Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Wahl des größten Germanen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 11.07.05, 01:38  Betreff: Wahl des größten Germanen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die anläßlich des 90-jährigen Bestehens von Germania Leer gestartete Suche nach dem „größten Germanen“ geht in die Endphase. Der Ehrenrat von Germania wählte nun fünf Personen aus, die zur Wahl stehen. Es sind: Fußballer Sepp Piontek (Foto), der seine Karriere bei Germania Leer startete und später Weltruhm erlangte. Außerdem der Leichtathletik-Obmann Werner Ostermeyer, der sich seit über 40 Jahren bei Germania engagiert. Die Leichtathletik-Abteilung des VfL konnte über Jahrzehnte große Erfolge unter seiner Leitung nachweisen. Nominiert ist auch Bernd Amelsberg. Er war in den achtziger Jahren Vorstandsmitglied des VfL und sorgte mit großem Einsatz dafür, dass die Vereinsschulden in Höhe von 200.000 Mark abgebaut werden konnten. Unter seiner Federführung wurden Vereinsgelände und Spielfelder saniert. Der fast schon legendäre VfL-Verteidiger Rikus de Boer ist der vierte Nominierte. Er spielte seit 1931 für Germania und ließ es sich auch während des Krieges nicht nehmen, für den VfL aufzulaufen. Zudem stellte de Boer seine Dienste als Schlosser für den Verein zur Verfügung. Lena Stumpf ist die Nummer fünf im Kreis der Nominierten. Die VfL-Leichtathletin sorgte in der Nachkriegszeit für Furore. Sie holte sogar Deutsche Meistertitel für ihren Verein und wurde 1950 von Bundespräsident Heuss geehrt.


Wahlcoupons werden bald in diversen Zeitungen und auch hier auf der Internetseite angeboten.
Generell würde mich mal Eure Meinung zu den Nominierungen interessieren.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
germanialover
Germania-Allstar


Beiträge: 1241
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.07.05, 11:13  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin für Sepp Piontek....



Hebt die Hände Hoch zeigt den Germania Schal wir sind Meister und Steigen auf, VFL lebenslang Blau gelb Wir gehören zusammen ihr seit Cool und wir sind Heiß ,Vfl Lebenslang Blau und Gelb und Der neue Landesliga Meister kommt wider mal aus der Ledastadt


____________________
In Leer da gibts nur ein Verein, VfL, der andere ist ein SCHEIß Verein, Frisia Loga....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 14.07.05, 12:16  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin für Wlodek Pikula...



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
germanialover
Germania-Allstar


Beiträge: 1241
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.07.05, 12:19  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

nah klar der kleinste ganz groß. aber er steht ja leider nicht zur wahl...



Hebt die Hände Hoch zeigt den Germania Schal wir sind Meister und Steigen auf, VFL lebenslang Blau gelb Wir gehören zusammen ihr seit Cool und wir sind Heiß ,Vfl Lebenslang Blau und Gelb und Der neue Landesliga Meister kommt wider mal aus der Ledastadt


____________________
In Leer da gibts nur ein Verein, VfL, der andere ist ein SCHEIß Verein, Frisia Loga....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Torwarze
Germania-Supporter


Beiträge: 89
Ort: Remels


New PostErstellt: 16.07.05, 10:30  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

Der Sepp war/ist ja anscheinend ein lustiger Kerl!!

Sepp Piontek:


Das stimmt, ich bekomme kein Geld. Ich darf dafür aber in Grönland Seehunde und Rentiere jagen, darf mit meiner Familie, was ja sonst sehr teuer ist, jederzeit dorthin reisen. Und ich werde mit Fisch bezahlt, hin und wieder kommt ein Laster von der Firma "Royal Greenland", liefert Lachs und Hummer und die seltenen Schneekrabben - die erhält sonst nur die dänische Königin. (zu der Tatsache, dass er für seine Trainerarbeit in Grönland kein Geld bekommt)

MEISTER 2004/2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torwarze
Germania-Supporter


Beiträge: 89
Ort: Remels


New PostErstellt: 16.07.05, 10:32  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

......und viel erlebt hat er auch.........

Sepp Piontek:

Da gab es auch Pässe, da waren zwei Väter angegeben. Auf meine Frage, warum das so ist, erhielt ich zur Antwort: "Die Mutter wusste nicht genau, wer der Vater ist." (über Zustände in Haiti)

Sepp Piontek:

Ja, immer wenn wir ein Länderspiel hatten, musste ich vorher in den streng bewachten Palast kommen und ihm Aufstellung und Taktik mitteilen. Und dann gabs auch Taschengeld von ihm, das sie gerade frisch im Palast unten gedruckt hatten. Die Scheine waren immer noch feucht, klebten zusammen und rochen nach Farbe. Aber ich konnte ohne Probleme damit bezahlen. (über sein Verhältnis zum Diktator von Haiti)

Sepp Piontek:

St. Pauli war für mich das Haiti Deutschlands ...

Sepp Piontek

Unglaublich ehrgeizig, sie wollen so gerne. Sie haben aber große Probleme mit der Technik. Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Während des Trainings oder des Spiels sehen sie plötzlich einen Wal - und dann lassen sie Ball Ball sein, dann stürmen sie zu den Booten und es geht raus aufs Meer, es geht dann nur noch um den Wal. (über die Mentalität grönländischer Fussballer)

Sepp Piontek

Sie kennen keine Rasenplätze, es gibt kein Gras dort. (über Grönlands Talente)

MEISTER 2004/2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 16.07.05, 10:52  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torwarze
    ......und viel erlebt hat er auch.........


    Sepp Piontek:

    St. Pauli war für mich das Haiti Deutschlands ...
Das glaub ich sofort...
*sing* Mißwirtschaft *sing*



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 18.07.05, 09:49  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte auch gerne Wlodek Pikula auf der Wahlliste gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 12.09.05, 15:26  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

Gewonnen hat übrigens Werner Ostermeyer - laut Jens "mit einer deutlichen Mehrheit"!



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
germanialover
Germania-Allstar


Beiträge: 1241
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.05, 15:28  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

hmm ich dachte echt Sepp Piontek macht das rennen. Naja ist ja auch Ok er hatt viel für die Leichtatleten getan. Also Herzlichen Glückwunsch



Germania Wird wider Meister sein, steigen auf wie1930 und holen und Platz 1, wir sehen die Siegerfahnen wehen wir gröllen und schreien zu unserer mannschaft um zu zeigen das wir zu ihnen stehen. Lasst die Spiele beginnen uns kribbelt uns schon in den Fingern,Fortuna steh uns bei und schicke uns zu den Gewinnern,wir setzten alles auf sieg sind nur für unsere Jungs da,Lautstark feuern wir sie an und gehen gemeinsam auf die Jagd.
Forza VFL


____________________
In Leer da gibts nur ein Verein, VfL, der andere ist ein SCHEIß Verein, Frisia Loga....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 12.09.05, 16:54  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

Fotos zur Blau-Weißen Nacht (inkl. Größter Germane-Wahl) gibt es hier:
http://www.germanialeer.de/050910bw-nacht/html/050910bw-nacht.html



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
germanialover
Germania-Allstar


Beiträge: 1241
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.09.05, 12:11  Betreff: Re: Wahl des größten Germanen  drucken  weiterempfehlen

Hatt Bussi auf den letzten bild eine Orange Krawatte um? Und wie sieht denn der aus mann erkennt ihn ja gar nicht wider...



Germania Wird wider Meister sein, steigen auf wie1930 und holen und Platz 1, wir sehen die Siegerfahnen wehen wir gröllen und schreien zu unserer mannschaft um zu zeigen das wir zu ihnen stehen. Lasst die Spiele beginnen uns kribbelt uns schon in den Fingern,Fortuna steh uns bei und schicke uns zu den Gewinnern,wir setzten alles auf sieg sind nur für unsere Jungs da,Lautstark feuern wir sie an und gehen gemeinsam auf die Jagd.
Forza VFL


____________________
In Leer da gibts nur ein Verein, VfL, der andere ist ein SCHEIß Verein, Frisia Loga....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos