Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfB Oldenburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 04.07.05, 00:12  Betreff: VfB Oldenburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hunte-Report schreibt:

Der neue Kader des VfB Oldenburg nimmt Formen an. Am vergangenen Donnerstag konnte Vorstand Jörg Rosenbohm die Verpflichtung von Söhren Grudzinski bekannt geben. Der Mittelfeldspieler kommt von Oberliga-Meister Kickers Emden zum VfB.

„Ich kenne Söhren gut, habe ihn unter anderem im Probetraining in Regensburg bei Mario Basler gesehen. Er ist sehr vielseitig und wird uns mit seiner Routine auf jeden Fall weiterhelfen“, sagt Trainer Joe Zinnbauer. Grudzinski hat einen Einjahresvertrag unterschrieben, der sich bei Aufstieg um weitere zwölf Monate verlängert. „Ich gehe davon aus, dass er länger hier ist, denn Sören ist überall aufgestiegen“, sagt Zinnbauer lachend. Den Tipp zur Verpflichtung Grudzinskis, an dem auch der VfL Oldenburg interessiert gewesen sein soll, hat der VfB übrigens von zwei „Nachbarn“ erhalten. Kai Antonschmidt von Blau-Weiß Bümmerstede und Thomas Grigoleit kennen den Mittelfeldspieler persönlich und haben den Kontakt hergestellt.
Erledigt hat sich mit der Verpflichtung des 30-jährigen die Personalie Baldo di Gregorio. Der Ex-Jugend-Nationalspieler, der zwei Verträge in Oldenburg und bei der Spielvereinigung Hamm unterschrieben hatte, ist für den VfB nicht mehr aktuell. „Das kann sich noch lange hinziehen, darauf werden wir nicht mehr warten. Außerdem hat Baldo die Möglichkeit, jetzt ins Ausland zu wechseln“, sagt Zinnbauer.
Geschlossen hat der Trainer die Personalakten indes noch nicht. Zinnbauer und Co warten auf ihren Knipser vom Zuckerhut. Der Brasilianer Rodolfo ist der erklärte Wunschkandidat des Trainers. Er habe ihn auf verschiedenen Videos gesehen und sich über Partner in Südamerika erkundigt, so Zinnbauer, der von der Qualitäten des Stürmers überzeugt ist. „Er ist ein großer, kräftiger Angreifer, der Tore macht. Und so einen suchen wir für unsere Truppe noch.“ Dass viele Oldenburger Fußballfreunde die Verpflichtung, auch vor dem Hintergrund der Baldo-Verpflichtung, mit Skepsis betrachten, stört ihn nicht. „Wir sind dabei, einen Flug für ihn zu buchen. Er wird kommen, damit wir uns persönlich unterhalten können. Ich bin sehr optimistisch, dass wir ihn auch verpflichten können“, erklärt der VfB-Trainer.
Bereits erledigt ist die Personalie Sven Duwe. Der Mittelfeldspieler wird nicht zum VfB zurück-kehren. „Sein Vertrag wird aufgelöst“, sagt Jörg Rosenbohm dazu.
Erstmalig versammelt wird das neue Ensemble am kommenden Mittwoch, ehe es am Donnerstag in ein Trainingslager nach Wardenburg geht. Vollständig ist auch das Vorbereitungsprogramm. Höhepunkt ist natürlich die Partie gegen den Bundesligisten Hannover 96 am 14. Juli im Marschwegstadion. Außerdem spielt der VfB gegen die Spielver-einigung Aurich, in Remels, beim SV Meppen, gegen den SC Vahr und den FC Oberneuland sowie die Blitzturniere beim FC Medya und um den Hoppmann-Cup.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen


[editiert: 13.08.07, 19:00 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 10.07.05, 02:27  Betreff: Re: Oldenburg: Warten auf den Star aus Brasilien  drucken  weiterempfehlen

aus dem Hunte-Report:

Dass er überdurchschnittlich gut Fußball spielen kann, will Rodolfo Kumbrevicius Adorno de Oliveira noch beweisen. Ein humorvoller Zeitgenosse ist der Brasilianer allemal. „Moin, moin“ – breit grinsend und in der typischen Oldenburger Mundart begrüßte er im Trainingslager die VfB-Vorsitzenden Frank Lachmann und Jörg Rosenbohm. Dank der Hilfe von Übersetzerin Noelia Martin Bac hatte der HR bereits am Freitagabend Gelegenheit, dem 23-Jährigen einige Fragen zu stellen.

Willkommen in Oldenburg. Wie lange waren Sie unterwegs?
Lange, 17 oder 18 Stunden hat es schon gedauert. Und ich freue mich, jetzt hier zu sein.
Sie haben zuletzt in Brasilien gespielt. Wie ist der Kontakt zum VfB entstanden?
Über einen Freund in Brasilien, der einen Mitarbeiter von Herrn Zinnbauer kennt. Ich habe zuletzt in Brasilien gespielt, wollte aber gerne wieder ins Ausland.
Kennen Sie Deutschland?
Ich kenne natürlich die vielen Brasilianer, die hier Fußball spielen. Und ich kenne Beckenbauer, Mercedes und Erdinger.
Aber vom VfB Oldenburg haben Sie noch nie gehört oder?
Nein, das muss ich zugeben. Aber ich bin froh, jetzt hier zu sein. Ich freue mich auf den VfB. Der Empfang war sehr herzlich.
Mit welchen Zielen und Erwartungen kommen Sie nach Oldenburg?
Ich habe ein Jahr in Norwegen gespielt und ein halbes Jahr in Mexiko. Das ist eine gute Sache. Man kann als Fußballer, vor allem aber als Mensch, wachsen, denn man macht viele Erfahrungen. Ich habe in dieser Zeit einfach viel gelernt. Sportlich möchte ich mich natürlich hier durchsetzen. Hoffentlich kann ich der Mannschaft helfen. Mein Ziel ist es, viele Spiele zu gewinnen.
Sie waren in Mexiko und Norwegen nicht sehr lange. War es dort zu heiß, beziehungsweise zu kalt für einen Brasilianer?
Nein, ganz sicher nicht. Ich habe mich in Norwegen auch bei minus 25 Grad wohlgefühlt, aber das Angebot aus Mexiko war interessant, obwohl es auf ein halbes Jahr befristet war. Und dann wollte ich einfach zurück nach Brasilien.
Sie wirken, rein äußerlich, nicht unbedingt wie ein Brasilianer, sondern sehr europäisch.
Das stimmt, ich habe europäische Wurzeln. Meine Mutter stammt aus Litauen. In zwei Monaten bekomme ich sogar die zweite Staatsbürgerschaft. Auch deswegen komme ich gerne nach Deutschland. Ich denke, hier kann man sich sehr wohlfühlen.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 12.07.05, 10:36  Betreff: Re: Oldenburg: Warten auf den Star aus Brasilien  drucken  weiterempfehlen

Kader des VfB für die neue Saison:

1 Mikel Kirst
2 Stefan Frye
3 Steven Heyer
4 Söhren Grudzinski
5 Alexander Eckel
6 Benjamin Brandt
7 Christian Thölking
8 Lars Diemel
9 Marcel Salomo
10 Malte Müller
11 Arkadius Wojcik
12 Aaron Thalmann
13 Alfa-Toga Bouschari
14 Matthias Plump
15 Alexander Scheinpflug
16 Malik Musah
17 Salim Musah
18 Roman Mudry
19 Rüstem Ersu
20 Johann Stenzel
21 Daniel Niemann
22 Rodolfo Kumbrevicius Adorno de Oliveira
23 Paolo Rizzo
24 Andre Krinke
25 Uwe Vossel
26 Celal Tayan
27 Tomasz Kurpiel
?? Faruk Özdemir
32 Ralf Eilenberger



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 25.07.05, 00:24  Betreff: Re: VfB Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Der VfB hat in Testspielen zwei ehemalige Oberliga-Konkurrenten besiegt:

Der SV Meppen wurde mit 2:1 besiegt und auch in Breinermoor-Süd siegte der VfB am Sonntag mit 2:1.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 25.07.05, 00:26  Betreff: Re: VfB Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Der VfB testete gegen Meppen übrigens einen Torwart aus Kamerun, da sich Keeper Ralf Eilenberger verletzt hat und länger nicht zur Verfügung steht.

von der VfB-Homepage:

    Zitat:
    Testspieler: Paul Robert Etongou . Der 26-jährige war 2003 mit Canon de Yaounde Kameruner Meister und hielt sich in der letzten Zeit bei Sparta Göttingen fit, bis ihn eine 4-monatige Verletzungspause bis heute zum Zuschauen zwang.



    Er überzeugte vorallem die mitgereisten VfB-Fans mit einigen Glanzparaden und war nach dem Spiel bereits von Einigen ins Herz geschlossen. Weiter fielen in einer ordentlichen Mannschaftsleistung u.a. auch Heyer, Thalmann, Mudry und Ersu positiv auf.

----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen


[editiert: 25.07.05, 00:26 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 14.09.05, 12:10  Betreff: Re: VfB Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

VfB: Etoungou geht



Der VfB Oldenburg und Paul Robert Etoungou gehen fortan getrennte Wege. Gestern gab der Verein die sofortige Vertragsauflösung bekannt. „Er hat darum gebeten. Ich denke, mit mehr Spielpraxis kann Paul ein guter Torhüter sein. Aber er ist als Typ auch nicht einfach, war unzufrieden mit der Situation, sicher auch, weil ihm seine Freundin und sein Kind gefehlt haben. Hinzu kam die rote Karte, die er überhaupt nicht nachvollziehen konnte“, erklärt Trainer Joe Zinnbauer. Etoungou wurde für seinen Platzverweis in der Partie gegen den TSV Havelse mit einer Sperre von drei Spielen bestraft. Ersatz werden die Oldenburger nicht verpflichten. „Das läßt der Etat nicht zu, abgesehen davon, ist unsere Nummer eins Ralf Eilenberger wieder fit“, sagt Zinnbauer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 14.09.05, 12:11  Betreff: Re: VfB Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Und die NWZ dazu:

Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg trennt sich mit sofortiger Wirkung im beiderseitigen Einvernehmen von dem nachverpflichteten Torhüter Paul Robert Etoungou. Dieser war im Spiel gegen den TSV Havelse nach einer Notbremse des Feldes verwiesen und bis einschließlich 24. September gesperrt worden.

Etoungou, der aus Göttingen zum VfB kam, zuvor aber lange Zeit verletzt pausieren musste, fühlte sich nach eigenen Angaben in Oldenburg nicht wohl und machte bei seinen Einsätzen nicht immer den sichersten Eindruck. Nachdem Ralf Eilenberger seinen Fingerbruch auskuriert hat, ist dieser wieder die Nummer eins im VfB-Tor. Als zweiter Torhüter kommen vorerst die beiden Keeper der Zweiten, Uwe Vossel und Mikel Kirst, zum Einsatz. Zudem habe man mit Lars Möhlenbrock laut VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm noch einen talentierten Torhüter in der Regionalliga-A-Jugend. Dennoch würde man sich jetzt auch noch nach einem weiteren Torhüter umschauen.

Bekanntgegeben wurde zudem, dass Horst und Ralf Klemmer zur Unterstützung der Niedersachsenliga-Elf einen Privat-Sponsoring-Club gründen möchten. Eine Infoveranstaltung dazu findet am Donnerstag, 29. September, um 19.30 Uhr im Restaurant „Schwan“ am Stau statt.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 28.10.05, 11:28  Betreff: Re: VfB Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Rodolfo fehlt dem VfB Oldenburg

Der VfB Oldenburg muss in den kommenden Wochen auf Rodolfo verzichten. Der Brasilianer hat am frühen Mittwoch Morgen die Heimreise angetreten. Ausschlaggebend dafür sind private Gründe. „Sein Vater ist schwer erkrankt, deshalb haben wir gemeinsam entschieden, dass Rodolfo jetzt schon nach Hause fliegt und nicht bis zur Winterpause wartet“, erklärt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm. Selbstverständlich wird der VfB Kontakt zu Rodolfo halten.

Kurzfristig soll der Ausfall von Rodolfo durch Spieler aus dem aktuellen Kader und der A-Jugend kompensiert werden. Nach Absprache mit A-Jugend-Trainer Hans- Dieter Bader trainieren in Zukunft die A-Jugendlichen Boris Fischer und Andreas Bitter mit der ersten Mannschaft. Beide kamen auch schon in einem Testspiel zum Einsatz. „Dadurch wird sehr deutlich, dass wir auch weiterhin auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen“, sagt Jörg Rosenbohm.

Verzichten muss der VfB in den nächsten Spielen außerdem auf Paolo Rizzo. Der Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen den FC Schüttorf 09 eine KreuzbandÜberdehnung zugezogen. Wie lange er pausieren muss, ist zurzeit noch offen. „Der Kader bietet Alternativen, mit denen sein Ausfall kompensiert werden kann“, so Rosenbohm.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 28.10.05, 11:47  Betreff: Re: VfB Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

Alle Oldenburger, mit denen ich sprach, sind der Meinung, dass er nicht mehr zurückkehrt...
...lassen wir uns überraschen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 23.11.05, 09:12  Betreff: Re: VfB Oldenburg  drucken  weiterempfehlen

NWZ von heute:

    Zitat:
    OLDENBURG - Zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Ramlingen, vier sieglose Spiele in Folge und am vergangenen Wochenende nur noch knapp 400 Zuschauer im Marschweg-Stadion: Keine Frage, beim Fußball-Niedersachsenligisten VfB Oldenburg knirscht es mächtig im Getriebe und man rumpelt zurzeit auch weit hinter den eigenen Erwartungen her. Doch reicht allein das Prinzip Hoffnung auf die Rückrunde und die Regeneration der vielen angeschlagenen Spieler?

    „Natürlich sind wir mit den bislang geholten Punkten nicht zufrieden, aber weil man unseren Spielern von der Einstellung her keinen Vorwurf machen kann, verfallen wir jetzt nicht in Hektik“, betont VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm. Das Ziel laute weiterhin, „oben mitzuspielen“. „Wir bleiben unserem Konzept treu, formen weiter in erster Linie mit jungen Spielern eine Mannschaft, die im nächsten Jahr angreifen will“, ergänzt Coach Joe Zinnbauer, der bei den Verantwortlichen des VfB weiterhin das volle Vertrauen genießt.

    Dennoch hat auch das Duo ein paar reparaturbedürftige Stellen im Kader ausgemacht, die den VfB-Motor immer wieder stottern lassen, zuletzt sogar abwürgen. „Uns fehlen zwei, drei erfahrene Akteure, die dem Team sofort weiterhelfen – in der Abwehr und im Sturm“, sieht Rosenbohm Handlungsbedarf bereits zur Winterpause. „Wir stehen in Verhandlungen mit Spielern von höherklassigen Vereinen, die dort unzufrieden sind“, verrät der Zweite Vorsitzende. Dem Vernehmen nach handelt es sich um zwei regionalliga-erfahrene Defensivspieler sowie um zwei Stürmer von Oberliga-Clubs.

    „Wir haben zurzeit keinen echten Sprecher auf dem Platz“, nennt auch Zinnbauer Defizite in Sachen Erfahrung. Immerhin deutete Alexander Eckel als bester VfBer beim 1:2 gegen Langenhagen an, dass er im Mittelfeld in diese Rolle hineinwachsen kann. Dessen ungeachtet ist der Coach trotz seiner guten Kontakte als Spielervermittler auf der Suche nach einer passenden Verstärkung noch nicht fündig geworden. „Fündig schon, aber einen Ex-Bundesligaspieler wie Marc Arnold vom Oberligisten Hessen Kassel zum Beispiel kann ich schon aus finanziellen Gründen kaum nach Oldenburg locken“, erläutert der Trainer. „Außerdem wollen wir ja vor allem mit jungen Leuten aus der Region was aufbauen.“

    Apropos jung: Gestern absolvierte in Kiyaz Yilmaz ein junger Torwart ein Probetraining beim VfB. Der 19-Jährige, der vergangene Saison mit der A-Jugend des VfL Osnabrück in die Bundesliga aufgestiegen war, ist als Soldat in Oldenburg stationiert und könnte als Nachfolger vom VfB-Urgestein Ralf Eilenberger aufgebaut werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos