Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Prause wechselt nach Aurich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 23.12.05, 09:04  Betreff: Prause wechselt nach Aurich  drucken  weiterempfehlen

Emder Zeitung von heute:

Mit Stephan Prause
verlässt ein langjähriger Stammspieler den BSV Kickers Emden. Der 35-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem ostfriesischen Nachbarverein Sportvereinigung Aurich an und wird nach der Winterpause als Libero oder Mittelfeldspieler für den Tabellenletzten der Bezirksoberliga auflaufen. Prause und der 2. SpVg.-Vorsitzende Harald Venekamp
einigten sich gestern Mittag auf eine Zusammenarbeit, die vorerst bis Saisonende dauern soll.
"Ich suche nochmals eine sportliche Herausforderung. Und ich möchte helfen, mit dieser jungen Auricher Truppe doch noch etwas zu reißen. Das ist eine reizvolle Aufgabe", sagte Stephan Prause gestern im Gespräch mit der Emder Zeitung.
Der Routinier und langjährige Emder Mannschaftskapitän zu Ober- und Regionalligazeiten freue sich auf diese Aufgabe. Gemeinsam mit dem ebenfalls neu verpflichteten Stürmer Bacale
vom TuS Esens sieht die SpVg Aurich ihn als "Leitwolf" an. Werde der Klassenerhalt geschafft, könne sich Prause auch eine längere Zusammenarbeit bei der Sportvereinigung vorstellen.
"Wir werden Stephan keine Steine in den Weg legen und die Freigabe erteilen", sagte Reiner Bruns
auf EZ-Anfrage. Natürlich hätten wir ihn, so der sportliche Kickers-Koordinator, auch gerne behalten. Prause hingegen ist schon "etwas enttäuscht", dass sein Abgang beim BSV Kickers nach einem über fast 14 Jahre andauernden Einsatz in der 1. Herren - mit einjährigem Gastspiel beim SV Wilhelmshaven - jetzt so endet. "Das hätte ich mir schon etwas anders vorgestellt."
Prause musste aber letztlich feststellen, dass für ihn kein Platz mehr im Regionalligateam war. In der laufenden Saison hatte er keinen Drittliga-Einsatz. Und jüngst hatte ihm Trainer Marc Fascher
mitgeteilt, dass er für die weitere Rückrunde nicht mehr für das Regionalligateam berücksichtigt werde. Mit einer Chance hätte er schon noch gerechnet. Sein letzter Einsatz im Kickers-Trikot war bei einem Testspiel in Papenburg Ende September. "Ich habe sportlich überhaupt keine Perspektive mehr bei Kickers gesehen und musste handeln", sagte Prause, der nicht in der 2. Herren Kreisliga spielen wollte. Bei seiner Entscheidung für Aurich habe auch seine berufliche Existenz eine Rolle gespielt. "Der Beruf steht im Vordergrund." In den letzten Wochen hatte der 35-Jährige, wie berichtet, auch Angebote vom VfB Oldenburg, TuS Pewsum und FC Norden vorliegen.
Stephan Prause, der 1991 von Frankfurt/Oder nach Emden gewechselt war, hat mit Kickers Emden einige Meisterschaften errungen. Seine größten Erfolge waren sicherlich der Aufstieg in die zweigleisige Regionalliga vor rund einem halben Jahr und die letztmalige Meisterschaft in der damaligen Amateuroberliga Nord (1994) mit der (verpassten) Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Mitte der 90er Jahre war er auch "Niedersachsen Fußballer des Jahres".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos