Auswandern nach Gran Canaria

  Auswandern nach Gran Canaria
Forum Gran Canaria

Auswandern Spanien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mein Rat für Arbeitsuchende Deutsche auf den Kanaren!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hombreguancho

Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 29.12.13, 13:51  Betreff: Mein Rat für Arbeitsuchende Deutsche auf den Kanaren!  drucken  weiterempfehlen

Als ich 97 die ersten Gedanken in Richtung Auswandern auf die Kanaren verschwendete, habe ich die Online Inserate mit Begeisterung verschlungen, meißt war ich vor Ort schnell desillusioniert! 

Eine gute Strategie ist, sich mal in die andere Seite hinein zu versetzen! Würde ich selbst zum Beispiel, als Zeitungsverleger einen Neuling ohne Orts und Sprachkenntnisse als Vertriebsagenten einstellen?
Wenn man dies klar mit "nein" beantworten kann, sollte man von solchen Angeboten Abstand nehmen!
Ich bin damals, nachdem ich mir einen asesor fiscal ( wegen NIF Nummer) gesucht hatte, ein spanisches Handy und ein Bankkonto besorgt hatte, los gezogen und habe "Klinken geputzt"! Täglich morgens und Nachmittags, ohne ein wenig Spanisch, wäre ich damals wohl "untergegangen"! Obwohl ich drei abgeschlossene Ausbildungen, ein abgeschlossenes Studium und drei Sprachen vorweisen konnte, brauchte ich drei Wochen!
Dann hatte ich einen Hauptjob und zwei Nebenbeschäftigungen!
Ich rechne damit das ich im Herbst vielleicht noch länger suchen muß, aber wählerisch darf man nicht sein, wenn man ernsthaft auf der Insel bleiben will!
Mit der Zeit ergeben sich immer noch Verbesserungsmöglichkeiten! 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Auswandern nach Gran Canaria