Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfL-Oythe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 25.04.07, 08:55  Betreff: VfL-Oythe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dazu die Oz von heute:

Das Duell der Unbesiegbaren
BEZIRKSOBERLIGA Germania Leer heute gegen den VfL Oythe

leer / STE - Fußball-Bezirksoberligist Germania Leer erwartet heute um 20 Uhr den unmittelbaren Tabellennachbarn VfL Oythe zum Duell der Unbesiegbaren. Während die Ostfriesen in dieser Saison noch keinen Punktkampf verloren haben, ist der VfL nach der Winterpause in zehn Spielen ungeschlagen.

„In Schüttorf haben wir uns am Sonntag lange Zeit sehr schwer getan. Wir hätten das Spiel aber trotzdem eher entscheiden müssen“, sagt Germanen-Trainer Johann Lünemann mit Blick auf das 2:1 beim Tabellenletzten. Der heutige Gegner ist zumindest von der Tabellenposition her ein ganz anderes Kaliber. Der VfL Oythe gewann nach der Winterpause sieben seiner zehn Begegnungen und spielte dreimal unentschieden.

Garanten für die starken Leistungen sind unter anderem die Brüder Jörg, Lars und Dirk Schmedes sowie der ehemalige Cloppenburger Torhüter Henning Reichenbach. Zudem wechselte zur Winterpause mit dem gebürtigen Hager Ralf Ewen ein Ex-Profi nach Oythe. „Das ist eine sehr spielstarke Elf, wir sind aber stark genug, auch diesen Gegner zu schlagen“, sagt Lünemann, dem bis auf Stefan Eling und Timo Lindemann auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Mit der heutigen Nachholpartie beginnen für Germania die englischen Wochen: Bis zum 20. Mai muss Leer acht Punktspiele absolvieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 25.04.07, 13:30  Betreff: Re: VfL-Oythe  drucken  weiterempfehlen

Und die Oldenburgische Volkszeitung dazu:
Leer (cb) -
Nach fünf Heimspielen in Folge gibt es für die Fußballer des VfL Oythe nun einen „ostfriesischen Doppelpack“: Der Bezirksoberliga-Vierte tritt am heutigen Mittwoch um 20.00 Uhr zum Nachholspiel beim Tabellendritten Germania Leer an, zwei Tage später folgt dann die vom Wochenende vorgezogene Begegnung bei Concordia Ihrhove (Freitag, 19.30 Uhr).
„Wir freuen uns, dass es jetzt zum Duell mit Leer kommt. Das ist eine schöne Herausforderung. Alle sind hochmotiviert“, sagt Trainer Thomas Schmunkamp. Sein Team könnte im Rennen um die Plätze eins (Direktaufstieg) und zwei (Relegation) das Zünglein an der Waage sein. Oythe spielt auch noch zu Hause gegen Leer (6. Mai) sowie beim Spitzenreiter VfL Löningen (13. Mai) und gegen den Tabellenzweiten SV Holthausen/Biene (2. Juni). „Wir wollen die drei Topteams noch ein bisschen ärgern“, sagt Schmunkamp.
In Leer kommt’s heute Abend zum Duell der Serien. Oythe hat im Jahr 2007 noch kein Spiel verloren (7 Siege, 3 Remis), Leer ist derweil der einzige niedersächsische Bezirksoberligist, der im gesamten Saisonverlauf noch ungeschlagen ist (12 Siege, 9 Remis). Erstaunlich ist auch Leers Defensivstärke: Der „BOL“-Meister von 2000, 2003 und 2005 hat erst 13 Tore kassiert. „Allzu viele Chancen werden wir nicht bekommen. Wir müssen die Konter gut setzen und eiskalt sein“, so Schmunkamp. Da sein Team in diesem Jahr auch erst vier Tore kassierte, sagt er: „Ein Sieg in Leer ist nicht unmöglich.“ Er kündigte die Rückkehr von Ralf Ewen und Uli Berding in die Startelf an. Zudem erhofft er sich mehr Gefahr bei Standardsituationen – am letzten Sonntag gegen Nordhorn verpuffte über ein Dutzend Ecken und Freistöße nahezu wirkungslos. Außerdem dürfe man Leer mit seinen spielstarken Akteuren nicht so viele Freiräume lassen wie Nordhorn in der ersten Halbzeit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 25.04.07, 13:31  Betreff: Re: VfL-Oythe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Germania1915
    , Leer ist derweil der einzige niedersächsische Bezirksoberligist, der im gesamten Saisonverlauf noch ungeschlagen ist (12 Siege, 9 Remis).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jürgen
Germania-Supporter


Beiträge: 121
Ort: jemgum


New PostErstellt: 25.04.07, 22:18  Betreff: Re: VfL-Oythe  drucken  weiterempfehlen

germania gewinnt 3 : 0

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 25.04.07, 23:06  Betreff: Re: VfL-Oythe  drucken  weiterempfehlen

Tore durch van Hoorn, Duwe und Mut.
Van Hoorn sah noch wegen Nachtretens die Rote Karte. Gesehen hat allerdings niemand und Christian streitet eine Tätlichkeit ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos