Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Das Germania-Spiel des Jahres! Jetzt wählen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 28.11.05, 15:13  Betreff: Das Germania-Spiel des Jahres! Jetzt wählen!  drucken  weiterempfehlen

Die sieben Vorschläge mit Kurzbeschreibung:

05. Januar: Bayer Leverkusen - VfL Germania Leer 4:0
Mit einem 0:4 gegen die Profis von Bayer Leverkusen zog sich der VfL mehr als beachtlich unter der Sonne Gran Canarias aus der Affäre. Nach dem Spiel gab es lobende Worte von Bayer-Trainer Augenthaler für die "starke Vorstellung der Leeraner". Außerdem historisch: Es war die weiteste Anreise, die Germania Leer jemals für ein Auswärtsspiel absolvierte.
Fotos: http://www.germanialeer.de/050105leverkusen/html/050105leverkusen.html

28. März: SF Oesede - VfL Germania Leer 1:4
Im Spitzenspiel der Landesliga deklassiert der VfL mit einer herausragenden Leistung den Konkurrenten Oesede. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titelgewinn.
Fotos: http://www.germanialeer.de/050328oesede/html/050328oesede.html


10. April: VfL Germania Leer - Aurich 3:2
Die Mutter aller Ostfriesland-Derbys gegen den alten Rivalen aus Aurich. Der VfL lag in diesem vorentscheidenden Duell bereits mit 0:2 hinten und war nach Platzverweis für Kaltwasser nur noch zu zehnt auf dem Platz. Doch trotzdem drehte Germania die Partie und siegte in einer hochdramatischen Begegnung noch mit 3:2.
Fotos:
http://www.germanialeer.de/050410aurich/html/050410aurich.html

22. Mai: Nordenham - VfL Germania Leer 2:3
Der Thriller in der Wesermarsch: Die keineswegs wie ein Abstiegskandidat spielenden Gastgeber schienen zum Stolperstein für Germania zu werden. Doch der VfL-Kampfgeist wurde belohnt - kurz vor Schluss schoss Thomas Lünemann den VfL doch noch zum Sieg. Ein Spiel, dass man keinem Herzpatienten zumuten würde...

04. Juni: Pewsum - VfL Germania Leer 0:3
Im letzten Saisonspiel demütigte Germania den Ostfriesland-Rivalen richtig - mit 3:0 wurden die Krummhörner abgeschossen. Und das, obwohl es für Germania um nichts mehr ging - denn der VfL hatte bereits eine Woche zuvor die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Mehr als 200 mitgereiste VfL-Fans feierten den Erfolg ekstatisch. Nur Schwefingens Niederlage gegen Heidkrug trübte ein wenig die Freude - denn so stieg auch Pewsum auf...
Fotos: http://www.germanialeer.de/050604pewsum/html/050604pewsum.html

09. September: VfL Germania Leer - VfB Oldenburg 2:1
Als krasser Aussenseiter ging der VfL in das Spiel gegen den einstigen Zweitligisten. Fast 900 Zuschauer wollten das erste Punktspiel der beiden Vereine seit 45 Jahren sehen. Unter dem neuen Flutlicht im Hoheellernstadion kämpfte Germania die Oldenburger bei fantastischer Fußballatmosphäre verdient mit 2:1 nieder. Alleine für dieses Spiel hat sich der Aufstieg in die Niedersachsenliga gelohnt.
Fotos: http://www.germanialeer.de/050909oldenburg/html/050909oldenburg.html

03. Oktober: TSV Havelse - VfL Germania Leer 3:2
Trotz der unglücklichen VfL-Niederlage - es war ein Klassiker und allerbeste Werbung für die Niedersachsenliga. Die beiden Aufsteiger lieferten eine packende Partie, die leider durch die grottenschlechte Schiedsrichter-Leistung entschieden wurde. Mehr als 600 Zuschauer waren ein würdiger Rahmen für dieses Spiel - im engen Havelser Stadion herrschte klasse Fußball-Atmosphäre mit sehr gutem Support der VfL-Fans. Und dann gab es mit Stefan Elings zwischenzeitlichem 2:1 noch das kurioseste Germania-Tor der Vereinsgeschichte...
Fotos: http://www.germanialeer.de/051003havelse/html/051003havelse.html


[editiert: 31.12.05, 14:47 von mr]



Welches ist das Germania-Spiel des Jahres?

Leverkusen - VfL 4:0   
 
   22,4%
Oesede - VfL 1:4   
 
   4,7%
VfL - Aurich 3:2   
 
   3,5%
Nordenham - VfL 2:3   
 
   4,7%
Pewsum - VfL 0:3   
 
   12,9%
VfL - VfB Oldenburg 2:1   
 
   47,1%
Havelse - VfL 3:2   
 
   4,7%

85 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos