Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Wählt wieder DAS Germania-Spiel des Jahres!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 04.01.10, 12:25  Betreff: Wählt wieder DAS Germania-Spiel des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Wie in den letzten Jahren wird auch dieses Mal wieder DAS Germania-Spiel des Jahres gewählt. Ausschlaggebend für die Nominierung waren die Qualität, Atmosphäre und Bedeutung der Spiele. Diese Faktoren solltet Ihr auch beim Voten im Hinterkopf haben. Nachfolgend die Vorschläge:

04.04.09:
SV Meppen – VfL Germania Leer 2:2

Germania als Spielverderber des Ex-Zweitligisten: In der entscheidenden Phase im Kampf um die Oberliga-Meisterschaft verpasste der VfL den Titelhoffnungen des SV Meppen einen herben Dämpfer. Trotz zweifachen Rückstand sicherten sich leidenschaftlich kämpfende Leeraner ein 2:2-Unentschieden bei den favorisierten Emsländern. In Erinnerung bleibt auch Jakob Bertrams Volley-Traumtor zum 1:1. Timo Klemm köpfte in der 79. Minute den viel umjubelten 2:2-Ausgleich. Die im Fanbus angereisten VfL-Fans waren aus dem Häuschen. 70 Leeraner feierten lautstark, während die rund SVM-Fans enttäuscht verstummten. 2.200 Zuschauer wollten die Begegnung sehen – die größte Pflichtspielkulisse für eine Leeraner Mannschaft seit den Aufsstiegsspielen Ende der 1970er Jahre.
So war es in Meppen:
http://www.germanialeer.de/090403meppen/html/090403meppen.html


30.08.09:
VfL Oythe – VfL Germania Leer 4:5

Total verrückter Germania-Auswärtssieg beim Oberliga-Duell in Oythe: Germania lag nach verschlafener Anfangsphase schnell mit 0:2 beim Aufsteiger zurück, drehte die Partie aber noch. Unterstützt von zahlreich mitgereisten, lautstarken Leeraner Fans machte die Ammermann-Elf aus einen 0:2-Rückstand eine 5:2-Führung. Das Drehbuch des Spiels hatte am Ende aber noch jede Menge Spannung vorgesehen. Oythe kam noch auf 4:5 ran, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Germania bejubelte einen verrückten Auswärtssieg uns setzte sich oben in der Oberliga fest.
So war es in Oythe:
http://www.germanialeer.de/090830oythe/html/090830oythe.html


13.08.09:
VfL Germania Leer – BSV Kickers Emden 2:1

Pokaltriumph über den Erzrivalen: Germania gelang der erste Pflichtspielsieg über den Ostfriesland-Rivalen Kickers Emden seit einer gefühlten Ewigkeit. Der VfL besiegte Emden in der 2. NFV-Pokalrunde mit 2:1. Gegen defensiv eingestellte Gäste war der VfL dank einer engagierten Leistung die bessere Mannschaft. Colaks Führungstreffer (46.) konnte Emden durch Famewo noch ausgleichen. Nach dem entscheidenden Tor von Christian Diener (89.) zum 2:1 kannte der Leeraner Jubel aber keine Grenzen mehr. Über 1.000 Zuschauer im Hoheellernstadion waren aus dem Häuschen – es roch nach einer Wachablösung im ostfriesischen Fußball… Sieger des Spiels waren aber auch die Fans des VfL, die einen beeindruckenden, lautstarken Dauersupport ablieferten. Sieger auf dem Feld und auf der Tribüne an diesem Sommerabend: Nur der VfL!
So war es gegen Emden:
http://www.germanialeer.de/090812emden/html/090812emden.html
und
http://www.sportfoto-wilken.de/ger-kick.html

Die Umfrage endet am 10. Januar um 12 Uhr!


[editiert: 04.01.10, 12:29 von mr]



Welches war DAS Germania-Spiel des Jahres 2009?

SV Meppen - VfL Germania Leer 2:2   
 
   33,3%
VfL Oythe - VfL Germania Leer 4:5   
 
   6,3%
VfL Germania Leer - Kickers Emden 2:1   
 
   60,4%

48 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos