Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240


New PostErstellt: 22.08.08, 23:57     Betreff: Re: VfB Oldenburg

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HD...
Hier die offizielle Stellungnahme des VfB Oldenburg zum Thema Zaunfahnen:
    Zitat: vfb-oldenburg.de
    In den letzten Tagen hat das Thema Zaunfahnen hohe Wellen geschlagen. Nachdem wir uns als VfB Oldenburg nunmehr bei allen beteiligten Stellen Informationen eingeholt haben, jetzt die offizielle Stellungnahme:

    Nachdem auf der turnusgemäßen Sicherheitsbesprechung vor Beginn der Saison das Thema „Zaunfahnen“ im Zusammenhang mit Sicherheitsbedenken in Bezug auf eine freie Sicht in die Blöcke diskutiert wurde, haben wir nun die Rechtslage erörtert:

    1. In der 5. Liga ist allein der Verein für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Die anderen Stellen wie Stadt und Polizei können lediglich Empfehlungen aussprechen. Erst ab der Regionalliga liegt die Frage der Sicherheit nicht mehr allein beim Verein.
    2. Der Verein wurde allerdings eindringlich darauf hingewiesen, dass im Falle eines schadenersatzpflichtigen Vorfalls, der Vorstand und der Sicherheitsbeauftragte des Vereins persönlich für die Schäden haftbar gemacht werden können.

    Die Fankultur beim VfB Oldenburg ist ein hoher Wert und ein Aushängeschild unseres Vereines. Der Vorstand steht einhellig hinter den Fans. Allerdings steht der Vorstand nach der jetzt erstmalig diskutierten Sachlage auch in einem gewissen Zwiespalt. Sicher wird jeder verstehen, dass ein ehrenamtlich agierender Vorstand nicht persönlich in ein Haftungsrisiko geraten darf.

    Der Vorstand bittet die Fans nun um eine konstruktive Diskussion mit Ideen und Vorschlägen um eine für uns alle akzeptable Lösung zu finden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 239 von 518
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos