Auswandern nach Gran Canaria

  Auswandern nach Gran Canaria
Forum Gran Canaria

Auswandern Spanien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
hohe Zollgebühren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fabala

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.01.13, 23:27  Betreff: hohe Zollgebühren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich häng mich jetzt einfach mal rein ...

Ich habe mir letztes Jahr im Februar 4 Bücher von Amazon nach Las Palmas bestellt.
Ich hab zu der Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet, welches in Las Palmas den Heimathafen hatte.

Das Paket hing auch beim Zoll fest... irgendwie wollten die eine Steuernummer haben. Aber bevor ich in der Hinsicht irgendetwas regeln konnte, war das Paket auf einmal auf dem Schiff.

3 Monate später erhielt ich eine Rechnung meines damaligen Arbeitgebers (vom Schiff) das ich Zollbearbeitungsgebuehren in Hoehe von 184 Euro zahlen soll. Das Paket hatte inkl. Versand einen Wert von 77 Euro ... Mir erscheint der Zollbetrag ziemlich hoch für ein paar Bücher ...

Nun ja, jedenfalls weigere ich mich, diesen hohen Betrag zu zahlen da ich ja gar keine Entscheidungsgewalt hatte, und das ganze ist mittlerweile vor Gericht ... :( 

Hat jemand hier Erfahrungen mit solch hohen Zollgebühren?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand irgendwie helfen könnte.

Danke schon mal!

Fabala xx

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gocanaria
GC Kenner

Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Maspalomas

Homepage: www.gocanaria.de


New PostErstellt: 21.01.13, 14:24  Betreff: Re: hohe Zollgebühren  drucken  weiterempfehlen

Normale Bücher sind zollfrei, es kann sich also nur um eine Bearbeitungsgebühr handeln und diese kostet in der Regel ca. 12 Euro.

LG *****



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karlundmar

Mitglied

Beiträge: 5


New PostErstellt: 26.12.13, 22:34  Betreff: Re: hohe Zollgebühren  drucken  weiterempfehlen

Oh, ich danke auch für diese Info :) 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Auswandern nach Gran Canaria