aus Esens geben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 28.03.06, 22:00  Betreff: Re: Bezirkspokal 2005/06  drucken  weiterempfehlen

2:0 (Lindemann(FE)Hübscher) gewonnen

[editiert: 29.03.06, 09:02 von Germania1915]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos