Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 26.05.08, 21:50  Betreff: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, dass Spelle das Wunder "Klassenerhalt" noch schafft.
Wenn wir Pewsum schlagen, dann hätten wir evtl. Anteil am Überleben des sympathischen "Fünftliga-Dinos"

Hier ein paar interessante und ergreifende Gedanken der Speller Fanszene zum Spiel in Lingen und zur aktuellen Lage.
[Quelle: www.block-k.com]

Sind die Emsländer zu blöd??
Die Hannoveraner-Vereine schieben sich Jahr für Jahr zum Saisonende gegenseitig die Punkte zu, bei den Emsländern klappt das nicht. Nein, die Emsländer sind nicht zu blöd, der Grund ist ganz einfach: Sie mögen sich nicht! In der Hauptsache mag im Emsland kaum jemand den TuS Lingen, mit Abstand seit vielen
Jahren der unbeliebteste Verein. Ja und so mögen die uns dann auch nicht. Alles schon lange bekannt, seit Samstag aber ganz gewiss und offiziell!

Vorneweg
Hier auf dieser Seite wurde selten, wahrscheinlich nie, jemand persönlich angegriffen oder Vereine oder sonstwer beleidigt oder beschimpft. Auch das Gästebuch wurde so gut es ging sauber gehalten. Das sollte auch Anspruch eines Fanprojektes sein, die eigenen Fans zusammenhalten, vermitteln zwischen Fans und Verein etc., und vor allem, andere fair und freundlich behandeln! – Hier machen wir jetzt eine Ausnahme!

Willen und Dornieden
Na klar, wir hätten den Lingenern ja ein Tor reinhauen können am Samstag, Chancen waren da! Aber wir waren zu doof. Nicht so TuSler Marco Willen, bis Samstag zur 85. Minute ein guter Bekannter der Speller Sportfreunde. Er verwandelte einen absolut unberechtigten Elfer. Fairness und Anstand hätten geboten das Ding übers Tor zu hauen! Denn Holger Knieper soll den Ball mit der Hand abgewehrt haben, richtig ist, dass er den Ball mit dem Gesicht abgewehrt hat und lange etwas benommen im Strafraum lag. Beim Elfmeterschuss lag er immer noch stark blutend an der Seitenlinie. Selbst 1,5 Stunden nach Spielende im Bus auf der Rückfahrt blutete die Nase noch!
Der zweite Unglücksrabe an diesem Nachmittag, der 21jährige Schiri Lennart Dornieden, hatte Holger für diesen Nasen-Abpraller Rot gezeigt. Sonst eine kleinliche aber passable Leistung, war er in dieser Szene total blind und überfordert. Bevor er die Rote Karte zeigte hatte er 1 bis 2 Minuten Bedenkzeit, Holger lag am Boden und das Blut lief aus der Nase auf den Rasen. Die rund 300 Speller Zuschauer trauten ihren Augen nicht, konnten es nicht fassen und tobten auf den Rängen! Doch es half nichts, Herr Dornieden hatte kein Einsehen und Marco Willen schoss unhaltbar links ein.
Keine Chance für Tim. Warum wird bei einem solch wichtigen Spiel kein erfahrener Schiedsrichter eingesetzt??
Fragt nach beim NFV: www.nfv-www.de/page.php?id=7

Und guckt euch das Video an: www.emsland1.de (Bericht vom 25.05.08 im Bereich “Sport”)
Kein Hand von Holger, dafür ein nicht geahndetes Handspiel beim TuS und kein Abseits bei Markus Schütte allein vor dem Keeper stehend...!

Ja, wir Speller heulen nur rum und schimpfen auf die anderen. Aber wir wollen hier den TuSlern keinen Vorwurf machen! Sie müssen uns nicht
aktiv gewinnen lassen wenn sie nicht wollen. Aber vor dem Spiel sich einschleimen bei den Spellern, und dann beim Elfer dem Kollegen den Ball wegnehmen, der (vorbei) schiessen will, den Ball selbst reinhauen und im Interview (siehe LT von Mo 26.05.08) sagen “Ich kann keinen Elfmeter verschiessen!” Wir bedanken uns herzlich bei Marco “binabsofortinspelleunerwünscht” Willen!!
So sindse die TuS-Heinis, keiner mag sie und neue Freunde gewinnen wollen se auch nicht. Aber seit langem wahnsinnig neidisch auf den SV Meppen, die kleinere Stadt spielt höherklassigeren Fussball, das kann nicht sein. Und stehts hochnäsig und selbstverliebt. Der TuS-Vorsitzende will
2000 Zuschauer im Stadion gesehen haben, da hat er vielleicht die Anzahl Beine gezählt. Aber das passt, grosskotzig und abgehoben.

Lieber nach Ramlingen
So war jedenfalls das Spiel verloren. Wir waren vorher nicht in der Lage ein Tor zu schiessen und Rot und Elfer waren dann das Ende der Speller Oberliga-Träume. Die Tussies fahren im nächsten Jahr eben lieber 210 km nach Ramlingen oder 220 km nach Hildesheim, als 23 km zu den Speller Idioten. Und wenn die Ramlinger oder Hildesheimer dann nach Lingen kommen, dann bringen die 0 Fans mit und zahlen 0 Eintritt und verzehren 0,00. Scheinen genug Mittel zu haben die Lingener, so gehen ihnen jedenfalls einige tausend Euro durch die Lappen.

Verpflegung
Mit der Verpflegung bei grösseren Veranstaltungen das werden die nie hinkriegen. Beim Pokalspiel gegen Meppen im vergangenen Herbst 800 Zuschauer und unten nur das eine Kiosk-Fenster offen, keine Getränke zu bekommen und Wurst war aus in der Halbzeit. Diesmal gabs Wurst, das war ok, aber dafür langsame und unfreundliche und zu wenig Bedienungen am Getränke-Pavillon! Die wollen einfach kein Geld verdienen!
Positiv war natürlich das Freibier nach dem Spiel, da können wir nich meckern!

TuS-Fans
Die üblichen konstruierten “Wir-sind-so-toll-Banner” hingen oben am Geländer unterhalb der Kneipe, auf der Tribüne rechts wurde der einzige gelb-rote Teufel mit seinen zwei Bannern gesichtet und eine einsame Lingener Fahne wehte links oben auf der Tribüne. Die Jungs mit dieser Fahne hatten sogar noch eine gelb-rote Trommel dabei, es waren Spieler der zweiten Mannschaft die die Tussies verpflichtet hatten Trikots anzuziehen und die Fahne zu schwenken, lächerlich!, die Trommel war nicht zu hören. Ausserdem waren ungefähr zehn TuS-Schals und einige Kinder mit Trikots zu sehen. Die armen kleinen Kinder, können sich nich wehren wenn Papa-Vereinsmitglied ihnen das Trikot anzieht.
Ihr seht, die Tussies hatten richtig Fans mobilisiert wie in der Zeitung angekündigt, Hut ab, weiter so!

Anreise
Die Speller Fans, mit 27 Leuten per Eisenbahn angereist, zogen durch die Stadt und hatten lustige Stunden. Wie die Lingener Bevölkerung, in Stadt und auf dem Markt, die grinsten und waren amüsiert, wussten aber kaum was los war, “TuS Lingen spielt?, keine Ahnung..!” In Kneipe “Star” wurden wir herzlich begrüsst und der Chef erkannte uns vom letzten Jahr her gleich wieder!
Am Stadioneingang wars aber erstmal vorbei mit der guten Stimmung. Der Lingener Oberordner verweigerte uns den Zutritt zur Tribüne.
Nix besonderes erstmal, das hätten wir Speller wahrscheinlich auch gemacht in Erwartung vieler Zuschauer. Aber er schickte die SCSV-Fans nach gegenüber in die Sonne mit der Begründung: “Ihr habt in den letzten Jahren immer Ärger gemacht, habt Feuer und Rauch gezündet....”, wir wurden beschimpft und beleidigt! Eine Frechheit! Müssen die sich nicht wundern wenn da unflätige Bemerkungen retour kommen!
Und komplett frei erfunden von den TuS-Verantwortlichen, im vergangenen Jahr wurde gesungen und Krach gemacht, sonst nix! In den Jahren davor waren kaum lautstarke Speller Supporter dabei.
Aber die Lingener Ordner fühlten sich natürlich bestätigt als während der Party-Hochstimmung zweimal Rauch am Speller Fanblock gezündet wurde.
Danke dafür an diese Idioten, dass ihr uns friedlichen Fans so in den Rücken gefallen seid!!

Unsere Jungs
Durchwachsene Leistung im ersten Durchgang, nach der Pause dann einige Chancen erarbeitet. Insgesamt nicht ganz so gelaufen wie gedacht, etliche Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Aber super gekämpft und alles gegeben! Das Glück war nicht auf unserer Seite. Nach dem Spiel wurde den Gefühlen freien Lauf gelassen. Trauer und Fassungslosigkeit überall!
Die Fans bedanken sich für eine mitreissende Saison! Im Winter halbwegs abgestiegen wurde in der Rückrunde das Feld von hinten aufgerollt und ein Auswärtssieg nach dem anderen eingefahren. Am Ende hats wahrscheinlich nicht gereicht. Trotzdem, DankeSchön an das ganze Team, mit Trainern, Betreuern und allen Helfern! Viel Glück an Stefan Pöling im nächsten Jahr in Emsbüren, an Holger Knieper, sei nicht allzu traurig wegen dem nich so doll gelaufenen letzten Spiel, an Ralf Balzis für die Einsätze in der Rückrunde, hoffentlich is was Positives über die Speller und das Emsland bei dir hängen geblieben, und an alle die vielleicht noch den SCSV verlassen. Alles Gute und viel Erfolg!

Ausblick
Falls wir durch ein mittleres Wunder, zwei von drei aus Esens, Wilhelmshaven und Pewsum müssen verlieren am Samstag 31.05., doch drin bleiben sollten, rufen wir hier dazu auf beim nächsten Gastspiel beim TuS nicht anzureisen bei diesem Schrottverein, die sollen keine Mark mehr verdienen an Speller Zuschauern!!

Im Stadion war es so gut wie gar nicht zu hören, auch beim Hinspiel in Spelle nicht, und da gabs sogar noch ne Kiste Bier nach dem Spiel für die Speller Fans vom damaligen TuS-Trainer Menken. Unsere anderen Gegner in der Liga werden von uns grundsätzlich nicht beschimpft, es wird nur der SCSV angefeuert! Wir haben ein sehr gutes Verhältnis z.B. zu Esens, zu Pewsum, zu Leer, zu Havelse, zu Arminia Hannover, zu Emsbüren, zu Biene..., fragt überall nach wie wir uns bei den Spielen benehmen. So, und auch vor beiden Spielen gegen den TuS hatten wir in dieser Saison die Parole ausgegeben: Keine Gesänge gegen den Gegner! Das hat auch gut geklappt.
Ab sofort sind aber folgende Worte Pflicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit: “Scheiss TuS Lingen!!!”

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 26.05.08, 21:56  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

Hier noch mal Link zu einigen Speller Fan-Aktionen.

http://www.block-k.com/html/aktionen_2006_07.html

Diese stimmungsvollen Fans gehören einfach in die neue Oberliga!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 26.05.08, 22:24  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

Hinweis für Kenner:
Der im Schreiben der Speller genannte Internetsender www.emsland1.de wird von Alex Backers betrieben. Zumindest Bussi sagt der Name was...
In der Media-Factory von Alex wurde der VfL-Song der 3. Zähne produziert!

Und zum Thema Abstieg - ganz klar:
Pewsum wegschießen, Spelle drinlassen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 26.05.08, 22:47  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

Habe mir gerade den guten emsland1-Bericht angeschaut...

a) Spelle ist ja echt richtig beschissen worden
b) Wie peinlich ist bitte dieser Familiennachmittag? Wenn wir es nötig haben, so etwas (im Rahmen eines Punktspiels) zu veranstalten, dann ist echt Hopfen und Malz verloren
c) Lingens Präsident ist irgendwie ein fieser Typ


[editiert: 26.05.08, 22:49 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frawe
VfL-Neuling


Beiträge: 19
Ort: Leer & Dortmund

New PostErstellt: 28.05.08, 18:10  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin etwas hin und hergerissen was die Frage angeht, wer absteigen soll. Spelle-Venhaus hat immer mit solider Arbeit die Liga gehalten und war auch immer eine ganz freundliche Mannschaft. Andererseits sehe ich das auch aus ostfriesischer Sicht und da möchte ich dann auch, daß Pewsum die Liga hält. Hauptsache ist dann vielleicht daß Germania sich fair verhält und Samstag alles gibt.
Weiß eigentlich jemand wie das Verhältnis zwischen Ralf und Tus Pewsum einzuschätzen ist ? Ich meine so nach dem ganzen Hin und her und der Entlassung ?




____________________
ASC 09 - Der Stolz von Aplerbeck!
www.asc09dortmund.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Leer


New PostErstellt: 28.05.08, 18:30  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

also zur Frage mit Ralle...die wird wenn dann nur Er dir selber beantworten können!
Und klar wird Germania Fair sein...der bessere mögen gewinnen...
Aber ich persöhnlich würde auch lieber nach Spelle als nach Pewsum fahren :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bussi
Germania-Allstar


Beiträge: 1061
Ort: LEER


New PostErstellt: 28.05.08, 21:04  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sabine
    Aber ich persöhnlich würde auch lieber nach Spelle als nach Pewsum fahren :-)



ICH AUCH SIND NETTE FANS DA !!!!


____________________
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 02.06.08, 18:25  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

Kein Gnadenbrot mehr für den „Dino“

Von Uli Mentrup

Es war nur ein kurzer Aufschub. Jetzt bekommt der „Dino“ der Niedersachsenliga kein Gnadenbrot mehr. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt währte eine Woche. Nach 20 Jahren muss der SC Spelle-Venhaus die Niedersachsenliga und seinen Platz auf Verbandsebene verlassen.

„Das war letztlich so zu erwarten“, ärgerte sich Spielertrainer Wolfgang Schütte. Schließlich stürzten die spielfreien Speller am letzten Spieltag vom 11. auf den 14. Rang, der den sicheren Abstieg bedeutet. Die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt punkteten jeweils maximal. Wilhelmshaven II (2:0 gegen Ramlingen) und Pewsum (3:1 beim Team seines Ex-Trainer Ralf Ammermann in Leer) schafften die Oberliga-Qualifikation. Esens mit einem Last-Minute-Sieg (2:1) gegen Bavenstedt muss dem VfB und dem VfL Oldenburg in der Regionalliga-Relegation die Daumen drücken, damit sie noch einen Platz für die Ostfriesen frei machen.

13 Speller Kicker erlebten die Abstiegsentscheidung bei der Mannschaftsfahrt auf Mallorca. „Nachdem es am Wochenende zuvor gut gelaufen war, haben wir noch daran geglaubt“, sagt Mannschaftskapitän Markus Schütte. „Aber es wäre doch wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein“, reagierte er nach der Rückkehr enttäuscht. Denn vom Anpfiff weg waren die Kontrahenten am SCSV vorbeigezogen. Gerade zwölf Minuten rückten die Emsländer auf Zitterplatz 13 vor, als Mario Menneking Bavenstedt in Führung schoss. Doch Steven de Lege beendete die Hoffnungen schnell.

„Wir haben auf Mallorca die Übertragung des Spiels der deutschen Mannschaft gesehen. Während rundum die Stimmung immer besser wurde, wurde sie bei uns immer schlechter“, sagte Markus Schütte. Wolfgang Schütte hielt die Speller auf dem Laufenden.

Die Zukunft des Exprofis muss noch geklärt werden. Sie liegt vielleicht nicht in Spelle. Bruder Markus dankte ihm besonders und Ralf Balzis, dass sie die tolle Rückrunde ermöglicht hätten. „Am Ende fehlten ein bisschen Glück und vielleicht etwas Nachbarschaftshilfe“, ärgerte sich Markus Schütte über das 0:1 in Lingen. Doch er blickt bereits nach vorn: „Der Vorstand muss schnell klären, welche Spieler bleiben, und einige neue holen, damit eine schlagkräftige Elf steht.“ Fraglich ist die Zukunft von Erdem Cosar, an dem Eintracht Nordhorn interessiert sein soll. Doch für Markus Schütte steht fest: „Wir wollen wieder angreifen und möglichst aufsteigen.“ Auch wenn der SCSV dann nicht mehr der „Dino“ der Liga ist...

[Quelle: Emszeitung]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Germania-Allstar


Beiträge: 1240
Ort: Göttingen


New PostErstellt: 02.06.08, 18:29  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

Für alle, die sich auch weiterhin über die Aktionen der tollen Fans des SCSV auf dem Laufenden halten wollen, sei der folgende Link ans Herz gelegt:

http://www.wbc-spelle.de.vu/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 02.06.08, 18:35  Betreff: Re: Schafft der SC Spelle-Venhaus das Wunder?  drucken  weiterempfehlen

Und vor allem auch hier:
http://www.block-k.com



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos