Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Oesede - VfL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 20.03.05, 01:15  Betreff: Oesede - VfL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Ostermontag geht's zum Spitzenspiel...

...leider nicht in einem spitzenmäßigen Stadion, wie ich feststellen muss.

Hier:
http://www.sportfreunde-oesede.de/gl-kampfbahn.htm

---------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 20.03.05, 09:30  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

Das ist das Trostloseste, was ich in der Landesliga bisher gesehen habe...
Absolut nicht niedersachsenligawürdig!
Aber Hauptsache, wir holen dort am Ostermontag die Punkte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 21.03.05, 08:02  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

Oesede mit viel Glück an Blamage vorbeigeschrammt!
Hier der Bericht vom Spiel Oesede gegen Heidkrug aus dem Delmenhorster Kreiblatt:

    Zitat:
    Heidkrug wird in Oesede nicht belohnt – 0:1 - Roeder trotzdem zufrieden

    Fußball-Landesligist TuS Heidkrug verliert bei den Sportfreunden Oesede mit 0:1. Trainer Rolf Roeder sieht „das beste Spiel, seit ich hier bin.“
    „Es ist schade für die Mannschaft, aber als Schlusslicht verliert man solche Spiele.“ TuS-Trainer Rolf Roeder bedauert seine Elf, die viel Moral gezeigt hat, die Sportfreunde auf deren Platz phasenweise richtig unter Druck setzte und mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.
    „Der Knackpunkt für mich war die vierte Minute“, resümierte Roeder sachlich. „Da spielen sich Ralf Faulhaber und Tobias Kanzok wunderschön durch, Kanzok geht allein auf den Torwart und wird umgerissen. Normalerweise Rot und Elfmeter, aber kein Pfiff. Gehen wir davon aus, dass wir diesen Elfmeter verwandelt hätten, glaube ich schon, dass wir mit einem guten Resultat nach Hause gekommen wären.“
    So aber blieb den Gästen der Erfolg verwehrt. Zwar hätte Oesede gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit aus seiner Überlegenheit Kapital schlagen können oder eigentlich müssen, aber da lief auch nicht viel. Roeder: „Da hatte ich gehofft, dass wir etwas vom Kuchen abbekommen.“
    Aber dann kam die 70. Minute. Einen Eckball für die Sportfreunde bugsiert die TuS-Abwehr aus dem 16er, das zweite Kopfball-Duell verliert aber Kanzok, so dass der Ball postwendend wieder in den Strafraum segelt. Irgendwie kommt Menkhaus per Flugkopfball heran, und diesmal hat der ansonsten sehr starke Jörg Peuker keine Chance.
    Im Anschluss, vor allem in den letzten zehn Minuten, erhöhten die Gäste noch einmal den Druck, aber selbst bestgemeinte Schüsse von Waldemar Herter oder Marcus Reuschler blieben hängen, wurden abgeblockt.
    Dennoch war Roeder stolz auf sein Team. „Ostersonnabend kommt Pewsum uns gerade recht. Jetzt müssen wir auch mal gegen einen Gegner von oben punkten.“

    TuS: Peuker; Hoffmann, Asche (60. Herter), Bätjer, Klar, Oltmanns, Schumacher, Reuschler, Kanzok (80. Beyer), Faulhaber, Lorer (46. Delhoum).

    Tor: 1:0 (70.) Menkhaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 21.03.05, 09:01  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

Der Oeseder, den ich gestern am Telefon hatte, hat's ähnlich geschildert. Er sprach von einem "glücklichen Sieg".

---------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oesede
VfL-Neuling


Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.03.05, 14:26  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen




Um das Spiel mal eben ins rechte Licht zu rücken: Sicherlich kann man bei einem 1:0 von einem glücklichen Sieg sprechen, muss aber dabei bedenken, dass er vollkommen verdient war! Heidkrug spielte überraschend gut und selbstbewusst mit, während wir unter unseren Möglichkeiten blieben (nach der ewig langen Spielpasue zu verzeihen)! Spielanteile waren etwa gleichwertig verteilt, durch 1-2 "Totalausfälle" bei uns im Mittelfeld, jedoch hatte Heidkrug (abgesehen von der strittigen Szene in der 4. Minute) keine einzige (!) nennenswerte Torchance, wir hingegen 5-7 100%ige...

Wenn Heidkrug sich Ostern gegen Pewsum genauso verkauft, könnte es interessant werden... nur die Abwehr mit den kläglichen Versuchen auf Abseits zu spielen, ist eine mittlere Katastrophe! Hoffen wir gemeinsam, dass sie sich jetzt (noch) nicht hängenlassen

Macht euch auf einen heissen Tanz in Oesede gefasst, bei uns gewinnt KEINER und so mies wie im Hinspiel bei euch werden wir uns diemal garantiert nicht präsentieren!

Übrigens: Sehr interessantes Forum, sehr informativ, weiter so! Und ganz so katastrophal wie auf dem Foto ist unser "Stadion" dann doch nicht

Also, Montag heisst es, WIllkommen beim (dann) Spitzenreiter!!!

Auf ein schönes nachher, MfG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 22.03.05, 15:52  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

@oesede:
Gibt's denn bei Euch ne Tribüne und ne Fanszene?

---------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
VfL Brake
Germania-Fan


Beiträge: 36

New PostErstellt: 22.03.05, 19:59  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

Eine Fan-Szene so wie bei Euch gibt es in Oesede nicht! Auch das Stadion ist nicht das beste!

Da gibt es in der Landesliga schon wesentlich schönere Stadien (Aurich, Esens oder auch Rieste)!

Allerdings muss ich auch bemängeln Euer Stadion (Leer) ist auch nicht beste! Wirkt alles sehr veraltet!

Und von einer aktiven Fan-Szene zu reden ist sicherlich keine Lüge! Ihr habt einen sehr schönen Fan-Shop mit vielen tollen Sachen!

Doch wo waren Eure Fans am Sonntag?

Ich habe nur vier Stück gezählt, die sich erst in der Schlussphase mehrmals lautstark zu Wort gemeldet hatte! Aber in der restlichen Zeit war von Euch rein gar nichts zu sehen oder zu hören!

Wenn ich nicht schon länger von Euch wüsste, dass es Euch gibt, ihr würdet mir bei einem Germania Spiel nicht auffallen!

Sorry!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 23.03.05, 08:46  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: VfL Brake
    Eine Fan-Szene so wie bei Euch gibt es in Oesede nicht! Auch das Stadion ist nicht das beste!

    Da gibt es in der Landesliga schon wesentlich schönere Stadien (Aurich, Esens oder auch Rieste)!

    Allerdings muss ich auch bemängeln Euer Stadion (Leer) ist auch nicht beste! Wirkt alles sehr veraltet!

    Und von einer aktiven Fan-Szene zu reden ist sicherlich keine Lüge! Ihr habt einen sehr schönen Fan-Shop mit vielen tollen Sachen!

    Doch wo waren Eure Fans am Sonntag?

    Ich habe nur vier Stück gezählt, die sich erst in der Schlussphase mehrmals lautstark zu Wort gemeldet hatte! Aber in der restlichen Zeit war von Euch rein gar nichts zu sehen oder zu hören!

    Wenn ich nicht schon länger von Euch wüsste, dass es Euch gibt, ihr würdet mir bei einem Germania Spiel nicht auffallen!

    Sorry!
Mit dem Hoheellern-Stadion von Germania hast Du natürlich auf jeden Fall recht. Es gehört eher zu den schlechtesten der Liga. Deshalb auch die Verwunderung, dass es in Oesede ähnlich schlecht wie bei uns aussieht...
Das Problem bei den Heimspielen ist, dass die meisten unserer Fans in ehrenamtliche Arbeiten für den Verein eingebunden sind und deshalb mit anderen Dingen während des Spiels beschäftigt sind und die Parteien eigentlich nur so "nebenbei" schauen können. Auswärts sieht es da meistens viel besser aus. 25 Leeraner fahren eigentlich mindestens immer mit. Bei Derbys wie in Aurich sind auch schonmal 150 Leeraner dabei.

---------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GuentherMindrup
Germania-Supporter


Beiträge: 98
Ort: Leer/Ostfriesland

New PostErstellt: 23.03.05, 13:34  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

Ich schätze 150 waren es in Aurich nicht .
Eher 100 bis 120. Aber wenn du die Spieler, Trainer und Betreuer
hinzurechnest könntest Du fast Recht haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 23.03.05, 18:23  Betreff: Re: Oesede - VfL  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Oesede






    Also, Montag heisst es, WIllkommen beim (dann) Spitzenreiter!!!

    Auf ein schönes nachher, MfG
Koste die 48 Stunden aber dann bitte auch aus...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos