Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfL gegen Rehden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 27.05.06, 19:18  Betreff: VfL gegen Rehden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

1:4 verloren. VfL-Tor durch Hilbrands. Spiel war aber irgendwie Nebensache.
Fotos gibt es hier:
www.germanialeer.de/060527rehden/html/060527rehden.html



Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 29.05.06, 01:38  Betreff: Re: VfL gegen Rehden  drucken  weiterempfehlen

SonntagsReport vom 28.05. dazu:

    Zitat:
    Großes Abschiednehmen beim Niedersachsenliga-Absteiger VfL Germania Leer am gestrigen Sonnabend. Vor dem letzten Saisonspiel gegen Rehden wurden sechs Spieler (Ullmann, Hilbrands, Kaltwasser, Frank Lünemann, Remesch und Brüntjen) offiziell verabschiedet. Emotional wurde es beim Abschied von Trainer Ralf Ammermann. Die Germania-Fans hatten für Ammermann mehrere Spruchbänder vorbereitet. Darauf hieß es: „Für Ralle sagen wir es in allen Sprachen“. Dazu wurden Plakate mit dem Wort „Danke“ in zahlreichen Sprachen hochgehalten. Neuer Trainer bei Germania wird bekanntlich Johann Lünemann. Und der muss ohne Kai Hülsmann planen. Der Offensiv-Spieler, der erst im Winter von Scheps zu Germania wechselte, geht zu Concordia Ihrhove. Das gab er gestern bekannt. „Concordia bietet mir auch eine berufliche Perspektive. Das war für mich entscheidend“, so Hülsmann.
    Einen Sieg als passendes Abschiedsgeschenk für Spieler und Trainer gab es unterdessen gestern nicht. Germania unterlag dem BSV Rehden mit 1:4. Sobolowski (60.) und Pallentien (62.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung gebracht. Hilbrands, der zum GVO Oldenburg wechselt, verkürzte zwischenzeitlich (66.). Doch Pallentien traf nur eine Minute später zum 1:3. Peters erhöhte in der 82. Minute sogar noch auf 1:4. Gejubelt wurde unterdessen beim SV Ramlingen/Ehlershausen, der Fortuna Hannover mit 3:0 besiegte und damit die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Oberliga perfekt machte.
Und die Ostfriesen-Zeitung vom 29.05. dazu:
    Zitat:
    Die Trennung zum Saisonende ist lange beschlossene Sache. Dennoch ging Trainer Ralf Ammermann am Sonnabend der Abschied vom Fußball-Niedersachsenligisten Germania Leer nahe. Vor dem letzten Saisonspiel gegen den BSV Rehden (1:4) überreichten Fußballobmann Axel Woldenga sowie Vorstandsmitglied Jens Bootsmann und Klubchef Heinz Eden dem Trainer zum Abschied Blumen.

    Ralf Ammermann war sichtlich gerührt. Nahe ging ihm insbesondere der Zuspruch der Fans, die Spruchbänder vorbereitet hatten. „Für Ralle sagen wir es in allen Sprachen“, stand darauf. Dazu wurden Plakate mit dem Wort „Danke“ in zahlreichen Sprachen hochgehalten.

    Im vergangenen Sommer hatte der ehemalige Torjäger die Germanen zur Meisterschaft in der Landesliga geführt. Doch dem Aufstieg folgte eine verkorkste Saison, die mit dem Abstieg und der Trennung vom Trainer endete.

    Den erhofften Sieg als passendes Abschiedsgeschenk gab es danach aber nicht. Germania unterlag mit 1:4 und verabschiedet sich nach nur einem Jahr als Liga-Schlusslicht wieder aus der fünften Liga. Mit Trainer Johann Lünemann und neuen Spielern soll in der kommenden Serie die Rückkehr gelingen.

Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GuentherMindrup
Germania-Supporter


Beiträge: 98
Ort: Leer/Ostfriesland

New PostErstellt: 31.05.06, 19:04  Betreff: Re: VfL gegen Rehden  drucken  weiterempfehlen

Selten bin ich mit einem solchen schlechtem Gefuehl nach Hause
gegangen , wie am Samstag.
Nicht wegen der Niederlage, auch den Abstieg hatte ich schon laengst ueberwunden. Was mich aber tief betroffen machte, war das soviele Spieler, die ich nun jahrelang angefeuert habe, gehen -
Spieler, die mir vertraut waren, bzw ein Trainer mit dem ich zusammen in einer Schulklasse war.

Die Frage ist was kommt jetzt. Ist die neue Elf noch meine Elf ?
Spielen da jetzt 7, 8 oder 9 Spieler die ich gar nicht kenne ?

Passiert dasselbe, wie 2005 in Emden, dass man fast komplett
die erste Elf auswechselt, nur um Erfolg zu haben .

Ist Erfolg alles ?
Warum bin ich Germania Fan ?

Zum einen natuerlich, weil ich in Leer wohne. Zum anderen, weil es bei Germania soetwas wie Menschlichkeit gab bzw gibt.
Auch deswegen, weil ich viele bei Germania kenne|kannte.

Beispiele :
Ralle : Schulkollege
Wodek Nachbar und Landsmann meiner Frau
Nordbroek (Spieler bis zum letzten Jahr) Bruder eines Schulkollegen

deswegen konnte ich mich mit Germania identifizieren.

Was wird aus Germania ? : Ein zweites Kickers Emden - nur der Erfolg zaehlt ?

Also mir ist eine Germania Elf , die in der 6. Liga spielt, aber
aus Spielern besteht, die ich kenne und wirklich Germanen sind,
lieber als eine Elf, die in der 4. Liga spielt und nur wegen des Geldes hier sind.

Ich wuensche Ralle alles Gute. Und nochmals Danke fuer den Einsatz ueber viele Jahre hinweg. Er ist ein Germane.

PS: Bin in Polen. Da gibt einige Buchstaben auf der Tastatur nicht,
darum ae, ue,

Selbst im Urlaub muss ich noch an Germania denken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 31.05.06, 20:19  Betreff: Re: VfL gegen Rehden  drucken  weiterempfehlen

Nochn Artikel aus Diepholzer Kreisblatt:

    Zitat:
    REHDEN (kni) Lange Zeit hatte der BSV Rehden in der Fußball-Niedersachsenliga um den Titel mitgespielt. Doch im neuen Jahr kam der Einbruch - der "Dorfclub" wurde in der Tabelle durchgereicht. Am Samstag gab’s zwar zum Saisonabschluss beim VfL Germania Leer noch einen 4:1 (0:0)-Sieg, doch zum einstelligen Tabellenplatz reichte das nicht mehr. "Platz zehn?", fragte Paul Timphaus nach der Partie und meinte nach der bestätigenden Antwort nur zerknirscht: "Das ist zu wenig!"

    Diese Aussage passte auch zum Auftritt der Rehdener in Leer - zumindest eine Stunde lang. Da herrschte "tote Hose", wie es BSV-Vorsitzender Friedrich Schilling ausdrückte. Dabei hatte

    Timphaus zuvor in der Kabine noch gefordert, dass dem "Macher" zum 55. Geburtstag von der Mannschaft drei Punkte geschenkt werden müssten. "Friedrich macht so viel für den Verein. Da müssen sich die Jungs mal zusammenreißen, auch wenn es um nichts mehr geht", erklärte Timphaus.

    Nach einer Stunde erinnerten sich die Spieler offenbar an diese Worte und legten los. Egon Peters bediente Marc Pallentien - 1:0. Artur Sobolewski (63.), erneut Pallentien (67.) und Peters (84.) sorgten für drei weitere Rehdener Tore. Der zwischenzeitlich Anschlusstreffer von Frank Hilbrands (66.) war deshalb nur Ergebniskosmetik.

    Und nach der Partie trumpfte die Mannschaft dann richtig auf. Zusammen mit Helmut Rohdenberg luden die Spieler zur Überraschungsparty ins Vereinsheim. "Ich habe nichts gemerkt", erklärte Schilling und war begeistert, "dass es mein Lieblingsessen Hühnerfrikassee gab".

    Die Stärkung kann der Vorsitzende gut gebrauchen. Denn in den nächsten Tagen steht viel Arbeit an. Der BSV plant den großen personellen Umbruch

Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos