Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
TuS Lingen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 10.07.05, 02:37  Betreff: TuS Lingen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Insgesamt fünf neue Spieler beim TuS Lingen.

Am Mittwochabend hat der TuS Lingen unter Leitung von Trainer Wolfgang Schütte die Vorbereitung der Fußballsaison 2005/06 begonnen. Zum Trainingsauftakt konnte der TuS vier neue Spieler für seinen Kader präsentieren.

Die Neuzugänge Marco Willen vom SV Meppen, Rainer Kremer vom Liga-Rivalen FC Schüttorf 09, Maik Schomakers vom SV Holthausen-Biene und der von Olympia Laxten heimgekehrte Tayfun Pala verstärken ab sofort das Team. Der fünfte Neuzugang ist der 19-jährige Ilyas Tercan. Ilyas kommt aus der erfolgreichen A-Jugendmannschaft des VfL Osnabrück, die kürzlich den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Der gelernte Stürmer, er erzielte in der abgelaufenen Saison ein Dutzend Tore, wird erst in der nächsten Woche in das Training einsteigen.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 20.07.05, 15:21  Betreff: Re: TuS Lingen  drucken  weiterempfehlen

Verdienter Erfolg im heimischen Emslandstadion gegen den Oberligisten FC Eintracht Rheine.

Der Gastgeber war dem klassenhöheren Gegner FC Eintracht Rheine in keiner Phase des Spiels wirklich unterlegen und ging in der 60. Spielminute durch Jeffrey Kleist verdient in Führung. Sieben Minuten später erzielte Stürmer Rainer Kremer den Endstand zum 2:0. Auch nach Torchancen konnte der TuS Lingen ein Übergewicht verbuchen. Auffallend war bereits das gute Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile, daß in der jetzigen Vorbereitungsphase nicht selbstverständlich ist.
Trainer Wolfgang Schütte sah ein gutes Spiel seines Teams, wollte jedoch auch diesen Sieg nicht überbewertet sehen.

Mannschaftsaufstellung des TuS Lingen:
Jan Spindler, Marco Willen, Norbert Koers, Heinz Frimming, Christian Lügering, Dennis Prues, Manuel Wittmoser, Andreas Hues, Ilyas Coban, Jeffrey Kleist (70. Patrick Foppe), Rainer Kremer (89. Marco Assenmacher).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 20.07.05, 15:49  Betreff: Re: TuS Lingen  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur wegen dieses Sieges ist mit Lingen als Geheimtipp in dieser Saison durchaus zu rechnen.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 03.08.05, 14:15  Betreff: Re: TuS Lingen  drucken  weiterempfehlen

Interview zum Saisonbeginn mit Trainer Wolfgang Schütte [Quelle: www.tus-lingen.de]

Webmaster:
Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren – wie ist der aktuelle Zustand der Mannschaft?
Schütte:
Wir sind jetzt in der vierten Woche der Vorbereitungsphase und haben in dieser Zeit die Oberligisten SF Lotte und FC Eintracht Rheine geschlagen. Anschließend haben wir ein gutes Trainingslager absolviert. Die Mannschaft zieht gut mit und ist in einem guten Zustand. Ein wenig Sorge machen mir jetzt die vielen Spiele innerhalb der Stadtmeisterschaften. In dieser Phase hätte ich die Belastung lieber anders gestaltet.
Webmaster:
Sie haben in der Sommerpause fünf neue Spieler verpflichtet. Welche Gründe waren jeweils ausschlaggebend? Beginnen wir mit Marco Willen ..
Schütte:
Marco Willen ist für die Mannschaft ein wichtiger Spieler. Er agiert vorbildlich, ist engagiert und organisiert den Defensivbereich. Er ist ein Führungsspieler.
Webmaster:
Wie sieht es bei Rainer Kremer aus?
Schütte:
Er hat sehr gut eingeschlagen, ist lauf- und spielstark, weiterhin torgefährlich. Deshalb haben wir ihn geholt. Er ist eine Verstärkung für uns.
Webmaster:
Und Maik Schomakers sowie bei Rückkehrer Tayfun Pala...
Schütte:
Das gleiche gilt für Schomakers. Er ist schnell, zweikampf- und kopfballstark, hat einen ausgeprägten Siegeswillen. Durch ihn haben wir unseren Defensivbereich ebenfalls verstärkt.
Pala hingegen hat sich schon wieder verabschiedet. Nach drei oder vier Trainingseinheiten hat er wohl gemerkt, dass es bei uns zur Sache geht und man Gas geben muss. Das war offensichtlich nichts für ihn.
Hinzu gekommen ist noch Tercan aus der A-Jugend des VfL Osnabrück. Er ist talentiert, muss aber noch extrem an seiner Fitness arbeiten. Zieht er da mit, wird er seinen Weg gehen.
Webmaster:
Gehen Sie davon aus, dass die Neuzugänge die vielen Abgänge kompensieren können? Oder sind Sie noch auf der Suche nach weiteren Spielern?
Schütte:
Unser Kader ist gut, aber klein, für mich zu klein. Langwierige Verletzungen können wir so schlecht kompensieren.
Ich suche noch ein bis zwei Spieler, die uns weiter helfen. Aber unsere Möglichkeiten sind bekanntlich begrenzt. Es muss alles zusammen passen.
Webmaster:
Bis jetzt wurden mehrere Testspiele absolviert. Steckt ein Prinzip hinter der Auswahl der Gegner, und welche Ziele verfolgen Sie überhaupt mit diesen Vorbereitungsspielen?
Schütte:
Wir haben bewusst gegen Oberligisten gespielt. Das bringt die Mannschaft weiter, dadurch lernt sie. Ich sehe keinen Sinn darin, über Land zu ziehen und jeden dritten oder vierten Tag gegen unterklassige Mannschaften zu spielen. Da trainiere ich lieber. Es geht immer um die Weiterentwicklung der Mannschaft.
Webmaster:
Hat die Analyse der vergangenen Spielzeit zu Erkenntnissen geführt, die sich in Zukunft positiv anwenden lassen?
Schütte:
Ganz sicher, aber das arbeiten wir intern ab.
Webmaster:
Wie stark ist die Niedersachsenliga West in der kommenden Saison? Wen zählen Sie zum engeren Favoritenkreis?
Schütte:
Ich schätze die Liga gleich stark ein. Favoriten sind für mich der SV Ramlingen-Ehlershausen, der VfB Oldenburg und der SC Langenhagen.
Webmaster:
Der Spielplan steht nunmehr. Der TuS startet gegen Bückeburg. Sind Sie mit dem Spielplan zufrieden, oder ist Ihnen die Terminfrage im Grunde gleichgültig?
Schütte:
Gut ist, dass wir mit einem Heimspiel starten. Ansonsten ist mir der Spielplan egal.
Webmaster:
Der Terminkalender ist randvoll gefüllt, in der nächsten Woche steht schon das Pokalspiel gegen Eintracht Nordhorn auf dem Programm. Haben Sie schon eine ungefähre Ahnung, wann Sie sich das nächste Mal entspannt zurücklehnen und vielleicht ein paar Tage Ruhe gönnen dürfen?
Schütte:
Das wird im Dezember sei. Zu Beginn der Winterpause fahre ich zehn Tage in Urlaub. Vorher und nachher gibt es keine Entspannung, nur Anspannung.
Webmaster:
Und wie immer die obligatorische Frage. Wo steht der TuS Lingen am Ende der Saison 2005/06?
Schütte:
Wir wollen uns verbessern, wollen Kontakt nach oben haben. Das wird uns gelingen, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben. Davon bin ich überzeugt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos