Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
SPORTLER DER WOCHE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 14.06.06, 09:15  Betreff:  SPORTLER DER WOCHE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

OZ-Artikel von Günther Czempiel

Erstmals fünf Treffer auf einen Streich

Die Ostfriesen-Zeitung stellt jeden Mittwoch einen „Sportler der Woche“ vor. Dieser kann ein besonders erfolgreicher Athlet sein, aber auch ein Trainer oder Betreuer, der wertvolle Arbeit leistet oder gerade Jubiläum feiert.

SPORTLER DER WOCHE: 18-jähriger Germania-Stürmer André Jaedtke stellte persönlichen Rekord auf

Leer - Mit einem klaren 6:1-Auswärtssieg bei Hansa Friesoythe brachten die A-Junioren-Fußballer von Germania Leer am Sonnabend die Meisterschaft in der Bezirksoberliga unter Dach und Fach. Fünf Treffer steuerte André Jaedtke bei. „So viele Tore habe ich noch nie in einem Spiel erzielt“, sagt der Stürmer, der seit seinem sechsten Lebensjahr dem runden Ball nachjagt. Drei Treffer in einer Partie waren bislang seine Höchstmarke.

„Ich habe in Friesoythe auch von den guten Pässen meiner Mitspieler profitiert“, reicht der 18-Jährige Lob gleich an seine Nebenleute weiter, mit denen er teilweise schon viele Jahre zusammenspielt. „André ist schnell, wendig, verhält sich clever im Strafraum und hat ein gutes Auge“, zählt Trainer Heiner Zaps die Vorzüge des Stürmers auf, dessen Fußball-Karriere vor zwölf Jahren beim Bingumer SV begann. Als C-Jugendlicher wechselte das Talent zu Frisia Loga, als B-Jugendlicher ging er zu Germania Leer.

Dabei kam er meistens immer im Angriff und selten einmal im Mittelfeld zum Einsatz. Jaedtke fühlt sich im Sturm auch am wohlsten: „Es macht mir einfach Spaß, vorne zu spielen.“

In der neuen Saison will André Jaedtke in der ersten Herrenmannschaft von Germania in der Bezirksoberliga Fuß fassen. „Ich möchte mir einen Stammplatz erkämpfen“, nennt er sein sportliches Ziel. „Das wird für ihn nicht einfach“, sagt Zaps voraus. „Aber das ist bei allen so, die aus der Jugend kommen.“ André Jaedtke schreckt das nicht. Und auch nicht das häufigere Training.

Die Leeraner A-Jugendlichen kamen mit zwei Übungsabenden in der Woche aus, künftig wird es wohl viermal in der Woche sein. „Das kriege ich unter einen Hut“, ist sich der Auszubildende der Leeraner Firma Pleis sicher. „Ich habe in der vergangenen Saison schon häufiger mal in der zweiten Herrenmannschaft ausgeholfen und bisweilen auch zwei Punktspiele am Wochenende bestritten.“

Die Fußball-Weltmeisterschaft verfolgt André zu Hause vor dem Fernseher: „WM-Karten habe ich nicht.“ Und wer wird Weltmeister? „Ich hoffe, dass Deutschland gewinnt“, sagt der Nachwuchsspieler. „Aber mein Favorit ist die Elfenbeinküste trotz der Niederlage gegen Argentinien. Der zweite Vorrunden-Platz reicht ja aus, um in das Achtelfinale einzuziehen.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cristiano
VfL-Neuling


Beiträge: 18
Ort: Leer


New PostErstellt: 14.06.06, 13:22  Betreff: Re: SPORTLER DER WOCHE  drucken  weiterempfehlen

er hats total verdient!hat wirklich nen sau starkes spiel gemacht!obwohl er hätte mehr tore machen müssen! naja 5 reichen ja auch hehe!fabi zaps brauch auch nen dickes lob der hat selber eines gemacht und mindestens 4 davon vorbereitet!super jungs!



-----------Forza VFL!-----------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos