Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 12.11.06, 01:27  Betreff: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

GA von heute:
Für die Rückserie vermeldet Viktoria Elisabethfehn bereits den ersten Neuzugang. Vom Bezirksligisten STV Barßel stößt, wie erwartet, der offensive Mittelfeldakteur Christoph Janßen zum Viktoria-Kader. „Christoph ist ein sehr intelligenter Spieler. Von seiner Erfahrung kann meine Mannschaft nur profitieren“, hält Egon August große Stücke auf seinen neuesten Fang. Janßen ist in der Rückserie sofort spielberechtigt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 10.01.07, 09:17  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

OZ heute:

Fußball-Bezirksligist Frisia Loga hat seinen Torjäger verloren. Astroud Ombola, der in der Hinrunde zehn Tore erzielt hat, steht künftig nicht mehr zur Verfügung. „Er hat eine neue Arbeitsstelle im Kreis Cloppenburg und ist aus Leer weggezogen“, bestätigt Frisias zweiter Vorsitzender, Willi Kubin. Für Ombola hat Frisia aber bereits Ersatz gefunden. Donald McPobee, der bislang für den Ligagefährten BW Borssum aufgelaufen ist, stürmt in der Rückrunde für Loga.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 11.01.07, 08:47  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

GA von heute:

Johannes Oltmanns hat den Fußballern von Blau-Weiß Ramsloh ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht: Der Vereinsvorsitzende bestätigte gestern auf GA-Anfrage die Verpflichtung von Astroud Ombola für das abstiegsbedrohte Bezirksliga-Team. Der Stürmer lief bis zur Winterpause für Frisia Loga auf und ist ab sofort für die Saterländer spielberechtigt.

Eine Woche vor Weihnachten hatte der Ramsloher Vorstand Verstärkungen für die Mannschaft eigentlich ausgeschlossen. „Unsere Jugendarbeit soll nicht umsonst sein“, sagte Oltmanns bei der Vorstellung des neuen Coachs Mario Lück, der die Nachfolge des zurückgetretenen Spielertrainers Ingo Müller antritt. Auch gestern stand der Vorsitzende zu dieser Aussage. „Wir arbeiten im Verein schließlich vor allem für unsere Jugend“, meinte Oltmanns. Aber „so eine Gelegenheit“ habe sich der Verein nicht entgehen lassen wollen. „Astroud wird der Mannschaft und damit auch den Nachwuchsspielern weiterhelfen.“

Der Vertrag des Afrikaners läuft zunächst bis zum Sommer. Der Vorsitzende geht allerdings von einer längeren Zusammenarbeit aus.

Nach Rock Malonga ist Ombola der zweite Kongolese im Team. Der 31-Jährige kam im Jahr 2000 aus der Demokratischen Republik Kongo nach Deutschland. Ombola spielte zunächst für Lok/Altmark Stendal und anschließend für Carl Zeiss Jena, ehe er von seinem Landsmann Yvon Okemba, der damals für Germania Leer spielte, zum VfL geholt wurde. Im Sommer 2005 wechselte „Astro“ dann nach Loga.

In der Hinrunde der Bezirksliga Nordwest erzielte Ombola zehn Treffer. Auch im Bezirkspokal war der Angreifer erfolgreich: Beim 3:1-Sieg gegen TuRa 07 Westrhauderfehn schoss er Loga mit drei Toren sozusagen im Alleingang in die dritte Runde.

„Wir hatten seit einigen Wochen Kontakt zu Ombola und wussten, dass er in Loga nicht mehr zufrieden war. Wir haben uns einige Male unterhalten : und jetzt bin ich froh, dass er unsere Mannschaft in der Offensive unterstützen kann.“

Am Dienstag absolvierte der Afrikaner die erste Trainingseinheit in Ramsloh. Mit von der Partie war auch Ingo Müller, der nach dem Rücktritt als Trainer weiter für die Blau-Weißen spielen wird.

Die Rückrunde beginnt für die Saterländer am 4. Februar mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Osterfeine.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 13.01.07, 10:07  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

Sebastian Janssen wechselt zu TuRa 07!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 19.01.07, 00:37  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

Habe gehört, dass Günni Balzen inzwischen eine Funktion beim SuS Timmel übernommen hat... Vielleicht kann Ammimann da Genaueres zu sagen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 23.04.07, 11:08  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

GA von heute:

    Zitat:
    Astroud Ombola erzielt drei Treffer

    Von Holger Weers

    FUßBALL-BEZIRKSLIGA MITTE Blau-Weiß Ramsloh bezwang die Gäste vom SV Molbergen mit 4:2

    Erhöhte Laufbereitschaft und gekonntes Kurzpassspiel brachten den Saterländern den Sieg.

    Ramsloh - Drei Tore von Astroud Ombola sicherten Blau-Weiß Ramsloh im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen den SV Molbergen einen 4:2-Erfolg. Damit machten die Saterländer einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

    In einer ansehnlichen Bezirksligapartie gaben die Platzherren in der ersten halben Stunde klar den Ton an. Die erste Möglichkeit für die Ramsloher hatte Andreas Boll in der 14. Minute, der mit seinem Schuss nur knapp das Molberger Tor verfehlte.

    Das 0:1 resultierte aus einer Unachtsamkeit in der Ramsloher Deckung: Nach einem Querpass von Erich Hochartz brachte Olaf Gottwald den SVM in Führung (27.). Die Gastgeber waren danach um den Ausgleich bemüht, doch im Abschluss glücklos.

    Im zweiten Durchgang machten die Hausherren mehr Druck und zwangen den Gegner mit gekonntem Kurzpassspiel und erhöhter Laufbereitschaft zu Fehlern.

    Nach sehenswerter Flanke von Sven Apostel von der Grundlinie erzielte Michael Vögel per Flugkopfball den hoch verdienten 1:1-Ausgleich (52.). Auf Vorarbeit von Andreas Boll gelang Astroud Ombola für Ramsloh in der 69. Minute sogar die 2:1-Führung, Doch nur zwei Minuten später nutzten die Molberger einen erneuten Abwehrfehler der Platzherren durch Gottwald nach einem Freistoß zum 2:2-Ausgleich. Ramsloh hielt den Druck auf die unsichere und nervös wirkende SVM-Abwehr um Dirk Moormann und Tapken aufrecht. Dies sollte sich auszahlen.

    Auf Vorlage von Michael Vögel brachte Astroud Ombola aus kurzer Distanz die Gastgeber wieder in Front (85.). Drei Minuten später stimmten die Ramsloher erneut den Torjubel an, als Ombola auf Vorlage von Andreas Boll auch das vorentscheidende 4:2 gelang.

    „Wir haben mit dem Sieg eine Bombe platzen lassen und können jetzt zurecht feiern. Mit einem weiteren Sieg am nächsten Wochenende gegen Visbek sollte der Klassenerhalt dann endgültig unter Dach und Fach sein“, so Ramslohs Co-Trainer Uwe Töllner.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 16.06.07, 17:52  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

SonntagsReport von morgen:

Heisfelde (mr) Yvon Okemba trainiert ab der kommenden Saison den Fußball-Kreisligisten VfR Heisfelde. Das bestätigte gestern Heisfeldes Fußballobmann Karl-Heinz Stomberg: „Ja, wir sind uns mit Okemba einig. Es müssen nur noch Formalitäten geklärt werden.“ Stomberg weiter: „Mehrere Spieler werden uns verlassen. Wir setzen dafür in der kommenden Saison vermehrt auf den Nachwuchs. Spieler aus der A-Jugend rücken nach. Von Yvon Okemba wissen wir, dass er mit jungen Spielern gut zusammenarbeitet.“
Der Kongolese war zuletzt als Spielertrainer des SuS Steenfelde in der 1. Kreisklasse tätig. Zuvor trainierte Okemba bereits den VfB Rajen, FTC Hollen, Frisia Loga und TuRa 07 Westrhauderfehn.
In seiner aktiven Zeit spielte er für Kickers Emden, Concordia Ihrhove und für den VfL Germania Leer. Zudem war Yvon Okemba kongolesischer Nationalspieler. Beim VfR Heisfelde wird der 41-Jährige Nachfolger von Bata Tijanic. Tijanic hatte das Saisonende beim VfR aber schon nicht mehr als Trainer erlebt. Der Verein und er trennten sich vorzeitig „im beiderseitigen Einvernehmen“, wie Karl-Heinz-Stomberg erklärt. Stomberg hatte Heisfelde in den letzten Saisonspielen selbst betreut. Der VfR beendete die Saison als Tabellenzehnter der Kreisliga.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 05.08.07, 23:13  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

Wer erkennt auf diesem Foto einen ehemaligen Germania-Torhüter?
http://www.1904-online.de/images/fotos/saison0708/dfbpokal/04082007%20StPauli/P8040053.jpg





[editiert: 05.08.07, 23:13 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jürgen
Germania-Supporter


Beiträge: 121
Ort: jemgum


New PostErstellt: 05.08.07, 23:44  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

ich hab einen gefunden ..... aber im RWE-look
hehe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 06.08.07, 10:25  Betreff: Re: Was macht eigentlich...? Der neue Ehemaligen-Thread  drucken  weiterempfehlen

dafür hat sich ja auch einige in Bunde gefangen.....aber Jürgen RWE??? ähm das war der Verein für den Hille im Süden einst traf...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos