Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Ehemaliger VfL-Trainer "Ali" Dannen verstorben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 03.08.06, 18:39  Betreff: Ehemaliger VfL-Trainer "Ali" Dannen verstorben  drucken  weiterempfehlen

Aus der OZ von heute:
    Zitat:
    Alfred Dannen ist gestorben. Er brach Dienstagabend beim Sport zusammen. Der 54-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

    Er wurde 1951 in Bunderhee geboren. Nach der Schule begann er eine Lehre bei der Stadtverwaltung. Nebenher spielte er Fußball bei Germania Leer und machte sich später als Trainer einen Namen in Leer und beim TV Bunde.

    In der Verwaltungshierarchie kletterte Dannen stetig nach oben. Er war ein unermüdlicher Arbeiter, dessen Gradlinigkeit und ordnende Hand geschätzt wurden, besonders vom Ehrenbürgermeister Günther Boekhoff. Er machte ihn 1996 zu seinem Büroleiter.

    Faktisch leitete Dannen die Stadtverwaltung. Er brachte den Kauf des Nessegeländes mit auf den Weg, und er war Krisenmanager, als der Hafen fast ausgelaufen war. Schulden waren ihm ein Greuel. Begehrlichkeiten wehrte er gerne mit dem Hinweis ab, dass die nächste Generation dafür aufkommen müsse.

    Den Sprung ganz nach oben an die Spitze der Stadt schaffte er nicht. Als Kandidat der Leeraner SPD unterlag er 2001 Wolfgang Kellner bei der Stichwahl zum Bürgermeister.

    Völlig Abschied von der Politik hat Dannen danach zwar nicht genommen : er ließ sich für die Kreistagswahl aufstellen :, aber er war ganz und gar kein Vollblutpolitiker. Er hatte seine Überzeugungen, für die er klar und deutlich eintrat. Verbiegen ließ er sich nicht.
Konnte das gestern gar nicht fassen, als ich es gehört habe. "Ali" Dannen war in den 80er Jahren Trainer des VfL.
Ich persönlich hatte in seiner Zeit als Büroleiter fast täglich wegen diversen Zeitungssachsen mit ihm zu tun. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, sind aber immer ganz gut miteinander ausgekommen. Verbiegen lassen hat er sich tatsächlich nicht. In den letzten Jahren haben wir uns eigentlich immer und überall auf irgendwelchen Fußballplätzen getroffen.
Die Landtagsabgeordnete Johanne Modder, Mutter von VfL-Spieler Wilko, ist übrigens Alfreds Schwester. Also noch mehr Bezug zum VfL - wenn auch nur indirekt.
Mein Beileid gilt Alfred Dannens Familie.

Alfred Dannen - hier:
http://www.spd-loga.de/imperia/md/images/bezirkweserems/aaaovsundubs/loga/alfred_dannen2.jpg



Rest in peace - Hell ain't a bad place to be...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos