Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 23.03.06, 15:38  Betreff: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schon Donnerstag und noch kein Thread zu diesem Spiel. Morgen geht's also um 19.30 Uhr gegen die Teppich-Fußballer aus Bürgerfelde. Seid rechtzeitig da - es ist unser letztes Flutlicht-Heimspiel in dieser Saison. Da könnte man noch einiges vorbereiten. Hoffen wir auf den ersten Liga-Sieg in diesem Jahr. Wenn so gespielt wird wie gegen Havelse, gibt es auf jeden Fall 3 Punkte! Auf geht's!

So war das Hinspiel:
http://www.germanialeer.de/051016oldenburg/html/051016oldenburg.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bussi
Germania-Allstar


Beiträge: 1061
Ort: LEER


New PostErstellt: 23.03.06, 16:10  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mr
    Seid rechtzeitig da - es ist unser letztes Flutlicht-Heimspiel in dieser Saison. Da könnte man noch einiges vorbereiten.
KÖNNTE ??? Das muß und werden Wir auch machen also an alle Basis und Germania Fans kommt und unterschtüzt die Mannschaft !!!
Sie braucht es jetzt !!!

Und nicht immer nur da sein wenn´s was zufeiern gibt das könnt Ihr auch zu Hause !!

Also Freitag ab zu Germania und anfeuern was das Zeug hält !!!

Gruß Bussi

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!
http://manwithoutears.de


____________________
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 24.03.06, 08:49  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Vorbericht aus der OZ dazu:


leer / HK - Im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Niedersachsenliga helfen Germania Leer bei zehn Punkten Rückstand auf den rettenden 13. Tabellenplatz nur noch Siege. Elf Spieltage vor Saisonende muss die Mannschaft dafür aberihre Abschlussschwäche ablegen. Nur ein Tor erzielte das Liga-Schlusslicht in den letzten vier Spielen. „Fitness, Taktik und Einstellung stimmen, nur die Tore müssen die Spieler schon selber schießen“, sagt Ralf Ammermann. Der Trainer hofft, dass heute im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg der Knoten platzt. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Nach der Winterpause lief es nicht gut für Germania. „Wir haben uns nach dem 0:4 beim VfB Oldenburg zusammen gesetzt und über alles gesprochen“, sagt Ammermann. Danach zeigte die Leistungskurve immerhin aufwärts. Dennoch gab es Niederlagen gegen Lingen (1:3) und zuletzt gegen Havelse (0:1). „In beiden Spielen waren wir nicht schlecht“, sagt Ammermann. „Gegen Havelse haben wir sogar das Spiel bestimmt und hatten die besseren Chancen. Das ist wohl typisch : stehst du unten, fehlt oft das Glück.“

Das Glück wollen die Leeraner jetzt erzwingen. Der Kader ist fast komplett. Immer noch fehlt Christian Brüntjen. Der Torjäger hat zwar nach langer Verletzungspause das Training wieder aufgenommen, wann der erfolgreichste Leeraner Torschütze der vergangenen Saison wieder spielen kann, ist offen. „Sechs Wochen wird es wohl noch dauern“, sagt Ammermann, der deshalb auch ein wenig traurig ist. „Klar, dass wir seine Tore gerade in unserer Situation dringend gebrauchen könnten.“
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 24.03.06, 10:01  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Und der Vorbericht aus der Nordwest-Zeitung:

Von Jan zur Brügge
OLDENBURG - Die Luft wird dünner – nach drei Niederlagen in Folge sprang für die Niedersachsenliga-Fußballer vom VfL Oldenburg am vergangenen Spieltag nur ein Punkt heraus. Trotz einer 2:0-Führung bis zur 74. Minute musste sich das Team von Coach Frank Claaßen gegen Bockenem zu Hause mit einem 2:2 zufrieden geben. Zu wenig, um sich im Abstiegskampf den benötigten Freiraum zu verschaffen, so dass heute um 19.30 Uhr beim Tabellenletzten Germania Leer unbedingt ein Sieg eingefahren werden muss.

„Nachdem wir die Punkte so fahrlässig liegen lassen haben, müssen wir sie halt woanders holen – da bietet sich Leer an“, weiß auch Claaßen. Der Coach ist allerdings gewarnt – das Schlusslicht stellt zwar mit 47 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga, schlug sich zuletzt allerdings recht wacker. Das 0:4 gegen den VfB ausgenommen, verlor Leer im Jahr 2006 immer nur knapp. Claaßen: „Es sind halt Ostfriesen – die kämpfen bekanntermaßen bis zur letzten Minute. Trotzdem ist es natürlich kein Topteam, und es muss unbedingt ein Sieg herausspringen.“

Neben den langzeitverletzten Ulf Kliche und Lars Blancke fallen beim VfL wahrscheinlich weiter Marc Bury und eventuell auch der angeschlagene George Alhassan aus. Obwohl er zuletzt einige Male daneben gegriffen hat, wird Thomas Wegmann wohl erneut im VfL-Kasten stehen. „Man macht sich allerdings schon so seine Gedanken und guckt ein wenig intensiver hin“, schließt Claaßen einen möglichen Torwartwechsel nicht mehr gänzlich aus.

Trotz vier sieglosen Spielen attestiert Claaßen auch seinem Team einen Aufwärtstrend: „Wir haben uns zuletzt sowohl kämpferisch als auch spielerisch gesteigert.“ Diese Trendkurve soll nun mit einem Sieg ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen. Nicht zuletzt, um sich endlich die nötige Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
neo
Germania-Supporter


Beiträge: 119

New PostErstellt: 24.03.06, 11:06  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

„Fitness, Taktik und Einstellung stimmen, nur die Tore müssen die Spieler schon selber schießen“, sagt Ralf Ammermann.



Da ist aber jemand von sich selbst sehr überzeugt....keine Fehler gemacht, was?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 24.03.06, 12:04  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

neo neo Du lernst es nicht was??? Kritik ist ja ok, nur anonym ist es ja wohl mehr wie feige.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 24.03.06, 12:26  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
neo
Germania-Supporter


Beiträge: 119

New PostErstellt: 24.03.06, 12:45  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Oha, bist du immer so leicht zu reizen, oder nur wenn es um Germania geht? Ich sehe meinen Kommentar gar nicht so sehr als Kritik, nur wenn man in der Tabelle ganz unten steht, müssen wohl alle Fehler gemacht haben....und das kommt so rüber, als ob er sich selbst da ausschließt. Oder seh ich das verkehrt?

Achja...wollte dich eigentlich gar nicht ärgern, komm wieder runter!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 24.03.06, 13:43  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

@Uwe:
Ich glaube, dass das Zitat vielleicht etwas falsch rüberkommt. Ralf wollte damit meiner Meinung nach zum Ausdruck bringen, dass in den beiden letzten Spiele eigentlich gute Leistungen gebracht wurden und die Mannschaft auch sonst mitzieht (Fitness = gute Arbeit im Training, Taktik = Mannschaft setzt das gut um, Einstellung = Mannschaft kämpft) - also: Es stimmte soweit alles, nur die Tore fehlten. Er hat das wohl eher als Lob für die Mannschaft als an sich selbst gedacht.





[editiert: 24.03.06, 13:45 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 24.03.06, 13:46  Betreff: Re: VfL Germania Leer gegen VfL Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Noch mal wieder zwischendurch zurück zum Wesentlichen: Werde heute schon gegen 18 Uhr im Stadion sein. Hoffe, wir sehen uns dann schon alle zwecks einiger Vorbereitungen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos