Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Stadion fertigstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sabine

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Leer


New PostErstellt: 17.11.09, 12:35  Betreff: Stadion fertigstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nun habe ich gehört das es 150.000€ kostet das Stadion fertig zu bauen...
warum spendet nicht jedes Mitglied einmalig 15€..das ist ein Betrag den jeder verschmerzen kann , aber das Stadion eben einfach fertig ist...
Klar gibt es auch eine menge Jugendliche Mitglieder im Verein aber ich denke das sollten Die Eltern dann einfach diesen Betrag übernehmen.
Was haltet ihr so von der Idee? ist es überhaupt umsetztbar?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
VfL-Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 17.11.09, 12:55  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Und was ist mit der Kunstoffbahn, die durch die Stadionsanierung und den Tribünenbau so zerstört wurde, dass man nur noch mit hoher Verletzungsgefahr darauf laufen/sprinten kann??? Denkt man auch an andere Abteilungen wie die Leichtathletikabteilung, die davon stark betroffen ist und jetzt schon seit 2 Jahren auf einer fremden Anlage trainieren muss?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Supporter
Germania-Allstar


Beiträge: 1913
Ort: GermaniaLand


New PostErstellt: 17.11.09, 13:22  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Warum wurden solche einwände nicht gestern bei der Versammlung vor getragen?

Zu den 15€ prizipiel ne gute idee aber denke kaum umsetztbar. Trotzdem kann man es versuchen!


____________________
Schieß ein Tor, führ deinen Gegner vor, außer Rand und Band schieß sie an die Wand! VfL, voran!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 17.11.09, 13:35  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Es gab ja gestern schon andeutungsweise solche Vorschläge - und auch die Reaktion darauf, dass viele dafür aus Prinzip nicht zahlen wollen, weil sie die Tribüne in diesem Umfang gar nicht haben wollten...



Against Sexism!


Fotos aus aller Welt - nicht nur Fußball!

Ostfriesland-Fußball
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Supporter
Germania-Allstar


Beiträge: 1913
Ort: GermaniaLand


New PostErstellt: 17.11.09, 13:46  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Hmm Stimmt wohl. Naja man wird sehen was passiert. Ich gebe die hoffnung nicht auf! Forza VfL


____________________
Schieß ein Tor, führ deinen Gegner vor, außer Rand und Band schieß sie an die Wand! VfL, voran!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GuentherMindrup
Germania-Supporter


Beiträge: 98
Ort: Leer/Ostfriesland

New PostErstellt: 17.11.09, 13:53  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nochmal zum Vorschlag: Wir sind cirka 900 Mitglieder. Würde jeder 15 € geben, dann kämen 13 500 € zusammen. Das wäre schon mal an Anfang. Eine andere Idee: Könnte man die Möglichkeit schaffen Mitgliedsbeiträge schon für das nächste oder übernächste Jahr
schon jetzt freiwillig einzuzahlen ?
Gruß an alle Günther

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 17.11.09, 13:59  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht möglich.
Aber nochmal: Es wird leider nicht viele geben, die dazu bereit sind.
Ich erinnere nur, wie sich gestern ein Mitglied geäußert hat, als es um eine eventuelle Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ging (und da waren 1 oder 1,50 Euro) im Gespräch. Da hieß es dann nur: "Wenn ich mehr zahlen soll, trete ich sofort aus."
Die Spendenbereitschaft und Bereitschaft, Geld zu geben ist in der heutigen Zeit niedrig. Was vielleicht irgendwie sogar verständlich ist.



Against Sexism!


Fotos aus aller Welt - nicht nur Fußball!

Ostfriesland-Fußball
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
VfL-Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 17.11.09, 16:33  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Und mal ehrlich... würdet Ihr als Mitglieder der Leichtathletikabt. etwas unterstützen oder für etwas spenden, was in seiner Form vollkommen überdimensioniert für die Leichtahletik keinerlei Nutzen hat? Man muss sogar sagen, was dafür gesorgt hat, dass seit 2 Jahren kein Training mehr im Heimatstadion möglich ist und in den kommenden Jahren wohl auch nicht möglich sein wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Leer


New PostErstellt: 17.11.09, 17:21  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

@stephan... okay vllt. hast du recht und ich habe da nicht wirklich zuende gedacht...also vergessen wir meine Idee ganz schnell wieder :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 17.11.09, 19:58  Betreff: Re: Stadion fertigstellung  drucken  weiterempfehlen

Viele sagen jetzt, dass sie die Tribüne (so) nicht gewollt haben. Manchen Mitgliedern kaufe ich das auch sofort ab, so z.B. den Aktiven aus anderen Sparten, die dem Fußball natürlicherweise einen nicht so großen Stellenwert beimessen.

Ich persönlich gebe zu: Ich habe mir diese Tribüne sogar sehr gewünscht. Und zwar nicht in einer abgespeckten Kompromiss-Version, wie sie auf Tausenden von Sportplätzen steht (z.B. beim TV Bunde - nichts gegen den TV, nur ein Beispiel...), sondern schon als etwas "Besonderes", was sich vom Durchschnitt abhebt. Für etwas "Besonderes" kann man sich zwar (erstmal) nichts kaufen, aber ist es nicht genau das "Besondere", was einen Verein ausmacht und identitätsstiftend ist??

Es sollte nun tatsächlich alles daran gesetzt werden, dass es Germania gelingt, die Tribüne fertigzustellen und den Schuldenberg mittelfristig zu reduzieren (auch durch Spenden!).
Was man nie vergessen darf ist, dass die (hoffentlich bald fertige!) Tribüne am Hoheellernweg uns von niemandem weggenommen werden kann. Für die Schulden, die in diesem Zusammenhang gemacht wurden, gibt es sozusagen einen dauerhaften Gegenwert, der dem Gelände unseres Traditionsvereins (bei Fertigstellung - versteht sich) sehr gut zu Gesicht steht.

Aus Sicht der Basis Leer muss man feststellen, dass die Tribüne auch ein wesentlicher Grund dafür ist, weswegen sich unsere aktive Fanszene in den letzten 15 Monaten quantitativ fast verdoppelt hat. Und dass ist absolut nicht verwunderlich, denn die Atmosphäre am Hoheellernweg ist durch die Tribüne um ein vielfaches attraktiver geworden!

Ich bin sehr froh, dass die Fertigstellung der Tribüne für die jetzige Führungscrew des VfL höchste Priorität haben soll. Denn solange sie dort unfertig vor sich hin vegetiert, bleibt immer ein fader Beigeschmack.



Forza VfL!


[editiert: 17.11.09, 20:32 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos