Auswandern nach Gran Canaria

  Auswandern nach Gran Canaria
Forum Gran Canaria

Auswandern Spanien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nicht Auswandern , sondern Umzug in die Karibik!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
saintmartin

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.07.07, 21:25  Betreff: Nicht Auswandern , sondern Umzug in die Karibik!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Auswanderwilligen.

Hier schreibt Euch Anett aus Saint Martin in der Karibik.
Warum nach Gran Canaria auswandern, wenn man in der Karibik leben kann?

Das Forum finde ich sehr aufschlußreich und sehr informativ.
Großes Kompliment an die Redaktion. War auch schon mehrmals in Gran Canaria. Hat mir sehr gefallen auch Landschaftsmäßig.

Kurze Vorstellung.

ich bin 40 und wohne 2 Jahren auf der Karibikinsel Saint Martin . Bin sehr glücklich hier und ich bereue es nicht auf die Karibikinsel Saint Martin ausgewandert zu sein. Was ich lediglich bereue ist das nicht schon viel eher von dieser wunderschönen Karibikinsel gehört habe. Und das ich so viele sinnlose Jahre meines Lebens in Deutschland verbracht habe.

Saint Martin ist die kleinste geteilte Insel der Welt die sich 2 Länder teilen. Saint Martin gehört zu Frankreich und zur Europäischen Union. Als EU- Bürger dürft ihr hier leben und Ihr benötigt keine Arbeits-und Aufenthaltserlaubnis. Es gibt keine Meldepflicht auf beiden Inselteilen.

Sprachen: Englisch, Französisch.Spanisch, Holländisch und viele andere.

Währungen: Euro, US Dollar und Antille Gulden (NAF )

Steuern: Einfuhrzölle gibt es auf beiden Inselteilen nicht.
Wenn man sich hier selbstständig macht zahlt man die ersten beiden Jahre keine Steuern an das Finanzamt.

KFZ-Steuer, Regenwassersteuer, Hundesteuer ,Müllgebühren, etc. all das gibt es hier nicht.

Es gibt keine Paß - und Zollkontrolle zwischen beiden Inselteilen. Man fährt so oft hin und her wie man will. Der andere Inselteil heißt sint Maarten und gehört zu den Niederländischen Antillen. Auf Sint Maarten beträgt die MWST 3% während auf Saint Martin die MWST 15% beträgt.

Lebensmittel: Die Produkte die es in den Supermärkten gibt sind meistens amerikanische Produkte . Die Verpackungen sind 3-4 mal so groß wie in Deutschland und viel billiger. Eine Stange Zigaretten kostet 9,00 Euro die Kilowattstunde 0,07 Euro und der Liter Benzin ca 0,90 Euro.

Noch ein Tipp für EU Rentner. Erwerbsunfähigkeitsrente wird innerhalb der Europäischen Union weitergezahlt.

Wer Fragen an mich hat kann mir gerne schreiben.


Sonnige Grüße aus Saint Martin in den Rest der Welt von Anett

http://www.saintmartinfwi.com



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
neX206

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.04.08, 04:51  Betreff: Re: Nicht Auswandern , sondern Umzug in die Karibik!  drucken  weiterempfehlen

das würde mich echt interessieren :D

bitte um mehr infos

wäre echt lieb

grüße

patrYk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roberto

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.11.10, 14:44  Betreff:  Re: Nicht Auswandern , sondern Umzug in die Karibik!  drucken  weiterempfehlen

[Hallo Frau Wunderlich,

findet man dort auch eine geeignete Arbeitsstelle?

Ich habe eine zehnjährige Berufserfahrung im Büro und bin Akademiker.

Sprachlich auch ganz fit:)

Kann ich hier wirklich einfach einwandern?

Es war von jeher ein Traum von mir dorthinzugehen!

Können sie mir ihre Email-Adresse zukommen lassen? Würde mehr erfahren wollen dazu!

LG

Robert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Auswandern nach Gran Canaria