Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447


New PostErstellt: 13.02.07, 10:24     Betreff: Re: Ärger bei BW Papenburg

Hewlett Packard SD534EE Tintenpatron...
GA von heute:

    Zitat:
    Der SC Blau-Weiß Papenburg kommt nicht zur Ruhe: Im Vorfeld der Generalversammlung des Vereins am Freitag, 16. Februar, ab 20 Uhr im Vereinsheim Sportpark Obenende tobt in Papenburg ein Grabenkampf. In die Schusslinie ist dabei Trainer Manfred Schulte geraten.

    „Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Jetzt wurden jedoch gewisse Dinge verbreitet, die falsch sind. Ich bin auf 180“, macht Schulte seiner Verärgerung Luft. „Ich habe mich lange zurückgehalten. Zukünftig werde ich kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.“

    Schulte meint vereinsinterne Anschuldigungen, nach denen er in Spielerkreisen angeblich Stimmung gegen den aktuellen Vorstand mache. Der kann das im Vorfeld der Versammlung nicht gebrauchen. Schließlich möchte er wiedergewählt werden.

    Doch Schulte betont: „Von den Gerüchten, die da in die Welt gesetzt werden, ist nichts wahr.“ Ihm sei sogar zugetraut worden, eigene Kandidaten bei der Vorstandswahl ins Rennen zu schicken.

    Vorsitzender Dieter Janssen hatte dem Coach der Blau-Weißen Anfang Januar mitgeteilt, dass der Verein mit Beginn der nächsten Saison ohne ihn plane. Neuer Trainer werde der in Papenburg bekannte Walter Rusche. Schulte erklärte sich dennoch bereit, seine Arbeit bis zum Ende der Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga Süd fortzusetzen.

    Danach hatte sich die Situation zunächst weitgehend beruhigt. Die Mannschaft und ihr Coach hatten sich nach der Bekanntgabe der Personalveränderung noch einmal zusammengerauft.

    „Die Motivation war groß. Wir wollten uns wieder auf die sportlichen Aspekte konzentrieren“, freute sich Schulte über eine nach seinen Worten Super-Vorbereitung.

    „Manfred Schulte ist eine Kapazität als Trainer. Die Spieler werden für ihn durchs Feuer gehen, und das bis zum letzten Spieltag“, bestätigt auch Fußballobmann Helmut Schendzielorz, der seinen Posten am Freitag niederlegen wird, so wie er es in einer E-Mail am 5. Januar an Klubchef Janssen geschrieben hat.

    Versuche, ihn umzustimmen, blieben fruchtlos: „Es gab zwischen Janssen und mir Differenzen in der Gestaltung der sportlichen Dinge. Meine Entscheidung steht.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.288 von 2.112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos